Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bezahlbare(s) Pfannen(set)?

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Bezahlbare(s) Pfannen(set)?

Beitrag von Herr Zog »

hi! habe meine pfannen jetzt bald 3 jahre in benutzung, so langsam werden sie unbrauchbar, gehen immer schwieriger zu reinigen und diverses zeug brennt sich auch recht schnell ein. Brauche nun 1-2 neue Pfannen, eine 15-20cm und die andere 25-30cm. Suche dabei das beste Preis-Leistungsverhältnis, wobei ich für eine Pfanne maximal 50€ ausgeben will, und 50€ auch nur, wenn sich das wirklich lohnt.
Könnt ihr da was empfehlen?

Taugen diese Gusseisenpfannen was für den täglichen Gebrauch und für verschiedene Anwendungen oder sind die eher nur für Fleisch?
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ich würd einfach bei amazon schauen und was mit 4,5sternen kaufen, da macht man bei deiner preisklasse eigentlich nichts verkehrt.
Bild
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

wmf pfannen. und war ohne dieses beschichtete zeugs.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Bin maßlos überfordert. Teflon? Eisen? Stahl? Keramik?
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

no^mis hat geschrieben:wmf pfannen. und war ohne dieses beschichtete zeugs.
da muss man doch haufen öl reinschütten bei gewissen lebensmitteln? gerade fisch oder so stell ich mir sehr stressig vor mit so ner pfanne..
Bild
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Ich würde eine beschichtete nehmen. Die hat natürlich ne begrenzte Lebensspanne bis die Beschichtung im Arsch ist aber meine halten sich jetzt auch schon Jahre und ich bin eigentlich immer froh nicht mit einer unbeschichteten hantieren zu müssen. Eine Gusseisenpfanne habe ich zwar auch aber die hol ich nur alle Jubeljahre mal raus. Wenn ich damit täglich braten müsste würd ich mir wohl lieber Brote schmieren :ugly:
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Ich habe seit Jahren eine von Ballarini, die noch überhaupt keinen Verschleiß zeigt. Außerdem habe ich zwei von Tefal. Eine schon lange in Benutzung, die ist mittlerweile richtig mitgenommen. Eine ganz neu, macht einen edlen Eindruck, aber ist wohl zu früh, das zu beurteilen. Darum würde ich nach aktuellem Stand doch eher nochmal diese kaufen. Super Preis-/Leistungsverhältnis, will ich meinen.
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

wee hat geschrieben:da muss man doch haufen öl reinschütten bei gewissen lebensmitteln? gerade fisch oder so stell ich mir sehr stressig vor mit so ner pfanne..
jo, stimmt schon. ich hab eine von WMF (unbeschichtet) und eine von AMS Gastroguss oder so, die ist beschichtet.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Bin auch fuer ne gute, unbeschichtete WMF Pfanne, weniger Plaste im Essen und mehr Gainz durch die noetige Muskelkraft beim Putzen.
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Habe mir gestern für 3€ eine Alupfanne gekauft (Überbrückung weil meine alte halt echt im arsch ist) bei McGeiz :ugly: Ich tendiere immernoch zu Teflon, weil ich mache mir fast täglich Spiegeleier/Omelettes. Und mit der Nahrung aufgenommenes Teflon wird einfach so wieder ausgeschieden, also nicht so schlimm :F

edit: wo wird der Durchmesser einer Pfanne gemessen, am Boden oder am oberen Rand?
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

oben normal
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Die Alupfanne hab ich btw. immernoch, täglich in Benutzung ohne irgendwelche Abnutzungsspuren. Brauche keine 50€ Pfanne :FFF
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

komm geh rinderfilet durchbraten bis es komplett durch
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Bild
Bild
amakusa
Gebannt
Beiträge: 16
Registriert: Dez 2013

Beitrag von amakusa »

Pfannen ist ja ein ungewöhnliches Thema hier, aber wenn man ja schon fragt.
also ich habe auch schon ein paar Euros für Pfannen die nichts taugen ausgegeben. Aber bevor ich mir einen Film ansehe oder ein Buch/Spiel kaufe lese ich ja erst im Netz was andere User darüber sagen. So nun habe ich das gleiche auch gemacht bevor ich mir eine Pfanne gekauft habe. Also hier das Ergebnis http://www.pfannen-test.de/ Es gibt eine Seite die sich nur mit dem Thema Pfannen beschäftigt, die Testberichte sind sehr objektiv, also da kannst du dann entschieden auch wie viel du für die Pfanne ausgeben möchtest.
Ich bin mit meiner Tefal zufrieden. :)
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Warum werden diese beschissenen Spammer hier im Forum eigentlich nie gelöscht?
http://www.quaddicted.com <- 1000 Quake Singleplayer Maps :catch:
Hard Candy
Hossman
Hossman
Beiträge: 297
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Hard Candy »

ich hab mir grad die jamie oliver pfanne gekauft. ist echt gut und recht hochwertig verarbeitet http://www.amazon.de/Tefal-E43506-Oliver-Pfanne-edelstahl/dp/B0045CJYHO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1394482290&sr=8-1&keywords=pfanne
Bild
Antworten