Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Oldboy Remake

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Stuka

Beitrag von Stuka »

Auf keinen fall sind die trailerszenen mit den originalsequenzen zu vergleichen.
Schauspieler aus dem original waren superb, ich geb denen hier ja ne chance...

Aber kein problem? Come on, unterschiede sieht ein blinder
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich versteh nicht wieso er seine Tochter schon im Zimmer im Fernsehen sieht.


Also entweder ich blick den Trailer nicht, oder das nimmt (im Bezug auf den originalen) halt das Fundament des Films.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

in den nachrichten ist er ja der mörder seiner frau, im original sieht man da halt nur die wohnung, bei den amis muss man ja gleich die kamera in die fresse der leidtragenden halten, wisst ihr doch :F
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

shuka hat geschrieben:Auf keinen fall sind die trailerszenen mit den originalsequenzen zu vergleichen.
Schauspieler aus dem original waren superb, ich geb denen hier ja ne chance...

Aber kein problem? Come on, unterschiede sieht ein blinder
natürlich sind da unterschiede. es ist halt die westliche rangehensweise/interpretation von oldboy.
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

War es aber nicht so dass er im Original seine erwachsene Tochter nicht kannte und sich dann in sie verliebte? Hier sieht er sie doch im TV...
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

das ist halt das was ich 3 Posts über deinem schrob ...
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

vielleicht ist es einfach nur zu krass für das westliche publikum dass der seine tocher vögelt und sich dann hypnotisieren lässt um sie weiterhin vögeln zu können. :>
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Oder sie befürchten, dass das Publikum das nicht begreift und erklären es deshalb vorgehend. :ugly:


Genau solches Scheisse meine ich mit "Befürchtungen bestätigt". Wenn er die erwachsene Tochter ja bereits kennt, dann funktioniert der gesamte Film nicht / nicht auf die selbe Weise wie das Original.
Ich gehe deshalb davon aus, dass die Frau die er im TV sieht, nur vermeindlich seine Tochter ist. Im Trailer ist er sonst nämlich nur mit einer anderen Frau mit längeren Haaren zusammen, die - dem koreanischen Original folgend - die echte Tochter sein müsste.

Die Frau aus dem TV:
Bild

Die Frau die ihn begleitet:
Bild

Ich mag mich ja irren, aber die obere Dame ist doch nicht Elizabeth Olsen?

Ich denke, dass sie die Fake-Tochter als Substitut für die Hypnose nutzen. Im Trailer sieht man ja auch, wie er nach seiner Freilassung zu einem Freund oder Kollegen nach Hause geht ("I need your help") und nicht in ein westliches Äquivalent des Nudelrestaurants. Könnte alles genutzt werden, um den Hypnose-Teil zu umgehen, der übrigens auch das unglaubwürdigste Element im Original darstellt.
Bild
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

bin mal gespannt wie sehr die story verhunzt, oder nicht verhunzt wird.
dass es nicht 1:1 die gleiche story wird ist doch aber auch schon eh klar.
Bild
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

da ich mir das Ding nicht anschauen werde oder nur unter Schmerzen und Zwang, spoilert eure Vermutungen hier nur offen weiter :ugly:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

exelworks hat geschrieben: -vielleicht überspitzen sie sogar das ende nochmal ein wenig um zu "schocken"
wie sollte das bitte möglich sein?
TheDoat hat geschrieben:Oder sie befürchten, dass das Publikum das nicht begreift und erklären es deshalb vorgehend. :ugly:
ist leider zu befürchten.

wobei ich trotzdem sagen muss dass oldboy seinen reiz verloren hat sobald man das ende kennt. beim zweiten mal schauen ist es nur noch psychogemetzel.
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

so als ob man einen post von dir gelesen hat?
"We know what you're up to man."
kilrah
Wrack
Wrack
Beiträge: 479
Registriert: Nov 2002
Wohnort: dm17
Kontaktdaten:

Beitrag von kilrah »

wenn ich den trailer sehe kann ich mir garnicht vorstellen wie extrem beschissen der film sein wird.
Bild
TheHat3r66
Bones
Bones
Beiträge: 3070
Registriert: Feb 2003

Beitrag von TheHat3r66 »

schokomomo hat geschrieben:Is das Original wirklich so gut oder is es überhypter-Kram nur für Asia-Fans?
Hab mich noch nich rangewagt, weil er mir irgendwie immer suspekt vor kam und die 2, 3 Asia-Filme, die ich gesehen habe nich so mein Fall waren. :F
Überhyped imo, habn mir vorn paar tagen angeguckt, auch nur gutes drüber gehört vorher, und fandn irgend langweillig und komisch

Liegt vllt auch daran, weil ich nich son asia film fan bin
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Gerade das Remake geschaut: Nicht so schlecht wie erwartet. Eigentlich ganz okay, und das Ende ist, finde ich, sogar ein erfrischend anderer Abschluss, wenn natürlich nicht aus Meisters Feder.

Josh Brolin spielt das recht gut, wie ich finde, dem kann man weiss Gott keinen Vorwurf machen.

Alles in allem ist der Film natürlich recht "amerikanisiert" und als Kenner des Originals natürlich irgendwann langweilig, weil man weiss was abgeht. Aber unter dem Gesichtspunkt den Plot nicht zu kennen muss ich sagen, dass der bis zum Ende eigentlich ein durchweg grundsolider Film war, den ich mir sogar eventuell nochmal ansehen würde.

Seichte Kost als Kenner des Originals, leicht bessere Kost als Neuling des Plots.

Habe wie gesagt wirklich etwas schlechteres erwartet: Ich geb mal 6/10 als Kenner und für einen Nicht-Kenner würde ich 7.5/10 geben.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Hab beide noch nich gesehen, würd mir wenn auch erst das Original anschauen, kann mir dann die 5.7 auf imdb aber auch nur aus Hate erklären. :ugly:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
XiLLeR
Biker
Biker
Beiträge: 1156
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von XiLLeR »

leztes WE auch angesehen, kann Trojne zustimmen. so schlecht wie auf IMDB besagt ist er nicht : >.
Die 2 Hauptdarsteller waren im Orginal viel besser, dafür war die Frau drölf mal besser im remake, nur hat die halt nicht soviel Rolle ^^.
Oh und natürlich vom "endboss" der bodyguard ist im remake auch besser :D .

ansonsten als Kenner: 5/10 , als nichtkenner 8/10
Ach Signatur... :gaga:
Antworten