das ist übrigens ein roberts problem... chris robert verlässt origin, chris roberts gründet digital anvil und macht starlancer, microsoft kauft digital anvil und die fangen an mit freelancer, freelancer wird ums verrecken nicht fertig weil roberts sich auf teile des spiels konzentriert die die eigentliche entwcklung nicht vorranbringen und microsoft hat letzten endes die schnauze voll und 'lässt' chris roberts gehen (der behält allerdings noch einen "ehrenposten" als berater). jemand anderes übernimmt project lead, freelancer wird tatsächlich mal fertig und erscheint mit 2 jahren verspätung oder sowas. roberts hat dann hintereinander 2 neue firmen gegründet (irgend nen produktionskrams) wovon eine firma direkt wieder den bach runterging, und die zweite immerhin auf 3 produktionen kam, von jemand anderes gekauft und eingestampft wurde... der typ is so zuverlässig wie die wettervorhersage...Na-V hat geschrieben:aber für das Budget und den Devcount kommt wirklich erstaunlich wenig Spiel bei uns an.
wäre ich böswillig und müsste ich spekulieren würde ich sagen er hofft einfach wieder darauf gekauft zu werden, das bringt ihm persönlich richtig viel asche und befreit ihn von der verantwortung... der ganze cashflow erzielt duch $25-$150+++ raumschiff-pakete ohne derzeitgen wirklich messbaren gegenwert treibt den preis halt schön hoch :P