Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

the amazing spider-man (2)

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

the amazing spider-man (2)

Beitrag von z0m81e »

den alten spiderman 4 thread wirkt dann doch langsam unpassend (auch wenns ja bald wieder soweit ist ;) )

gestern teil 2 im kino gesehen und fand den im vergleich zum ersten schon mal n ganzes stück weniger zum haare raufen.
die momente die gut sind, sind wirklich gut geworden. action is wieder sehr gut gemacht, sogar mehr spider-sense diesmal. auch der comedy anteil war wieder dabei, auch wenns irgendwie immer nur vor und nach der action blöde sprüche gibt, aber nicht mitten drin...
die peter gwen geschichte is n bisschen zu sehr in die länge gezogen mit dem ewigen hin und her, aber am ende wars ganz okay so.
was mir nicht gefallen hat is das was auch bei spidey 3 schon nicht geklappt hat, 3 böse sind mindestens 1 zuviel.
electro war ganz gut gemacht, auch wenn ich immer noch nicht weiss warum er zum ende hin erst ne unterhose und dann auf einmal n anzug anhat der sich scheinbar mit ihm zusammen auflösen kann. vielleicht is denen aber auch nur aufgefallen das er viel zu sehr wie dr. manhattan aussah.
green goblin scheinen sie im film einfach nicht hinzubekommen. und gelernt haben sie aus den fehlern beim ersten mal auch nicht. wieder gibts nen komischen militär anzug, diesmal zwar keine maske, aber das wäre irgendwie besser gewesen ;)
insgesamt wäre es besser gewesen den ganzen goblin teil, inklusive gwens tod, komplett in den anfang des dritten zu verschieben, und evtl noch n bissle mehr verzweiflung zu zeigen warum er dann auf einmal das serum ausprobiert, nachdem er am anfang ja wusste das er das blut braucht. dachte das war der plan warum er electro hilft. auch die superschnelle verwandlung war irgendwie seltsam.
naja, mehr zeit hätte da evtl geholfen.
und die hätten sie haben können wenn sie die ein oder andere sequenz n bissle gekürzt hätten und das ende mit rhino gleich ganz weg gelassen. erstens sieht das robo design scheisse aus und zweitens hätten sie sich nochmal was für diesen grotten schlechten akzent ausdenken können. (auf eng jedenfalls extrem murks)
is zwar nachvollziehbar das sie nach gwen noch was an action brauchten um nicht ganz so extrem depri zu enden, aber ich finde das passt zu spidey, und hätte mehr fragen aufgeworfen was er denn nun macht. einfach ende am friedhof, start credits. dann harry in ravencroft und mr fliers im labor und da dann enden lassen wenn sie den rhino anzug zeigen. viel besser und mehr zeit für goblin und electro. und teil 3 hätte dann genau so anfangen können wie 2 jetzt endet.
wie sie auf die idee gekommen sind das sie mj schon in diesem teil vorstellen wollten und sogar die scenen mit ihr schon gedreht hatten is mir irgendwie schleierhaft, wenn man sich den fertigen film anguckt.


alles in allem aber besser als der erste, wenn sie sich weiter steigern könnte der dritte echt gut werden. aber da es ja scheinbar noch mehr böse und evtl gute geben wird, und genau das schon hier zum problem wurde könnte der absturz auch hier wieder dem ähneln den die erste trilogie schon hatte

achja, wer fleissig alles an promo material geguckt hat kennt den ganzen film, und sogar noch mehr. die "peter du wurdest beobachtet" sequenz fehlt im film.
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Hab mir den Film am Freitag angeschaut und fand ihn ganz ok. Die erste halbe Stunde zieht sich echt hin, aber dann taucht ja Electro auf und die Action Szenen sind einfach genial. Wahnsinns Soundtrack, tolle Effekte und gute Action.
Obwohl der Tod von Gwen abzusehen war und kommen musste, fand ich es doch schade dass sie gestorben ist. Wär mal schön gewesen wenn wenigstens in einem Universum Peter und Gwen zusammen glücklich geworden wären. Ihr Tod gibt aber natürlich der ganzen love story vorher mehr Bedeutung


Wenn man sich am Ende das Labor anschaut, könnte es im 3. Teil auf die sinister six hinauslaufen. D.h. der Film wird vollgepackt mit Superschurken. Ob das gerade gut ist wage ich zu bezweifeln.
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Hab ihn auch im O-Ton geschaut und war positiv überrascht. imho der beste Spiderman und auch einer der besten Comicverfilmungen.
Fand ihn nich überladen an Schurken, da Rhino ja eher nur n Cameo hat und der Goblin auch nich wirklich viel Screentime.
Das einzige, was man dem Film vorwerfen könnte, wär dass er sehr wie ein Prequel zu 3 und 4 wirkt.

Man merkt auch, dass sich Garfield inzwischen deutlich wohler in der Rolle des Spiderman fühlt. Die flachsige, lockere Art des Comicshat er gut drauf.

Ich freu mich auf den dritten. :>
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Werde wie bei Teil 1 absolut nichts erwarten und irgendwann mal auf Sky anschauen.

/e: Emma Stone :sex:
Bild
Antworten