Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Unidentified network an Fritz!box 7170 - WLAN geht

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
cro4ky
Daemia
Daemia
Beiträge: 339
Registriert: Dez 2000

Unidentified network an Fritz!box 7170 - WLAN geht

Beitrag von cro4ky »

Hi,

ich hab seit gestern das Problem, dass ich über wire nicht mehr über meinen Router ins inet komme. Durch das Problem konnte ich nicht mal in die Config bei den reinsehen, wo die Ursache liegen könnte. Zum Glück war WLAN an und über Stick gehts. Über den komme ich auch ins Netz. Ein 2. Rechner mit wire only hat jetzt auch das Problem, das aus dem Nichts kam.

Treiber habe ich trotzdem versucht zu aktualisieren, Windows meint aber, dass die Neusten schon drauf sind. Im Netz wurde auch das Zurücksetzen des Internetprotokolls, Abschalten Firewall/Virensoftware, Erweiterte Einstellungen an der Netzwerkkarte und der gleichen diskutiert. Das alles hat aber nichts gebracht.

Hat jemand noch eine Idee? :/ Da es an dem 2. Rechner genau so aussieht, würde ich im Moment auch nicht Windows komplett plattmachen und neuinstallieren wollen.
Bild
cro4ky
Daemia
Daemia
Beiträge: 339
Registriert: Dez 2000

Beitrag von cro4ky »

Achso, vergessen. ipconfig gibt das für die 2 Adapter aus:

Ethernet adapter Local Area Connection:

Connection-specific DNS Suffix . : fritz.box
Description . . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physical Address. . . . . . . . . : 8C-89-A5-C1-F2-9B
DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : Yes
Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes
IPv4 Address. . . . . . . . . . . : 192.168.178.3(Preferred)
Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease Obtained. . . . . . . . . . : Sonntag, 1. September 2013 14:51:42
Lease Expires . . . . . . . . . . : Mittwoch, 11. September 2013 14:51:43
Default Gateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DNS Servers . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
NetBIOS over Tcpip. . . . . . . . : Enabled

Wireless LAN adapter Wireless Network Connection:

Connection-specific DNS Suffix . : fritz.box
Description . . . . . . . . . . . : Atheros AR9271 Wireless Network Adapter
Physical Address. . . . . . . . . : D8-5D-4C-9A-0A-46
DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : Yes
Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes
Link-local IPv6 Address . . . . . : fe80::a029:dab9:2432:373f%11(Preferred)
IPv4 Address. . . . . . . . . . . : 192.168.178.2(Preferred)
Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease Obtained. . . . . . . . . . : Sonntag, 1. September 2013 14:51:50
Lease Expires . . . . . . . . . . : Mittwoch, 11. September 2013 14:51:50
Default Gateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCPv6 IAID . . . . . . . . . . . : 198729036
DHCPv6 Client DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-19-B3-AE-39-D8-5D-4C-9A-0A-46
DNS Servers . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
NetBIOS over Tcpip. . . . . . . . : Enabled

Gateways stimmen, IP ist richtig abgerufen. Ich versteh es einfach nicht. :(
Bild
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Ich habe das gleiche Problem.

Der Rechner kam über Kabel nicht mehr in's Netz. Beim Laptop ging sowohl WLAN als auch LAN problemlos.

Am Rechner habe ich die Netzwerkkarte getauscht. Jetzt geht alles wieder, aber nur über DHCP.

Wenn ich mich nicht irre, wurden gestern Updates durchgeführt. Vielleicht liegt es daran.
cro4ky
Daemia
Daemia
Beiträge: 339
Registriert: Dez 2000

Beitrag von cro4ky »

In der Update History stehen nur ein paar .NET Framework Updates drin.
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Mach mal bei beiden Netzwerkadpatern bei IPv6 den Haken raus und starte dann einmal neu und probiers nochmal.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Ich nehme an du hast die Box bereits neu gestart? Eventuell hat sich der DHCP Server verschluckt.

Als nächstes würde ich es dann mal mit ner statischen IP Adresse versuchen. Die DHCP Sever in den Teilen machen öfters mal Stress. ipv6 deaktivieren ist auch eine gute Idee wenn du es bisher nicht nutzt, nur um das als Fehlerquelle auszuschließen.

Berichte dann mal obs mit ner statischen Adresse ging.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

DHCP macht Stress? Wir sind nicht im Jahre 1999.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

? Ich erlebe es mehrere Male im Jahr dass der DHCP auf so teilen rummuckt. Aktuell bei dem Router meiner Freundin, gekauft Ende 2012.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

fame hat geschrieben:Ich nehme an du hast die Box bereits neu gestart? Eventuell hat sich der DHCP Server verschluckt.

Als nächstes würde ich es dann mal mit ner statischen IP Adresse versuchen. Die DHCP Sever in den Teilen machen öfters mal Stress. ipv6 deaktivieren ist auch eine gute Idee wenn du es bisher nicht nutzt, nur um das als Fehlerquelle auszuschließen.

Berichte dann mal obs mit ner statischen Adresse ging.
Da gibts nichts mehr hinzuzufügen. Trage einfach die gleiche(n) IP- Adresse(n), die dir zugewiesen wurde, manuell ein.
Bild
cro4ky
Daemia
Daemia
Beiträge: 339
Registriert: Dez 2000

Beitrag von cro4ky »

Hab das Problem "wieder". Ich konnte es beim letzten mal durch eine Neuinstallation von Windows lösen. Mein 2. Rechner war im Moment wieder über WLAN angebunden und der Adapter hatte ständig disconnects. Also hab ich mal mit Kabel versucht und schwups war alles wieder fürn Arsch. Musste erst mal mit dem Smartphone wieder auf dem Ding alles aktivieren, dass der Rest auch ins Netz gehen darf. Kabel geht bei Keinem mehr. Geht mir tierisch auf die Eier, da ich nicht weiß, ob es eher ein Routerproblem ist oder Windows und warum es nach einer Neuinstallation wieder geht.
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Linux-Live-CD dran und damit testen. Danach kann man einige Sachen ausschließen. :)
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

cro4ky hat geschrieben:Hab das Problem "wieder". Ich konnte es beim letzten mal durch eine Neuinstallation von Windows lösen. Mein 2. Rechner war im Moment wieder über WLAN angebunden und der Adapter hatte ständig disconnects. Also hab ich mal mit Kabel versucht und schwups war alles wieder fürn Arsch. Musste erst mal mit dem Smartphone wieder auf dem Ding alles aktivieren, dass der Rest auch ins Netz gehen darf. Kabel geht bei Keinem mehr. Geht mir tierisch auf die Eier, da ich nicht weiß, ob es eher ein Routerproblem ist oder Windows und warum es nach einer Neuinstallation wieder geht.
hast du aufm router irgendwelche policies (zugangsbeschränkungen oder so) am laufen?
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Antworten