Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

html menü - content

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
Antworten
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

html menü - content

Beitrag von SanaK4n »

hi leute wie krieg ich den menü und den content teil wie auf dem bild hin, dass es bei einem menüklick rechts den inhalt ändert?
jeder menüeintrag als link auf eine eigene seite? help :heul:

Bild
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Du unterteilst einfach die Seite in 3 Felder, entweder mit DIV- Container oder Tabellen. Mit DIV- Containern lässt sich ansich schöner arbeiten. Wenn dir das garnichts sagt, kannst du dir das hier mal anschauen.
Gibt da zig Anleitungen im Internet, einfach mal rumspielen, dann kommst du schnell dahinter.

Wie die Seite dann im Endeffekt ausgegeben wird, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zumindest die Kopfzeile sollte aber, so wie ich das sehe, auf jeder Seite anders aussehen.
Bild
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

das problem ist dass ich die ganzen files nicht vorher erstellen kann. ich krieg am anfang ne url rein mit parametern und je nachdem wird die gesamte seite generiert.
das mit den div-tags hab ich hingekriegt. ich versuch grad den inhalt mit javascript zu ändern.

<p id="cont"></p> im html und per menülink: document.getElementsByTagName('p')[0].innerHTML = 'text';

aber das ist halt eher ne frickellösung :sad:
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Ist das wieder so ein Dienst, oder ein Programm, mitdem man komplette Seiten erstellen kann? Hat halt nicht nur Vorteile.
Bild
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

das wird ne art fernsteuerung von ner config. die wird reingeladen und du kannst die parameter ein und ausknipsen.
wenn die config erweitert wird, hast du die änderungen dann auf dem webinterface auch.
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
XiLLeR
Biker
Biker
Beiträge: 1156
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von XiLLeR »

iframe :D :D :D . sorry musste sein.

kannst vielleicht sagen, was genau das für ein dienst/programm ist und so? und wie tief kannst du da reingreifen. Z.b. Reichts aus, alles mal geneireien zu lassen und ab da selbst zu customizen ?
Ach Signatur... :gaga:
Antworten