Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Tablet statt Laptop

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
Neron
Klesk
Klesk
Beiträge: 772
Registriert: Nov 2010

Tablet statt Laptop

Beitrag von Neron »

Hallo,
ich trete demnächst ein Auslandssemester an und überlege, statt Laptop ein Tablet mitzunehmen (insbesondere aus Platz- und Handhabungsgründen). Das ganze sollte dann inklusive guter Tastatur 300-400eur kosten.

Ich brauche das Tablet dann insbesondere für Internet, vllt. ab und zu ein paar Filme streamen, Office Anwendungen (am besten MS Office oder damit kompatibel falls es das gibt) und Pdfs lesen.
Wichtig: Akkulaufzeit, stabiles System, Wlan.
Foto, Video ist egal. Ich hab auch eher nicht vor viel mit Eingabestift zu schreiben. Ob ich zusätzlich mobiles Internet brauche kann ich ehrlich gesagt nicht so richtig einschätzen, im Zweifel wohl nicht. Nett wäre eine einfache Synchronisierungsmöglichkeit per Kabel mit meinem Laptop.

Würdet ihr sagen, dass ein Tablet für meine Zwecke eine gute Idee darstellt? Welche Tablets könnt ihr empfehlen? Asus stehe ich skeptisch gegenüber, da ich mal einen recht teuren Laptop von denen hatte, der mir quasi unter den Händen hinweg auseinandergefallen ist.

Grüße, Neron
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

wie wärs mit nem surface? hab deren tastaturen als getestet wenn ich im mediamarkt und konsorten an einem vorbeigelaufen bin ("titten penis wer das liest ist doof asofhaosjfognoefin") und die sind durchaus brauchbar.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Antworten