Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Ich suche einen Film

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
BlackDog
Wrack
Wrack
Beiträge: 484
Registriert: Sep 2008

Ich suche einen Film

Beitrag von BlackDog »

ich suche schon seit langem einen film, dessen ende ich mal im fernsehen gesehen habe. ich würde ihn gerne mal komplett sehen, finde aber selbst ums verrecken nicht den namen des films.

ich schreib mal so das auf, woran ich mich noch erinnern kann:
im film geht's um strafgefangene amerikaner, die in asien eine brücke oder eisenbahnschienen bauen müssen. das setting ist höchst wahrscheinlich der zweite weltkrieg. festgehalten werden sie vermutlich von japanern. gegen ende des films wurde das lager angegriffen und es ging ziemlich turbulent zu. der japanische (?) lagerkommandant war auch ziemlich sadistisch und hat einen soldaten, der in zivil wohl ein pfarrer gewesen sein muss, ans kreuz genagelt. dazu hat der kommandant dann noch zu ihm oder einen anderen soldaten gesagt "na, wo ist dein gott jetzt?" (so oder so ähnlich). der schauspieler, der ans kreuz genagelt wurde, hat ziemliche ähnlichkeit mit stanley tucci. ich dachte eigentlich, dass er das sein müsste, finde aber in seiner filmografie keinen titel, der in so eine richtung gehen konnte. dachte eigentlich auch, dass george clooney auch da mitgespielt hat, aber auch da war in der filmografie fehlanzeige. jedenfalls war der schon mit hollywoodstars besetzt. ich vermute, dass der film in den späten 90ern oder in den 2000ern produziert wurde.

eigentlich dachte ich, dass es mit derart vielen informationen ein leichtes wäre den film aufzuspüren, aber irgendwie gelingt es mir nicht, deswegen hoffe ich jetzt auf die geballte pq-kompetenz :)


edit: hab den film mittlerweile gefunden: er heißt To End All Wars. Die Beschreibung hab ich jetzt mal in spoiler-tags gemacht, weil ich dort schon das ende spoiler und vll. will ihn noch jemand sehen :)
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Also die 2000er passen gar nicht und an andere Details erinnere ich mich kaum, aber äh:
http://www.imdb.com/title/tt0050212/
?
BlackDog
Wrack
Wrack
Beiträge: 484
Registriert: Sep 2008

Beitrag von BlackDog »

dieser film tauchte auch in meiner suche auf, aber ich glaub, ich kann schon den unterschied zwischen einem film aus den 90ern-200ern und einen aus den 50ern erkennen. :ugly: ausserdem finde diese ziemlich prägnante kreuzigung nicht, wenn ich den film in den zusammenhang google. und auch irgendwie keinen andren kriegsfilm mit kreuzigung. damn, das kann doch nicht sein.

hier gibts übrigens eine krasse liste an kriegsfilmen, wo bestimmt auch meiner dabei ist, aber leider ist die liste nicht nach erscheinungsjahr sortiert, was die suche danach ziemlich mühselig macht: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kriegsfilmen
BlackDog
Wrack
Wrack
Beiträge: 484
Registriert: Sep 2008

Beitrag von BlackDog »

oh man, wieder ein paradebeispiel, dass man erst dann selbst drauf kommt, wenn man jemanden anders um hilfe gebeten hat. der abschnitt für den zweiten weltkrieg im obigen wikipedia-artikel hat noch eine hauptseite mit einer sortierbaren tabelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_ ... _Weltkrieg

und siehe da, ich hab ihn gefunden! der schauspieler, den ich für stanley tucci hielt, war robert carlyle und die handlung liest sich schon sehr stark nach dem film, den ich gesucht habe, der To End All Wars heißt. der film spielt auch am kwai, da war der vorschlag von mnz garnicht so weit entfernt. jedenfalls danke für die suche :)
[h=1][/h]
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

tamso supatroll
Doom
Doom
Beiträge: 3697
Registriert: Jan 2006

Beitrag von tamso supatroll »

ahhh den hab ich auch mal gesehen und hab ihn dann immer für "die brücke am kwai" gehalten und zwar weil ich 1. den echten "die brücke am kwai" noch nie gesehen hatte und 2. es um eine brücke am kwai geht :ugly:
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

:ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Antworten