Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Gemeinsame Dedicated Q3 Server-Verwaltung / Quake 3 Arena Server

Alles über QW, Q2 und Q3! Einsteigerhilfen, Cfgs und Trickjumping. Bitte jeden Thread mit [QW], [Q2] oder [Q3] versehen. Danke!
Antworten
FilthyStar
Ranger
Ranger
Beiträge: 18
Registriert: Apr 2011

Gemeinsame Dedicated Q3 Server-Verwaltung / Quake 3 Arena Server

Beitrag von FilthyStar »

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Quake 3 Linux Server für 29,90 € gemietet welcher monatlich kündbar ist um dort meine 5 ehemaligen Quake 3 Arena Excessive Plus Server laufen zu lassen.

Diese waren sehr beliebt und da ich selbst wieder in Quake aktiv bin möchte ich gern wieder diese Server an den Start bringen.

Mein Frage lautet: Hat jemand lust mit mir zusammen die Serververwaltung durchzuführen? Das heißt wir teilen uns die Serverkosten und Du kannst ebenfalls Q3-Server auf dem Root Server konfigurieren, starten, testen und und und. Wir sind quasi 2 Admins auf einem Server. (Oberste Prio hat hier natürlich gegenseitiges Vertrauen) ;)

Ihr könnt jederzeit aussteigen, Vorraussetzung ist Spaß an der Sache und Aneignung einiger Linux kenntnisse.
(Die gängigen Serverbefehle habe ich vorliegen)

Also lasst euch das mal durch den Kopf gehen, ich freue mich auf euer Feedback. :)

Beste Grüße
FilthyStar
Kthxwell
Biker
Biker
Beiträge: 1035
Registriert: Mär 2001
Wohnort: nrw

Beitrag von Kthxwell »

In einer Zeit, in der sich Open World basierte, mit Zwischensequenzen vollgestopfte Hochglanz Kriegssimulationen auf den vordersten Plätzen der "Ego-Shooter"-Ranglisten tummeln, einfach mal 5 Q3A Server hosten!

KANN DEM MANN MAL JEMAND NEN ORDEN VERLEIHEN

An der Administration leider kein Interesse bzw. absoluter Linux Nubbel. Obwohl mich son schöner CPMA PM1 Server schon wirklich reizen würde. Vllt. kriegt man ja sogar paar Leute von früher zusammengetrommelt und könnte mal wieder regelmäßig ne Runde daddeln. Und bissl Linux KnowHow könnte ich auch gebrauchen :> Hmm..
FilthyStar
Ranger
Ranger
Beiträge: 18
Registriert: Apr 2011

Beitrag von FilthyStar »

@Kthxwell
Das ist auf jeden Fall machbar ich kann gerne die Administration deines gewünschten Servers übernehmen. ;) Schreib mich einfach mal per PN an, da können wir das alles klären und schau dir mal unsere Offizielle Gruppe an. :thumb:

https://www.facebook.com/EpicF1lthy
Antworten