Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Chris Roberts' Star Citizen

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

Na-V hat geschrieben:aber für das Budget und den Devcount kommt wirklich erstaunlich wenig Spiel bei uns an.
das ist übrigens ein roberts problem... chris robert verlässt origin, chris roberts gründet digital anvil und macht starlancer, microsoft kauft digital anvil und die fangen an mit freelancer, freelancer wird ums verrecken nicht fertig weil roberts sich auf teile des spiels konzentriert die die eigentliche entwcklung nicht vorranbringen und microsoft hat letzten endes die schnauze voll und 'lässt' chris roberts gehen (der behält allerdings noch einen "ehrenposten" als berater). jemand anderes übernimmt project lead, freelancer wird tatsächlich mal fertig und erscheint mit 2 jahren verspätung oder sowas. roberts hat dann hintereinander 2 neue firmen gegründet (irgend nen produktionskrams) wovon eine firma direkt wieder den bach runterging, und die zweite immerhin auf 3 produktionen kam, von jemand anderes gekauft und eingestampft wurde... der typ is so zuverlässig wie die wettervorhersage...

wäre ich böswillig und müsste ich spekulieren würde ich sagen er hofft einfach wieder darauf gekauft zu werden, das bringt ihm persönlich richtig viel asche und befreit ihn von der verantwortung... der ganze cashflow erzielt duch $25-$150+++ raumschiff-pakete ohne derzeitgen wirklich messbaren gegenwert treibt den preis halt schön hoch :P
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Gumshoe hat geschrieben:oO sry, das ist von hinten bis vorne kompletter bullshit.

bevor ich hier loslege, sei gesagt das ich SOWAS von auf star citizen gesetzt habe, irgendwann... vor nem jahr oder so... das is alles abgeflacht, das spiel ist die neuauflage von daikatana, und leute die da immernoch geld reinstecken sind tatsächlich nichts anderes als roberts' bitch.


das ist schon lange kein crowdfunding mehr, die betreiben einfach nur noch ein store (steht übrigens auch "store" auf der webseite, nicht "fund") nach feinstem f2p schema: 'nicht limitieren was ein f2p spieler ausgeben kann, dann wird er es ausgeben' ist die gerne genommene devise, die zumindest was psycho angeht, stimmt... es gibt auch keine "sales" bei crowdfunding... das ist prinzipiell gar nicht möglich, aber das muss ich hoffentlich nicht ergänzen...

"alles was du jetzt kaufst erweitert den umfang des spiels"... was... den derzeitigen "umfang des spiels"? wie erweitert das freelancer paket bitte den umfang seines spiels? und welches spiel überhaupt? derzeit ist sc ein laggy, lahmer mini-arena shooter mit call of duty-jingles, nem ui aus der hollywood-hölle, nem sounddesign von 1982, und einem aquarium mit echtgeld-fischen, das alles in einer nicht dafür gemachten ('you are approaching simulation boundaries!'), und bald sowieso komplett toten engine (siehe den hervorragenden zustand von crytek)...

oder meinst du den "zukünftigen" umfang des spiels? die 75 seiten teilweise total idiotischen, lächerlichen versprechungen (fps combat, lolwatbidde) die nach und nach mit so meilenstein-patchnotes wie "toilette funzt nu" oder "die lichter blinken nu anders" eingelöst werden?

hey, sc wird evtl n geiles spiel (wahrscheinlich aber nicht, denn spielerisch war kein roberts' spiel jemals gut. die storys waren gut, der rest sind doch vernebelte "blair is so cool!"-fmv-auf-8cds-erinnerungen), irgendwann 2017, oder 2018... aber zur zeit ist da einfach nichts, GAR NICHTS, was es rechtfertigt da geld reinzustecken... derzeit taugt es ja nichmal als techdemo, denn techdemos zeigen üblicherweise wie etwas funktioniert, nicht das gegenteil...

und natürlich funktioniert das konzept, weil hype funktioniert, dank dem seit 15 jahre bestehendem wichskreis bestehend aus presse und publisher die sich gegenseitig den schwanz ins maul schieben, weil menschen dumme rudeltiere sind die gerne mit auf IRGENDEINEN bandwagon springen, nur weil sie irgendwo lesen das irgendwas total mega, lustig, originell sein soll -> kartoffelsalat, $55k

/rant
wir werden sehen. ich traue einfach dem ganzen umfang noch nicht so ganz (weil eben chris roberts, chris roberts ist).
wenn alles IRGENDWANN mal fertig ist werden wir sehen was stimmt. auf der gamescom muss er eigentlich zumindest einen fahrplan für squadron 42 rausgeben ( :lol: ). das blöde für ihn ist eigentlich gerade das elite und sc nur mit einem monat differenz ins crowdfunding gegangen sind. elite hatte halt nen plan und hat bei summe x nen cut gemacht.
wenn das ding nächstes jahr den bach runter geht wird das dann wohl der letzte todesstoß für kickstarter (siehe silentpc momentan).
aber unabhängig von allem bleibt mein letzter satz korrekt: es funktioniert (55 mio wurden durch die m50 geknackt).
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

btw neuer gameplay mode draußen, capture the core (so ne art CTF)
shiboyu hat geschrieben:(55 mio wurden durch die m50 geknackt).
es waren 49 (zur 50 fehlen noch fast 700k) gab halt mal wieder 2-3 tage ne spitze von den chashkiddies die absolut jedes schiff kaufen müssen. aber ist doch ok wenn die nerds die jetzt noch auf solche sales ansprigen die finanzierung weiter sichern bis es fertig ist.
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

ach bin da wohl mit der m50 durcheinander gekommen.
das problem ist nicht die finanzierung sondern eher chris roberts der sich denkt "ohh noch ne million, jetzt programmieren wir unsere eigene engine. oh noch ne million, jetzt machen wir noch mal 100 sternensysteme" usw.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Gumshoe hat geschrieben: und natürlich funktioniert das konzept, weil hype funktioniert, dank dem seit 15 jahre bestehendem wichskreis bestehend aus presse und publisher die sich gegenseitig den schwanz ins maul schieben, weil menschen dumme rudeltiere sind die gerne mit auf IRGENDEINEN bandwagon springen, nur weil sie irgendwo lesen das irgendwas total mega, lustig, originell sein soll -> kartoffelsalat, $55k
:lol:

Du hast aber vergessen, dass SC mit OR voll der Bringer wird.
"We know what you're up to man."
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

dr.g0nzo hat geschrieben: :lol:

Du hast aber vergessen, dass SC mit OR voll der Bringer wird.
. | .

shiboyu hat geschrieben:aber unabhängig von allem bleibt mein letzter satz korrekt: es funktioniert.
da hab ich dir ja auch zugestimmt :P
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

dr.g0nzo hat geschrieben: :lol:

Du hast aber vergessen, dass SC mit OR voll der Bringer wird.
Aber welcher Rechner kann damit noch Supersampling? Bei Elite wird es ja schon sehr fordernd.
http://www.reddit.com/r/oculus/comments ... dangerous/
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

muss dann die 2560x1440 noch mal zwei genommen werden fürs rift?
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

die Rift DK2 hat nur 1920x1080, daher sind 2560x1440 schon die supersampling-auflösung die dann wieder auf 1920x1080 runter skaliert wird.

im übrigen taugt supersampling noch lange nicht, um damit zu zocken. nach allem was ich bisher darüber gelesen habe ist das allenfalls ne nette spielerei um mit 4-8facher Auflösung halt die kantenglättung überflüssig zu machen. wenn man dabei nicht wenigstens die doppelte auflösung fährt als dargestellt wird bringts das nicht. und dabei kommen dann keine spielbaren fps mehr rum sondern es taugt nur noch für screenshots. so viele grafikkarten wie nötig sind um ein aktuelles game spielbar zu supersampeln kann sich momentan kein normalsterblicher leisten.

daher ist dieses "without too many issues" doch sehr mit vorsicht zu genießen. ich vermute mal, das ist die auflösung mit der es noch einigermaßen flüssig läuft, einen richtigen effekt des supersamplings hätte man vermutlich erst so ab 4k auf fullhd runter skaliert. aber dafür braucht es halt momentan noch zwei titan z oder 295x2...

tl:dr
klar schlägt der supersampling-effekt den jeder software- oder hardware kantenglättung. aber durch die dafür nötige rechenleistung ist es momentan einfach nicht wirtschaftlich sinnvoll nutzbar.
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

also ich spiel mit ner 660Ti@2540x1440 und hab eigentlich recht wenig probleme.
supersampling kann ich damit natürlich vergessen... (dafür halt kantenglättung und der restlich krams).
ich muss mal schauen wieviele frames bei elite eigentlich raus kommen... (wie war das strg+j ? )
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

f
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

thx
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

hab das ganze jetzt nicht so verfolgt, da mir alles zu weit hergeholt erscheint - enorme Spendenaktion, enorme Versprechungen und wirklich was sehen kann man nicht, außer ne kleinere Demo Version.

Eben die News gelesen, dass das ganze auch noch nen Store haben wird vo man micht Echtgeld Credits kaufen kann -- da sag ich jetzt schonmal omg.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13813
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Ich hab's im Crowdfunding Faden damals schon gesagt: Deppensteuer. Die Nutzer werden brav gemolken wie überall anders auch, nur das es hier besonders gut aufgezogen ist und auch noch funktioniert.

Wann lernen die Leute das Crowdfunding i. d. R. Verarschung ist?
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Stuka

Beitrag von Stuka »

crowdfunding würd ich jetzt nicht als verarsche pauschalisieren :ugly:

aber umso mehr ich über das SC konzept lese, umso mehr erkenne ich die genialität von roberts' team. schöne marketingstrategie um pc masterrace vögel herum aufbauen und dann schlimmer leechen als man es mit jedem x beliebigen free2play ipad casual zeugs kunden je machen könnte.
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

neidisch weil ihr da nicht drauf gekommen seid?
regurke hat geschrieben:hab das ganze jetzt nicht so verfolgt, da mir alles zu weit hergeholt erscheint - enorme Spendenaktion, enorme Versprechungen und wirklich was sehen kann man nicht, außer ne kleinere Demo Version.

Eben die News gelesen, dass das ganze auch noch nen Store haben wird vo man micht Echtgeld Credits kaufen kann -- da sag ich jetzt schonmal omg.
das was versprochen wird und dann dafür geld gespendet wird is nunmal das prinzip des crowd funding, anders gehts nicht. das man nicht viel sehen kann liegt daran das sie das geld ja haben wollen um das spiel zu machen, daher kanns ja auch nicht viel zu sehen geben.
die "kleine demo" die es jetzt gibt ist das erste teil des spiels das soweit fertig ist das man damit was anfangen kann. wenn die weiteren teile kommen werden diese dann auch veröffentlicht und am ende hat man dann das ganze spiel in der hand.
das es nen shop gibt um darin spielwährung mit echtgeld zu bezahlen war von anfang an bekannt. auch is das ganze begrenzt um das ganze system nicht ingame dadurch kaputt zu machen.
fame hat geschrieben:Ich hab's im Crowdfunding Faden damals schon gesagt: Deppensteuer. Die Nutzer werden brav gemolken wie überall anders auch, nur das es hier besonders gut aufgezogen ist und auch noch funktioniert.

Wann lernen die Leute das Crowdfunding i. d. R. Verarschung ist?
early access deiner meinung nach auch?
selbst wenn dir das nicht gefällt spiele zu kaufen die noch nicht "fertig" sind, andere haben das problem halt nicht. jedem das seine. gibt ja auch leute die kaufen sich ne brotbackmischung....
Stuka hat geschrieben:crowdfunding würd ich jetzt nicht als verarsche pauschalisieren :ugly:

aber umso mehr ich über das SC konzept lese, umso mehr erkenne ich die genialität von roberts' team. schöne marketingstrategie um pc masterrace vögel herum aufbauen und dann schlimmer leechen als man es mit jedem x beliebigen free2play ipad casual zeugs kunden je machen könnte.
durchschnittlich hat jeder backer knapp 100$ gespendet.. wenn ich mir überlege das es da neben der single player kampagne noch n komplettes mmo universum geben wird für das man keine monatlichen kosten hat find ich das jetzt nicht so viel.
Stuka

Beitrag von Stuka »

woher weißt du wieviele backer es gibt?
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Es gibt laut rsi.com 520.221 Star Citizens. Wenn man die Gesamtsumme von 49608764 mio $ durch die Anzahl der Star Citizens teilt, kommt man auf ~ 95$. Da man aber nicht weiß, ob es nicht auch backer gibt, welche nicht als Citizens aufgeführt sind, bzw umgekehrt, kann man auch keine wirkliche Aussage treffen.
Aber selbst wenn, sind knapp 100€ für ein Spiel, welches man vermutlich über mehrere Jahre online spielen wird, nicht viel. MMORPG haben 12-14€ im Monat gekostet.
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Am Ende ist es einfach Spekulation. Ich spekuliere darauf dass ich mindestens eine richtig geile SP Kampagne bekomme, mit allen Bells and Whistles was Story und Krawumm angeht. Als ich meine ~150$ auf den Tisch gelegt habe dafür, war Chris der einzige, der ein richtig geiles Space Epos versprochen hat und das war es mir wert. Wenn das persistent Universe auch noch gut wird, ist das ein Bonus für mich, wobei ich da atm eher auf Elite setze. Falls nicht, bin ich schon etwas enttäuscht, aber beim Star Citizen SP bin ich mir sehr sicher dass das was wird. Das Risiko ist also überschaubar. Wenn Chris es nicht losgetreten hätte (oder Braben), und keiner es backen würde, dann wäre jetzt kein geiles Spacegame in Entwicklung, das wäre doch schade.
o7
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

z0m81e hat geschrieben:das man nicht viel sehen kann liegt daran das sie das geld ja haben wollen um das spiel zu machen, daher kanns ja auch nicht viel zu sehen geben.
wad :>

willste damit sagen die brauchten $50m (ach, lass es meinetwegen $10m sein) um überhaupt anfangen zu können? hallo? die sitzen schon seit 2 jahren an dem "spiel" und es gibt virtuell keinen spürbaren fortschritt.

will hier keinen "welches space spiel is besser"-ding vom zaun brechen, der vergleich muss aber sein: elite hat im vergleich dazu ein minimales initiales budget von $2.5m (erhöh das um $1m durch das premium beta zeug).

$3.5m budget: elite hat jetzt schon einen umfang der zu 1/3 dem geplanten, nur auf papier existierendem umfang (nicht verwechseln mit 'features') von star citizen entspricht, mit einem budget das 1/10 so groß ist, mit frontier als entwickler der nichtmal halb so groß ist, eine eigens entwickelte engine, und das alles bei gleicher entwicklungszeit. 55 frei anfliegbare systeme und man kann auf jedem planeten sogar schon landen* obschon das feature eigentlich erst nach release ende des jahres kommt (*zugegeben, "landen" ist noch etwas weit hergeholt, da es derzeit noch keinerlei details auf den planeten gibt, aber 'es geht schon', und das ist der punkt)...

das kernpunkt: man kann halt jetzt schon grob sehen was elite mal wird, und deren "planned features"-liste liest sich auch nicht wie eine zufällige auswahl an schlagwörtern aus dem index eines perry rhodan romans.

das ist etwas was star citizen fehlt, und "die brauchten erstmal n zweistelligen millionenbetrag" is angesichts dessen was frontier mit 1/10 der ressourcen anstellt meines erachtens einfach keine entschuldigung für das was da innerhalb der ersten 2 jahre bisher abgeliefert wurde.
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

naja, das problem is ja das keiner von uns so genau weiss wie weit die spiele jeweils waren als die entwicklung anfing und primär ging es mir da um den anfang des projekts. mittlerweile sieht das natürlich anders aus, aber ich denke da zeigt elite einfach mehr von dem was sie schon haben.
da ich elite nicht wirklich verfolge kann ich schlecht vergleichen wieviel da schon funktioniert, und was da alles noch kommen soll.
bei star citizen isses nunmal so das da extrem viel parallel entwickelt wird. die haben ja nicht das ganze team nur an dem arena commander sitzen, sondern machen ja quasi den rest von dem was sie angekündigt haben ohne das sie davon etwas zeigen. durch den geplantem modularen release sieht man bei star citizen halt so features wie auf nem planeten landen auf dem es nix zu sehen gibt halt nicht. funktionieren wird das bei denen sicherlich schon, nur bekommt man es erst zu sehen wenn es so funktioniert das man es der masse zeigen kann ohne das da gleich alle durchdrehen wie scheisse das doch alles sei und alle das geld zurück wollen. (gabs ja auch beim arena commander release)

auch wenn es nahe liegt kann man SC und elite einfach nicht vergleichen, da die entwicklung einfach total unterschiedlich ist, das eine wird halt traditionell entwickelt (alle features sofort drin, wenn auch noch nicht ganz fertig) und das andere machts halt stück für stück dem backer zugänglich und entwickelt solange bis es "richtig" läuft.
abgesehn davon is der umfang beider halt auch total unterschiedlich

ob ich recht hab mit dem "heimlich entwickeln" wird sich auch sicherlich bald zeigen wenn die endlich mal was vom fps modul zeigen und das teil dann schon kurz danach released wird :ugly:

ich glaub was aber primär ein problem von early access und kickstarter & co. ist, ist das den meissten garnicht bewusst ist wie lange so ein spiel wirklich braucht um fertig zu werden, und wie lang ein "normales" spiel schon in der entwicklung steckt bevor es das erste mal gezeigt wird und dann immernoch knapp 1 jahr später erst released wird
Stuka

Beitrag von Stuka »

elite wird traditionell entwickelt :ugly:

aber danke für die infos mit den citizens.
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

elite hat eben auch nicht "alle features sofort drin", das man z.b. schon auf planeten landen kann ist einfach ein nebenprodukt der engine die, anders als sc, speziell für das spiel gebaut wurde... planetares zeug kommt nicht zum release, der immernoch dieses jahr im späten dezember erfolgen soll, sondern erst gut n halbes jahr (oder mehr) später, damit is der krempel noch fast ein jahr weit weg... der krempel, genauso wie vieles andere...

€: ZU LANGE POSTS

€:
z0m81e hat geschrieben: ob ich recht hab mit dem "heimlich entwickeln" wird sich auch sicherlich bald zeigen wenn die endlich mal was vom fps modul zeigen und das teil dann schon kurz danach released wird :ugly:
das kann doch nicht wirklich das sein was man will? nichts in sc wird in irgendeiner form "seamless" ablaufen, man wird nicht von einem planeten losfliegen können, irgendwo ins nächste system, da dann an ne station andocken austeigen und in die nächste pvp/fps arena latschen... da mit der sind mit der cryengine mindestens 4 ladescreens dazwischen oder man macht alles, wie zur zeit, nur in irgendwelchen menüs :F

das is der grund warum man bei elite schon auf die oberfläche der planeten kann, weils da anders als bei sc, keine unsichtbare mauer gibt die einem sagt das man umdrehen soll... weil die von vornerein nicht eingebaut wurde und nie eingebaut werden wird... deswegen kann man bei elite so schräges zeug planen wie von einem planeten zum anderen in echtzeit zu fliegen... ich denke nicht das dies auf die gleiche art und weise bei sc geschehen wird, und damit hebt sich das spiel dann grundsätzlich, bis auf den schrägen krams wie spülende toiletten und fps geballer, auch nicht sonderlich von schon existierenden beispielen wie der x-serie ab...
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Gumshoe hat geschrieben: das kann doch nicht wirklich das sein was man will? nichts in sc wird in irgendeiner form "seamless" ablaufen, man wird nicht von einem planeten losfliegen können, irgendwo ins nächste system, da dann an ne station andocken austeigen und in die nächste pvp/fps arena latschen... da mit der sind mit der cryengine mindestens 4 ladescreens dazwischen
garkeine Ladescreens wird es vermutlich nicht geben, das ist richtig. aber durch double precision bekommt man schon eine extrem große Map hin, so etwa in der Größenordnung 150 Astronomische Einheiten, das löst schon mal einige Probleme denn bis irgendwo zwischen Kuiper Gürtel und Oortscher Wolke kommt man damit locker. Der Wechsel zwischen Weltraum und Planetside oder zur boarding action bzw zwischen Sonnensystemen wird vermutlich mit entsprechenden Cutscenes gelöst. Wenn man die nicht überspringt (falls das überhaupt geht) soll man wohl wenn das Game auf SSD installiert ist keine Ladezeit merken.

€: was eventuell sogar tatsächlich klappen könnte, ist der nahtlose übergang zwischen flug und boarding. da ja die raumschiffe samt innereien gemodelt sind muss die engine ja keine neue map laden wenn zwei schiffe aneinander docken. keine ahnung wie es mit raumstationen aussieht, die dann ja doch etwas größer sind. für die landung auf planeten und den sprung zwischen systemen gibts aber definitiv ne cutscene.

bin auf jeden fall gesapannt was sie morgen auf der gamescom party zeigen werden.
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

mal ganz unabhängig von SC - gibts aktuell einen schönen Weltraumshooter - hab jetzt irgendwie Lust auf sowas. Eve ist mir zu komplex.
Bild
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Ein Grund, warum das SC-Crowdfunding so explodiert, dürfte wohl darin liegen, dass es da eben nichts gibt. Mir fällt da jetzt nur Strike Suit Zero ein, aber das soll auch nicht so gut sein. Finde selbst ein bißchen blöd, dass auch alles, was jetzt in der Mache ist, wohl eher so in Richtung MMO-Grindkram geht. Da wäre mir ein World-of-Tanks-Ableger im Weltraum lieber.
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Gumshoe hat geschrieben:elite hat eben auch nicht "alle features sofort drin", das man z.b. schon auf planeten landen kann ist einfach ein nebenprodukt der engine die, anders als sc, speziell für das spiel gebaut wurde... planetares zeug kommt nicht zum release, der immernoch dieses jahr im späten dezember erfolgen soll, sondern erst gut n halbes jahr (oder mehr) später, damit is der krempel noch fast ein jahr weit weg... der krempel, genauso wie vieles andere...

€: ZU LANGE POSTS

€:



das kann doch nicht wirklich das sein was man will? nichts in sc wird in irgendeiner form "seamless" ablaufen, man wird nicht von einem planeten losfliegen können, irgendwo ins nächste system, da dann an ne station andocken austeigen und in die nächste pvp/fps arena latschen... da mit der sind mit der cryengine mindestens 4 ladescreens dazwischen oder man macht alles, wie zur zeit, nur in irgendwelchen menüs :F

das is der grund warum man bei elite schon auf die oberfläche der planeten kann, weils da anders als bei sc, keine unsichtbare mauer gibt die einem sagt das man umdrehen soll... weil die von vornerein nicht eingebaut wurde und nie eingebaut werden wird... deswegen kann man bei elite so schräges zeug planen wie von einem planeten zum anderen in echtzeit zu fliegen... ich denke nicht das dies auf die gleiche art und weise bei sc geschehen wird, und damit hebt sich das spiel dann grundsätzlich, bis auf den schrägen krams wie spülende toiletten und fps geballer, auch nicht sonderlich von schon existierenden beispielen wie der x-serie ab...
so wie ich das mal verstanden habe soll das gestreamt werden. kp über was für datenmengen wir da reden aber prinzipiell funktionieren solche techniken schon (gab doch da auch son trailer von nem comic-weltraum teil wo man auf dem planeten ins schiff einsteigt und dann raus fliegt).
die grundsätzliche frage is halt wie die bereiche aussehen in die unterteilt wird (singleplayer, multiplayer/mmo)

€ achso, ja hier in 13 minuten geht der gamescom stream los...

http://www.twitch.tv/roberts_space_ind_ch_1
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Ich starre gerade auf den Livestream, auf dem 00:00:00 steht, weil es längst hätte starten sollen - und alles ist dunkel. Jetzt ist der Stream wieder offline. Irgendwie Symptomatisch für SC :ugly:
o7
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

habs mir gerade auch überlegt...
gerade als es auf null ging hat bei mir der stream abgekackt :ugly:

€ wobei ich sagen muss das sc bei mir noch (bisher) nie abgestürzt ist.

€² noob statement
€³ muha neuer timer.. noch 14 minuten...
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

regurke hat geschrieben:mal ganz unabhängig von SC - gibts aktuell einen schönen Weltraumshooter - hab jetzt irgendwie Lust auf sowas. Eve ist mir zu komplex.
Elite: Dangerous
Antworten