Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Plektrum für schwitzende Hände

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Plektrum für schwitzende Hände

Beitrag von b3ast »

Habe mir von Dunlop die USA Nylon 1mm Pleks gekauft, da die angeblich mehr Grip haben. Muss sagen, dass ich schwer enttäuscht bin. Habe hier noch 1 Plek von Fender mit 1mm Stärke und die Dunlop 1,5mm Pleks die ich zu meiner E- Gitarre damals mitbekommen habe.
Weiss nicht, ob Jemand von euch ähnliche Probleme hat. Vielleicht hat ja Jemand eine Lösung?
Bild
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Die Tortex haben eine Oberfläche, die sich ein wenig anfühlt, als wäre sie beflockt. Recht griffig, allerdings auch nach einigen Spielstunden ab, bzw glatt.
Eine Möglichkeit ist, das Plek mit feinem Schleifpapier ( p800+) in der oberen Hälft anschleifen. Auf Dauer die kostengünstigste Methode.
Ich habe mal gehört, dass so Gesichtsseife gegen unreine Haut helfen soll die Poren zu verschließen. Inwiefern das funktioniert oder sich auf das Material auswirkt müsste man mal ausprobieren.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Ich werde das mal testen mit Schleifpapier, finde die Idee ganz gut. Wenns nicht hilft oder nur bedingt hilft, werde ich das mit der Gesichtsseife auchmal ausprobieren.
Bild
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

ein freund von mir hat auch so ein problem. er bohrt sich kleine löcher in die pics um den grip zu erhöhen :ugly:
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Auch ein interessanter Ansatz, habe bei mir jetzt einfach mal mit dem Messer so Schraffierungen reingeritzt. Das bringt schonmal sehr viel.
Bild
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Was ganz gut geht ist, Desinfektionstücher für die Plektren zu verwenden, dadurch bekommen sie ne menge Stumpfigkeit.
Bild
Antworten