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Chris Roberts' Star Citizen
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ihr habt btw aktuell beim multiplayer echt nix verpasst. entweder die instance is pressvoll und man hat mehr raketen am arsch als man flares fallen lassen kann oder es ist nur ein gegner da der einen frontal rammt was darin resultiert dass dann beide unkontrolliert herum trudeln und nix mehr machen können. raketen sind total imba und mit normalen geschützen lässt sich nix ausrichten. radar ist im multiplayer auch noch nicht zu gebrauchen. so ein durchschnittlicher dogfight dauert momentan unter 10 sek (also bis man die erste rakete abbekommen hat) da muss sich noch einiges am balancing tun bevor das spaß macht.
ich hoffe mal, dass mit dem nächsten update die friendslist oder organisation integration kommt.
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am besten ein single ship package und noch den arena commander pass dazu. (z.b. aurora mr ship package + pass ) 35 $, am besten in dollar kaufen da sparts nochmal 10 %)rock'nR hat geschrieben:was brauch ich eigentlich um das spiel spielen zu können? muss ich mir so einen pass + schiff kaufen?
alles andere ist optional.
€ gerade gesehen das squadron battle freigeschaltet wurde?! hat das mal einer der schon zugang hat gemacht?
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
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ja, ist ein einziges lagfest. gegner springen teilweise 500 meter durch die gegend, raketen treffen dort wo man sie garnicht hin geschossen hat, laser zerlegen einen an ner stelle von der man schon längt weg geflogen ist. aber wenn man mal glück hat und wenig leute in einer instanz sind und alle niedrigen ping haben machts schon spaß, waffen balancing wird so langsam, man ist nicht mehr von einer einzelnen rakete kaputt, die anderen waffen machen angemessen schaden, man kann wirklich hinter einem her fliegen (bzw mit der aurora es versuchen) und hat nich mehr so krasse geschwindigkeitsunterschiede wie in der vorherigen version so dass man tatsächlich mittlerweile sowas wie dogfight machen kann.
hauptproblem ist, dass man ständig von den eigenen leuten gerammt wird. schätze mal das wird einfach am ping liegen, da die server wohl momentan alle noch in den usa stehn.
paar lustige bugs gibts auch noch, z.b. dass einem der kopf fehlt wenn man den schleudersitz betätigt oder man freihändig fliegt. mein kopf als schleudersitz hatte ich auch schon.
http://abload.de/img/screenshot0018hxk1l.jpg
http://abload.de/img/screenshot002512jym.jpg
http://abload.de/img/screenshot0030tojmh.jpg
hauptproblem ist, dass man ständig von den eigenen leuten gerammt wird. schätze mal das wird einfach am ping liegen, da die server wohl momentan alle noch in den usa stehn.
paar lustige bugs gibts auch noch, z.b. dass einem der kopf fehlt wenn man den schleudersitz betätigt oder man freihändig fliegt. mein kopf als schleudersitz hatte ich auch schon.
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naja das mit der cloud würde ich mal nicht so wörtlich nehmen.
muss man sich ja auch momentan auch noch keine großen gedanken drum machen, für ne alpha isses schon ganz okay.
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dann brauchst auch nix mehr ausgeben
bisher sieht der progress ganz ordentlich aus. mal schauen was dieses jahr noch alles bringt.
stretch goal ist übrigens geknackt, mal wieder.
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ich hab jetzt mal bei elite:dangerous zugeschlagen...
wird bestimmt ausreichen um die zeit bis star citizien/squadron 42 tot zu schlagen.
btw: der life-time expansion pass läuft am 29.07 ab.
€² hab jetzt mal kurz reingeschaut, kommt eigentlich ganz gut. ich berichte mal wenn ich etwas mehr zeit damit verbracht habe.
wird bestimmt ausreichen um die zeit bis star citizien/squadron 42 tot zu schlagen.
btw: der life-time expansion pass läuft am 29.07 ab.
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Habe mir jetzt auch mal Elite zugelegt (also die Beta, die am 29. losgeht und das LifeTime Expansion) - die SP Mission eben mal getestet und das rumfliegen macht schon mehr Spaß als der Arena Commander, irgendwas ist da falsch
kA, ist irgendwie der Mix aus Sound, Bedienung und Schiffshandling der einfach fetzt, Star Citizen fühlt sich noch nicht so gut an und sieht ohne AA auch noch bissi scheiße aus, Cryengine und Physics hin oder her. Bin positiv überrascht. Achtung: Nur ein allererster Eindruck, keine verlässliche Meinung
kA, ist irgendwie der Mix aus Sound, Bedienung und Schiffshandling der einfach fetzt, Star Citizen fühlt sich noch nicht so gut an und sieht ohne AA auch noch bissi scheiße aus, Cryengine und Physics hin oder her. Bin positiv überrascht. Achtung: Nur ein allererster Eindruck, keine verlässliche Meinung
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also man merkt schon nen deutliche unterschied. elite hat viel weniger details z.B.
momentan finde ich das fliegen über längere distanzen noch etwas umständlich bei elite, ich schieß immer drüber weg
die ansätze sind auch ganz unterschiedliche was die steuerung anbetrifft. star citizien will ja wirklich ne die-hard simulation sein/werden und elite ist da wesentlich zugänglicher (man sollte auch nicht vergessen das elite bereits in der beta phase ist und star citizien in der alpha...).
werd jetzt mal noch etwa weiter rumtesten, war die woche nicht da.
an nem joystick bin ich auch gerade dran, mit maus bzw. gamepad ist arg bescheiden (hab ich aber schon bei star citizien gemerkt).
momentan finde ich das fliegen über längere distanzen noch etwas umständlich bei elite, ich schieß immer drüber weg
die ansätze sind auch ganz unterschiedliche was die steuerung anbetrifft. star citizien will ja wirklich ne die-hard simulation sein/werden und elite ist da wesentlich zugänglicher (man sollte auch nicht vergessen das elite bereits in der beta phase ist und star citizien in der alpha...).
werd jetzt mal noch etwa weiter rumtesten, war die woche nicht da.
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Warum hast du diese Wahl getroffen? Laut Amazon-Bewertungen ist es ein billiges Chinaprodukt. Nur wer Glück hat, erwischt ein gutes Exemplar und gibt auch mal 4-5 Sterne. Aber über 50% der Bewertungen sind im 1-3 Sterne Bereich. Von diesen sind ca. 43% 1 Stern. Mich hätte das total abgeschreckt.Na-V hat geschrieben: Habe mir jetzt das X55 HOTAS bestellt [...] 200€
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protipp für die grafikmongos: man kann ziemlich viel per konsolenbefehl machen. oder halt warten bis das alles klickbar ist, wenn man nicht ewig herum testen und cryengine doku wälzen möchte.
also ich find den X55 cool. gut dass austauschbare federn drin sind, mit der harten ist er tatsächlich unspielbar, benutze selbst die gelbe. und ja, ist viel plastik dran, aber fasst sich trotzdem gut an, knöpfe gehn alle und irgendwo muss der preisunterschied zum wesentlich massiveren warthog oder x65 ja auch her kommen. mir wäre zumindest sonst kein HOTAS in der Preisklasse zwischen normalem stick und highend bekannt das schon hall-effekt sensoren hat, und die genauigkeit ist es allemal wert.
also ich find den X55 cool. gut dass austauschbare federn drin sind, mit der harten ist er tatsächlich unspielbar, benutze selbst die gelbe. und ja, ist viel plastik dran, aber fasst sich trotzdem gut an, knöpfe gehn alle und irgendwo muss der preisunterschied zum wesentlich massiveren warthog oder x65 ja auch her kommen. mir wäre zumindest sonst kein HOTAS in der Preisklasse zwischen normalem stick und highend bekannt das schon hall-effekt sensoren hat, und die genauigkeit ist es allemal wert.
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ich spekuliere ja noch auf star citizien oder elite dangerous hardware... mal schauen ob saitek/mad catz reagiert...
neues video zum thema planetside & shops:
[yt]BeQfK9hrfDY[/yt]
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Ja da haste auch recht, ich habe ihn mir erstmal bestellt und muss mir mal angucken wie die Qualität ist und ob ich vllt ein gutes Gerät bekomme. Falls nicht, schicke ich ihn zurück. Ich würde ja gerne etwas qualitativ besseres kaufen, aber die haben alle keine Z-Achse am Joystick (Twist, für das Ruder). Mir sind zwei Dinge wichtig: Z-Achse am Joystick und 4-Wege Coolie Hat am Throttle, mit dem ich das Schiff nach vorn, hinten, oben und unten fliegen kann (strafing). Nun gibt es mehrere Hotas auf dem Markt:CadEx hat geschrieben:Warum hast du diese Wahl getroffen? Laut Amazon-Bewertungen ist es ein billiges Chinaprodukt. Nur wer Glück hat, erwischt ein gutes Exemplar und gibt auch mal 4-5 Sterne. Aber über 50% der Bewertungen sind im 1-3 Sterne Bereich. Von diesen sind ca. 43% 1 Stern. Mich hätte das total abgeschreckt.
Thrustmaster T.Flight: Billig, kostet nur 40€, gebraucht 25€, hat Z-Achse und ist sicher ganz nett bevor man mit der Maus fliegt, aber hat am Throttle keinen Coolie. Hat insgesamt auch nicht genug Knöpfe, dass man auf die Tastatur verzichten könnte. Würde ich aber eigentlich gerne mal ausprobieren.
Saitek X52 Pro: An sich ganz nice, aber der Coolie am Throttle sitzt am Zeigefinger, ich würde den eigentlich gerne mit dem Daumen bedienen. Zeigefinger stelle ich mir unintuitiv vor, aber vllt ist das Gewöhnungssache. Den X52 würde ich mir wahrscheinlich gebraucht kaufen, wenn das X55 scheiße sein sollte, der ist schon was älter aber soll einige Jahre halten.
Saitek X55: Hat genau was ich suche, scheint nur scheiß Qualität zu haben. Muss ich mir mal selbst angucken, ob das Ding 200€ wert ist. Plastik an sich stört mich überhaupt nicht (als Kunststoffingenieur ), es soll halt funktionieren und nicht schnell kaputt gehen, wenn das richtig gemacht ist, ist das eigentlich kein Hexenwerk.
Saitek X65: Teuer, Keine Z-Achse, ansonsten sicher sehr geil.
Thrustmaster Warthog: Das gleiche wie das X65.
Bleiben also eigentlich nur X52 und X55... mal gucken wie der X55 wirklich ist, ich werde darüber berichten.
Psycho: Ich habe letztens gelesen der dass die Kunststofflagerung am Joystick zum Slip-Stick neigt, also dass man bei kleinen Bewegungen immer erst die Haftreibung überwinden muss, was kleinere Manöver schwierig macht, hast du da was von gemerkt? Klingt allerdings so als könnte man da mit ein klein wenig Silikonöl Abhilfe schaffen.
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