Suche Zeichentrickfilm

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
Nexxxt
Ranger
Ranger
Beiträge: 2
Registriert: Apr 2014

Suche Zeichentrickfilm

Beitrag von Nexxxt »

Ich bin auf der Suche nach einem Zeichentrickfilm, den ich Ende der 80er oder Anfang der 90er Jahre als kleines Kind gesehen habe. Ich nehme an, dass er Deutsch ist, oder es zumindest eine deutsche Übersetzung gab, denn an eines der Lieder vom Film kann ich mich erinnern - es war auf Deutsch.

Meine Erinnerung am Film ist leider sehr schwach. Ich versuche mal was ich kann zusammen zu tragen:

-Es ging glaube ich um einen Postboten, oder ich meine das Logo der Post, also das Blashorn gesehen zu haben. Der Herr trug dunkle blaue Klamotten mit einem Hut und einer Brille. Ich glaube fast, dass er einen Hund als Begleiter hatte.

-Das blöde ist, ich weiss den Kern der Geschichte leider nicht mehr, aber die beide gehen auf eine lange Reise mit verschiedenen Transportmitteln, einmal ein Ballon, eine Eisenbahn, ein Stück eines großen Botes, welches schon fast ein Wrack ist.

-Was mir am stärksten in Erinnerung geblieben ist, dass die Beiden in einer Scene, ich glaube nachdem ihr Luftballon abstürzte in einem Wald landen mit Einheimischen, die Menschenfresser sind. Die setzen die Beiden in einen riesigen Topf, machen feuer darunter und fangen an ein Lied zu singen „Men-schen-fresser, Men-schen-fresser…“

Mehr weiß ich leider nicht. Hat irgendjemand eine Idee welcher Film dies sein könnte?
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Muss ja erz der gute Film gewesen sein. :eek:
LIH
Doom
Doom
Beiträge: 3546
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LIH »

Ich hab keine Ahnung, aber das ganze hört sich so an als wäre das eine Umsetzung von "In 80 Tage um die Welt"?!?
6 Jahre lang als Wilhelm_Pieck unterwegs (2004 - 2010)
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

War auch mein erster Gedanke:
[yt]nG5V5GWWGEY[/yt]

Ansonsten müsstest schon mehr Details bringen..
Warens Menschen oder Tiere? Zeichenstil eher realistisch oder comicartig?
Bild
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

Nexxxt hat geschrieben:„Men-schen-fresser, Men-schen-fresser…“
[video=youtube;ASKYLIvnL8k][/video]
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
drluv

Beitrag von drluv »

Meinst du dr. snuggles?

https://www.youtube.com/watch?v=ZfRm9qo_bu8

oh, die folge mit dem ballon: https://www.youtube.com/watch?v=WUc4Fs8RZqU (in english)

falls nicht, angelehnt an in 80 tagen um die welt (und ebenfalls mit willy fog) reise zum mittelpunkt der erde: http://www.myvideo.de/watch/8637583/Fol ... t_der_Erde
Nexxxt
Ranger
Ranger
Beiträge: 2
Registriert: Apr 2014

Beitrag von Nexxxt »

EviLsEyE hat geschrieben:War auch mein erster Gedanke:
[yt]nG5V5GWWGEY[/yt]

Ansonsten müsstest schon mehr Details bringen..
Warens Menschen oder Tiere? Zeichenstil eher realistisch oder comicartig?
Danke für deine zügige Antwort, aber der Film ist definitiv nicht unter den Vorschlägen. Mal sehen welche Details mir noch einfallen könnten:
-Die Hauptfiguren waren Menschen und der Zeichenstil comicartig.
-Ich kann nur betonen, dass ich meine, dass die Hauptfigur, der Postbote mit seinem Hund ein Paket liefern mussten und Sie durch die verschiedenen Transportmittel dies versuchten
-Jetzt erinnere ich mich an ein weiteres Detail: In einer Scene sind die Beiden in einem Heißluftbalon und aus irgendeinem Grund kamen Löcher rein. Ich glaube es waren Vögel die während des Fluges pickten. Sicher bin ich mir aber, dass der Postbote und Hund Briefmarken nehmen, mit Ihren Zugen befeuchten und dann anfangen auf die Löcher zu kleben. Das reicht am Ende leider nicht und sie stürzen im Wald ab wo die schon genannte Scene mit den Menschenfresesrn beginnt.
-Danach meine ich finden Sie einen Zug mit dem es weiter geht.
-Später sind sie auf dem Wrack das ich schon erwähnte. Das besondere an dem ist, dass es ein Teil eines großen Schiffs war. Also ein Stück der Platform, rausgebrochen mit teilen vom Deck und damit trieben sie auf dem Meer.

Wirklich blöd, ich wünschte mir würden mehr Details wieder einfallen...
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

Antworten