Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Dexter

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Ich bin zwar großer Dexter Fan, aber die finale Staffel hatte doch einige Schwächen..
Startete mit Vollgas durch, hatte dann 'nen Durchhänger und jetzt wird sich zeigen, ob sie's zum Finale doch noch rausreissen konnten..

Mir gefiels bis jetzt.. the end is nigh!
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Ok, vorhin gesehen und mit Bauchschmerzen für akzeptabel befunden..
Glücklich bin ich mit dem Ende nicht..
Hatte mir mehr erhofft, so wie die Staffel durchgestartet ist - hätte nicht erwartet, dass es dann doch so absackt zum Ende hin..


Dass sie Saxon so einfach stellen war irgendwie sehr platt..
Noch platter war Dexters Besuch bei Saxon im Verhörraum.. natürlich fällt Saxon keine bessere Stelle ein, als Dex den Kugelschreiber in die Schulter zu rammen :gaga:
Und dann lassen sie Dex einfach so gehen, ohne größere Umstände? Normalerweise wird in solchen Fällen ziemlich viel Untersuchung betrieben.. aber nee, Quinn sagte "obviously selfdefense" und damit ist das Thema abgehakt :ugly:

Debs Tod hatte ich schon letzte Woche in einem Post voraugesagt - das war eigentlich klar, dass das so kommen musste..
Aber wie Dex sie einfach aus dem Krankenhaus gemütlich raustransportieren und aufs Boot schaffen konnte, war doch bullshit :ugly:
Klar war da grad Chaos wegen dem Hurricane, aber irgendwem wird das doch aufgefallen und komisch vorgekommen sein..

Dex' Entscheidung am Ende war auch irgendwie seltsam und unlogisch..
Er ist doch den düsteren Begleiter losgeworden (sein Dad ist ihm nicht mehr erschienen und er hatte eigentlich auch kein Verlangen mehr, zu töten) - warum konnte er nicht einfach mit nach Argentinien gehen?
Da hätten sie alle neu angefangen und alles wäre gut..
Diese "schlechten Sachen" und "ich bringe alle, die ich liebe in Gefahr" gehörten doch der Vergangenheit an bzw. das waren noch Konsequenzen aus vergangenen Fällen..

Naja, muss das noch mal etwas sacken lassen, aber zufrieden bin ich nicht mit dem Abschluss..
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

das was evül sagt.
hab so gehofft, dass die serie einen halbwegs würdigen abschluss findet, aber leider haben sie es doch verkackt.
zumindest waren 1-2 (gute) typische dexter monologe dabei.

aber dexter untergetaucht und jetzt als trucker unterwegs?
THE FUCK?!?

Bild
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Former Dexter Producer Clyde Phillips Reveals How He Planned to End the Series

"In the very last scene of the series," Philips explained, "Dexter wakes up. And everybody is going to think, 'Oh, it was a dream.' And then the camera pulls back and back and back and then we realize, 'No, it's not a dream.' Dexter's opening his eyes and he's on the execution table at the Florida Penitentiary. They're just starting to administer the drugs and he looks out through the window to the observation gallery.
"And in the gallery are all the people that Dexter killed—including the Trinity Killer and the Ice Truck Killer (his brother Rudy), LaGuerta who he was responsible killing, Doakes who he's arguably responsible for, Rita, who he's arguably responsible for, Lila. All the big deaths, and also whoever the weekly episodic kills were. They are all there.
"That's what I envisioned for the ending of Dexter. That everything we've seen over the past eight seasons has happened in the several seconds from the time they start Dexter's execution to the time they finish the execution and he dies. Literally, his life flashed before his eyes as he was about to die. I think it would have been a great, epic, very satisfying conclusion."


:(
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Uff.. dieses Ende hätte ich auf jeden Fall dem jetzigen vorgezogen..
Hätte was vom Lost Finale gehabt ;>
Bild
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Bin auch ein wenig enttäuscht vom Finale. :(
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

Borz hat geschrieben:Former Dexter Producer Clyde Phillips Reveals How He Planned to End the Series
.
.
.
es wäre perfekt gewesen

Bild
Schleudermongo
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4788
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Schleudermongo »

Worst season fіnale ever. Season 8 startіng promising but then the whole ideа of running away with Hannah and how Dexter changed came in. Then Deb fucking dies out of no where like she is alive, optimistics, 5 min later "ohai there were complications" like WTF. And even before in the nursery room THEY CОULDN'T AFFORD TO GΕT A REAL BABY AND JUST GOT LIKE A PLASTIC SOMETHING IN DEXTERS ARMS??! NOT GOING EVEN INTO THE GRAPHICS OF THE STORM HOLY SHIT EVEN EVE 2003 LOOKED MORE REAL THAN THAT SHIT.

And then he runs into the storm - firstly drops Deb - and after their find their wreck and show Argentina happy ending he spawns back as a LUMBERJACK AND GIVES THE OLD DEXTER LOOK WHAT THE FUCK IS WRONG WITH WHOEVER WROTE THE SCRIPT FOR THE ENDING!??


lachte

edit: http://www.youtube.com/watch?v=5zey8567bcg
Bild
skatan
Gorre
Gorre
Beiträge: 440
Registriert: Jan 2005
Wohnort: Erkelenz // Essen

Beitrag von skatan »

Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich fands beim schauen ganz okay, auch wenn mir die ganzen angesprochenen Serienfehler auffielen (das Plastik-Kind, omg :ugly: ], danach war ich dann erstmal genauso genervt wie der Rest hier im Thread, völlig zurecht auch.

Dann habe ich mir aber gedacht: Wäre es wirklich besser gewesen, wenn er wirklich abnippelt? Und gerade die erdachte Szene da oben hätte ich glaube ich einfach noch dümmer gefunden, das wär genau das was ich mir als am kitschigsten ausgedacht hatte. "Oh, er muss natürlich nochmal alle Opfer sehen, denn sein Leben "perished" ja jetzt.", wie dieses obligatorische "Ich hab mein Leben vor meinem Auge vorbeiziehen sehen".
Das wär, finde ich, noch größerer Dreck gewesen.

Sicher, es war mehr als halbherzig umgesetzt, und für DAS Ende hätts auch nochmal 1-2 Folgen mehr gebraucht, aber letzten Endes finde ich es doch dramatischer, dass er nun tausende von Kilometern vollkommen alleine, abseits von allem was er jemals geliebt hat, lebt und es ihm anscheinend (das les ich aus der allerletzen Szene heraus) unfassbare Qualen bereitet.

Wie gesagt: sehr schwach umgesetzt, auch vorhersehbar (ich meine, dass er überlebt), aber um LÄNGEN weniger kitschig als "Dexter wird hingerichtet und sieht jeden Spacken, den ER mal aufm Tisch hatte".

Könnte weniger zufrieden sein.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Ist der shit endlich vorbei? :> Hab die letzten 10 Folgen nicht mehr gesehen, werd mir wohl einfach die letzte reinziehen.
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Bin weder zufrieden noch enttäuscht vom Ende. Es ist halt ein Ende. Irgendwie so nichtssagend wie das Ende eines Zach Braff Films.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Hm, ich frag mich ob sie das so gemacht haben um die Option auf eine Fortsetzung offen zu lassen.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Wer will denn nach SO einem Ende eine Fortsetzung? :ugly:

Die Autoren hatten einfach nicht die Eier, den Hauptprotagonisten sterben zu lassen..
Klar, wenn er gestorben wäre, hätte man auch sagen können "die haben es sich aber einfach gemacht" ;)

Ich denke, egal, wie es geendet hätte, diesen enormen Storyabsacker in der finalen Staffel konnten sie nicht wieder gut machen..
Bild
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

EviLsEyE hat geschrieben:
Ich denke, egal, wie es geendet hätte, diese enormen Storyabsacker in den finalen Staffeln konnten sie nicht wieder gut machen..
fixed
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Also für meinen Geschmack waren Staffel 4-6 (Trinity, Fassmörder, Travis) durchaus spannend und gelungen, S07 (Louis, Labyrinth-Killer, Isaac) war noch ok und S08 fing vielversprechend an, bis sie dann in der Mitte total abstürzte..
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

kne hat geschrieben:Bin weder zufrieden noch enttäuscht vom Ende. Es ist halt ein Ende. Irgendwie so nichtssagend wie das Ende eines Zach Braff Films.
ja, irgendwie schon. da wäre mehr gegangen.
"We know what you're up to man."
GRRRRR
Biker
Biker
Beiträge: 1232
Registriert: Jan 2002

Beitrag von GRRRRR »

die letzten 4 staffeln waren fuer die tonne. war mal meine lieblingsserie :( wenn er wenigstens noch die spritze bekommen haette...
Bild
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

hab die letzten 2 folgen nurncoh durchgeskippt. ging mir wirklich nurnoch aufn keks :ugly:
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

ich habe dexter wirklich mal geliebt und bei der letzten staffel hatte ich keine lust mehr zu schauen. hatte bei der 6ten episode aufgehört gehabt und in den letzten 3 tagen mal zuende geschaut und ich bin enttäuscht.

ein wirklich sehr schlechtes ende. :fuckyou:
Bild
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Hab nach jahrelanger Pause vor ein paar Monaten wieder angefangen zu gucken als ich hörte, dass es endet. Und nun...meine Fresse...

Diese ganze letzte Staffel war bis auf den Anfang komplett für den Eimer.

- Was war der Sinn der ganzen Debra-Geschichte? Man muss das mal zusammenfassen: erst zerstört Dexter ihr ganzes Leben, bis sie sich und ihn umbringen will, dann ist alles wieder gut, nur um dann völlig unnötig angeschossen zu werden. Ok, nun dachte ich, das war es dann wohl, aber NEIN, lass sie wieder genesen um sie dann aus dem NICHTS doch wieder verrecken zu lassen? Und dann bringt Dexter sie auch noch ganz um und lässt sie verschwinden? Wie wäre es mit einer sinnvollen Beerdigung, wenn er sie schon persönlich umbringt?
Ganz zu schweigen davon, dass Deb am Ende lächelnd neben jedem Mord steht, was total ihrer Rolle aus den letzten sieben Staffeln widerspricht. Die feiern sogar eine Party auf dem Boot, als sie eine leiche entsorgen :gaga:
Zwischendrin hat sie auch mehrmals Informationen, die sie gar nicht haben kann. Woher weiß sie, wo Zack ist? Woher weiß sie, dass Saxon im Krankenhaus ist?

- Hannah erscheint EINFACH SO und vergiftet beide um, naja, weiß sie wohl selber nicht. Und natürlich ist sie plötzlich wieder die Traumfrau, obwohl sie erst komplett rausgeschrieben wurde. Ich versteh auch nicht wie sie das Land verlassen konnte, obwohl der Federal Marshal ihre falschen Identitäten kannte und wusste, wo sie hin will.

- Was war der Sinn der Vater-Storyline, das Ende vom "Dark Passenger", wenn er am Ende doch meint, dass er nur allen schadet und lieber Trucker spielt? Dann hätte man das auch weglassen können.

- Masukas Tochter-Storyline? Äh ja, danke dafür.

- Die ganze Saxon-Vogel-Dexter-Storyline hat so viele Lücken. Dexter ist mit ihr befreundet, kennt ihren Sohn und er tötet ZUFÄLLIG Dexters Nachbarin, die er auch gut kennt. Das ist an einer Stelle bekannt und es interessiert niemanden. Vogel ist am Ende eine hilflose Oma, eingeführt wird sie als alles durchschauende Expertin. Während all das passiert rennt Dexter auch in jede erdenkliche Falle, egal ob im Restaurant, bei Vogels Hilferuf und noch ein paar mal zwischendrin. Außerdem benutzt er DAUERND sein Telefon um Opfer und Täter anzurufen. Einmal ruft er im Restaurant an, wo ein potentielles Opfer von Zack arbeitet, Minuten bevor sie sterben soll. Er wäre sofort dran gewesen,wenn ihr was passiert wäre. Nur ein Beispiel.


Ok, /rant, musste mal raus. Das war mal meine Lieblingsserie und das hat sie echt nicht verdient.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Hmm... das Ende :lol: :ugly: Schade, dann bleibt wohl doch Breaking Bad die Serie #1.
:wave:
Antworten