Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

audioscrobbler.com

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
DrKolossos
Angel
Angel
Beiträge: 589
Registriert: Dez 2002
Wohnort: Graz

Beitrag von DrKolossos »

Ich glaube nicht mehr, dass es dieses mal nur Gewohnheitssache ist. Vom Design her hat mir das alte viel besser gefallen, in diesem Punkt werde ich meine Meinung wohl auch nicht ändern.
Es sind schon einige neue tolle Features dazu gekommen, aber ich denke, keines davon hätte nicht auch in dem altem Design realisiert werden können.

Schlecht ist vor allem, dass die Informationen jetzt so weit über den ganzen Bildschirm verstreut sind, dass man jedes mal Scrollen muss (Auflösung 1400x1050). Ausserdem gehen mir die Tagwolken ab, mit denen man sehr schnell eine kleine Übersicht erlangen konnte. Dashbord fehlt mir auch. Über die Farben und die Geschwindigkeit beschwer ich mich mal gar nicht, weil sich das wohl hoffentlich noch ändern wird.
nicKsen
Anarki
Anarki
Beiträge: 1583
Registriert: Jan 2005

Beitrag von nicKsen »

SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

also die geschwindigkeit der seite ist jetzt wieder beim alten :)
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
Zaphod|

Beitrag von Zaphod| »

Sind leider auch einige Features entfern worden die last.fm eigentlich ausgemacht haben. Über Design etc. kann man sich streiten, aber es fehlt einfach die Kompaktheit.
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Smith
Lucy
Lucy
Beiträge: 885
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Smith »

Original geschrieben von Zaphod|
Sind leider auch einige Features entfern worden die last.fm eigentlich ausgemacht haben. Über Design etc. kann man sich streiten, aber es fehlt einfach die Kompaktheit.

Ist mir einfach viel zuviel. Was soll außerdem dieser Library-Käse ist ja fast das gleiche wie die Topartists. Und statt der weekly charts stehen oben auf der Seite jetzt die 10 meist gehörten Artist....super ändern sich doch vielleicht einmal pro Jahr...
Bild
freeze2k6
Visor
Visor
Beiträge: 2177
Registriert: Mai 2006

Beitrag von freeze2k6 »

Also laut lastfm wurden keine Features entfernt.

Neues Design find ich auch stark kagga :/ Man klickt sich jetzt teilweise dumm für Infos die man vorher mit einem Blick gesehn hat.

Das einzig interessante an der Musiksammlung ist wohl das man sehen kann welche Titel man wie oft von einer Band gescrobbelt hat. Also einfach mal auf XXX mal gespielt klicken.

Die meistgehörten Artist aktualisieren sich jetzt in Echzeit, also nix mit einmal im Jahr. ;)
Welcher Zeitraum und wieviel in den Charts angezeigt werden kann man selber Einstellen. Hab meine direkt wieder auf 50 erweitert. Die Tabs find ich ganz Praktisch. Die üblichen Wochencharts sind jetzt gut versteckt aber noch vorhanden, dacht schon die Penner hätten die Historiedaten gelöscht.
Bild

Ärzte - Kings of Punkkommerz.
Ärzte - Punkrock ohne Herz.
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Ich find die library schon ziemlich praktisch, weil man jetzt die komplette Übersicht hat und auch unkompliziert falsch getaggte Songs entfernen kann. Echtzeitaktualisierung der Charts sowie Übersicht über wirklich alle gespielten Songs bei "recently played tracks" ist auch sehr fein.

Das Design ist aber wirklich unübersichtlich und userunfreundlich stellenweise, mal sehen, ob ich mich noch dran gewöhne.
Smith
Lucy
Lucy
Beiträge: 885
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Smith »

Original geschrieben von freeze2k6

Die meistgehörten Artist aktualisieren sich jetzt in Echzeit, also nix mit einmal im Jahr. ;)
...

Ich habe aber gut 60.000 Tracks gescrobbelt und da ändern sich Platz 1 - 10 halt einfach nicht mehr so schnell. Das meinte ich eher.
Bild
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Du kannst statt der Top Artists aber auch die Top Artists der letzten 12/6/3 Monate einstellen, die der letzten 7 Tage oder sogar selbst Artists aussuchen, die da stehen sollen bei den Bildern oben...
Fonzmaster
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 905
Registriert: Mai 2003
Wohnort: Der Gefangene von Aldakrass

Beitrag von Fonzmaster »

war auch anfangs sehr geschockt. das alte design war schon besser und übersichtlicher. mal abwarten was da jetzt kommt. :/ aber immer noch top seite! ;)
Bild
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

ich hab fast das kotzen bekommen als ich das neue design gesehen hab :kotz:

ausserdem kann man's nicht mehr auf schwarz/dunkel schalten und muss mit dem kunterbunten design leben (ausser ich hab den knopf in dem wirr warr da noch nicht gefunden)

darum hier beitreten ---> click
bringt zwar eh nix, aber schaden tut's auch nicht.
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Umschalten auf das schwarze Design wird in Kürze wieder möglich sein.
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

Original geschrieben von amitY
Du kannst statt der Top Artists aber auch die Top Artists der letzten 12/6/3 Monate einstellen, die der letzten 7 Tage oder sogar selbst Artists aussuchen, die da stehen sollen bei den Bildern oben...
Ah, stimmt ja. Dann kann man ja doch wieder seine Weekly Charts angeben. Dieses mal eben mit Bildern.
Bild
Smith
Lucy
Lucy
Beiträge: 885
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Smith »

Original geschrieben von amitY
Du kannst statt der Top Artists aber auch die Top Artists der letzten 12/6/3 Monate einstellen, die der letzten 7 Tage oder sogar selbst Artists aussuchen, die da stehen sollen bei den Bildern oben...
Ja, habe es schon gesehen. Die ersten 3 male hat last.fm das irgendwie aber nicht übernommen und
beim eneuten Seitenaufruf wieder die 12 month
top artist angezeigt. Jetzt zeigts zum Glück wieder
die der letzten 7 Tage an, was ich halt viel interessanter finde.
Bild
Stenzi Stenz
Slash
Slash
Beiträge: 613
Registriert: Apr 2008
Wohnort: Mantown

Beitrag von Stenzi Stenz »

Ich finds gut. Bild
Bild
Kaiser76
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 959
Registriert: Aug 2006
Wohnort: augsburg

Beitrag von Kaiser76 »

Original geschrieben von Boston T. Party
Ich finds gut. Bild
Bild
ZedVasquez
Orbb
Orbb
Beiträge: 75
Registriert: Mai 2000

Beitrag von ZedVasquez »

Es macht durchaus einen im Ansatz bemerkbaren Eindruck der geringfügigen Vernachlässigung der Planetquake-Gruppe auf last.fm!
Bedauerlich - sehr bedauerlich!
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

cg_noprojectiletrail

np!
Bild
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

lastfm stinkt seit dem sie den neuen player haben. wie erz ich den laden dafür hasse.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beiträge: 2756
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Holzminden
Steam: hrkrueger
Kontaktdaten:

Beitrag von hrkrueger »

bald hab ich 10-jähriges :)
100.000 songs hab ich schon voll.

http://www.lastfm.de/user/sonnig
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

ich hab auch bald 10 jähriges aber nur die hälfte voll:

http://www.lastfm.de/user/minipliman

allerdings wär es bestimmt schon das 5fache oder noch mehr wenn ich hier auf arbeit scrobbln könnte, aber die firewall lässt lastfm nich durch.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

hrkrueger hat geschrieben:bald hab ich 10-jähriges :)
100.000 songs hab ich schon voll.

http://www.lastfm.de/user/sonnig
achievement unlocked!
bei mir hat das 10jährige noch etwas zeit :wave:
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

Hab eine sehr sehr lange Zeit nicht gescrobbled... würde aber auch sonst wohl noch nicht an die 100k kommen. Wobei hier eigentlich auch immer Musik läuft. Hab aber auch noch ein Jahr Zeit bis zum 10-jährigen.
Bild
Antworten