Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Tschechisches/Schweizerisches Bier

6 Jahre lang die brutale Schädelflutung!
Antworten
DP-Bl00dy

Tschechisches/Schweizerisches Bier

Beitrag von DP-Bl00dy »

Ich fahr bald in die schweiz und nach tschechien.
Mein Problem?Ich hab keine ahnung welches Bier dort so trinkbar ist.
Grad für die Schweiz muss ich schon mal vorplanen,was ich trinken kann.hab kein Bock mir irgend nen gesöff andrehn zu lassen.
Gebt mir mal nen paar Tipps was ich trinken soll...

:saufen: :saufen:
zwEig
Biker
Biker
Beiträge: 1108
Registriert: Mär 2001

Beitrag von zwEig »

Schweiz kann ich dir nich sagen, aber Tschechien ist ein Bierparadies!

1. Staropramen
2. Gambrinus
3. Zlatopramen
4. Krusovice
5. Kozel
6. Breznak

in der Reihenfolge!
Bild
BigKahuna
Sarge
Sarge
Beiträge: 146
Registriert: Nov 2000

Beitrag von BigKahuna »

Tip:
1. Nach Pilsen fahren
2. Pilsener Urquell Brauerei (da wo das Pils erfunden wurde) besuchen
3. An der Führung teilnehmen
4. In den Katakomben der Brauerei ein Glas frischstes, 'unbehandeltes' Pils aus den riesigen Holzfässern trinken
5. Wissen, daß man nie mehr was besseres trinken wird


Sonst gute Liste von zwEig, nur an PLatz 1 natürlich obiges Pils.
Gambrinus gibts übrigens bei Trinkgut (Dauerniederigpreis, ich glaub 9 Euro/Kasten). Tschechische Biere sind aber in Tschechien am besten.

Velvet wäre noch zu erwähnen, eigentlich untypisch tschechisch, aber frisch gezapft auch optisch ein Genuß.

Ausserdem: Überall, nur nicht in Prag betrinken! Beim Essen als Vorspeise unbedingt Teufelstoast bestellen!
Mae govannen! Ûpedo ethin glavrath na enî!
InsTinct
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 169
Registriert: Jan 2002

Beitrag von InsTinct »

In der Schweiz gibts ne Menge guter Biere.

Empfehlenswert falls du in Basel bist wäre "Ueli Bier".
Das ist ne kleine Familienbrauerei und dass Bier ist WIRKLICH verdammt gut.

Ansonsten:

- Unser Bier
- Feldschlösschen
- Eichhof
- Cardinal

Finde alle ganz lecker!
Pah...
Smith
Lucy
Lucy
Beiträge: 885
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Smith »

Original geschrieben von BigKahuna
Tip:
1. Nach Pilsen fahren
2. Pilsener Urquell Brauerei (da wo das Pils erfunden wurde) besuchen
3. An der Führung teilnehmen
4. In den Katakomben der Brauerei ein Glas frischstes, 'unbehandeltes' Pils aus den riesigen Holzfässern trinken
5. Wissen, daß man nie mehr was besseres trinken wird


Wooaaah das klingt echt gut.
Da habe ich jetzt richtig bock drauf :>

Haste gemacht oder ist das jörensagen?
Bild
BigKahuna
Sarge
Sarge
Beiträge: 146
Registriert: Nov 2000

Beitrag von BigKahuna »

Nee hab ich gemacht, war der Knaller. Fahr öfters hin, hab nen Kumpel der da herkommt.

Tschechien ist biertechnisch ein Paradies :D

Mit Handykamera:

Bild
Mae govannen! Ûpedo ethin glavrath na enî!
NAIL
Keel
Keel
Beiträge: 2620
Registriert: Nov 2001

Beitrag von NAIL »

Schweizer Feldschlösschen ist sehr gut!
̵̴̙̺̳̗͚̗͔̣͖ͣ̑̓̿͠f̧̛͎̯̭̞͉̰͖̗̺̼̈͋ͬ̇̌̾͌̌́̂̚e̔ͬ̑͊ͤ̿͂͂ͦͯ҉͔̲̳͓̻̙̹̪͙̙̻̜͇̤̣́͞͡e̞͓̘͚͇̬̼̲̠̱̭͉͙͛̏̆̏ͩ̋̍̆͊͑̏̒̎̄͂́̕͜͢͞t̴̛͇̯̠̱̗̞̍͆̌̅ͪͬ̄ͣͮ: ̷ͦ͑ͣ͗͠͏̶͏̻̞͇̖͈̬͎̞͈̠̱̤̮å͂̋͌̃ͣ͛͂͋̾̌ͦ̂̚͏̡̹̯̼͎͡n̢̽̆̅͛ͩ͒͊̓ͤ̎͌̇̔͆͌̈́̈ͥ͘͏̞̠̖͖͚͍̳̯̘̣̩d̸̢̠̣̰̖͈̝͖͎̣̫̯̬͗̽ͥ̏̑̐̄ͣͣ͛ͦ͌̍̆̍͐ͤ́
Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Lesnah »

In Prag kannste btw. ganz einfach mit der U-Bahn nen Stück rausfahren, da gibt's Einkaufszentren mit passablen Preisen.

Staropramen und Pilsner Urquell kann ich auch empfehlen, die Brauereibesichtigung von Staropramen war aber Mist. :wave:
xian hat geschrieben:solche wie den ICH den du beschreibst oder wie die SIE die sich menschen so denkt, wie den ICH den du beschierbst? :ugly:
‎(╯°□°)╯︵ ┻━┻]
KoD666

Re: Tschechisches/Schweizerisches Bier

Beitrag von KoD666 »

Original geschrieben von DP-Bl00dy
Ich fahr bald in die schweiz und nach tschechien.
Mein Problem?Ich hab keine ahnung welches Bier dort so trinkbar ist.
Grad für die Schweiz muss ich schon mal vorplanen,was ich trinken kann.hab kein Bock mir irgend nen gesöff andrehn zu lassen.
Gebt mir mal nen paar Tipps was ich trinken soll...

:saufen: :saufen:
War klar, das wird n reines Saufgelage, nix mit Arbeiten! Bild Wer hat eigentlich am WE beim Pokern gewonnen? Hab das nicht wirklich mitbekommen... Du oder Jana?
DP-Bl00dy

Beitrag von DP-Bl00dy »

Okey Jungs und Mädels.

Ich bin froh wieer in deutschem Lande zu sein.Das schweizer Bier schmeckt nicht ansatzweise wie Bier. Das mit Tschechien ist ins wasser gefallen :( .Da muß ich mir halt eine alternative Suchen.
Also wenn ihr in die Schweiz fahrt dann nehmt euch genug Bier mit.
T0b3
Mynx
Mynx
Beiträge: 74
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von T0b3 »

Original geschrieben von NAIL-!!!
Schweizer Feldschlösschen ist sehr gut!
Oh Gott. Das habe ich 1x getrunken und gleich weggekippt. Dieses Zeugs verdient es nicht, als "Bier" bezeichnet zu werden. Echt eklig.

Dafür bietet die Schweiz leckere Schokolade!
Bild
Mentallo2
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 935
Registriert: Jun 2003

Beitrag von Mentallo2 »

Original geschrieben von zwEig

2. Gambrinus
Fand ich sehr lecker!
Bild
Phelot
Patriot
Patriot
Beiträge: 1322
Registriert: Nov 2002

Beitrag von Phelot »

Ich bin froh wieer in deutschem Lande zu sein.Das schweizer Bier schmeckt nicht ansatzweise wie Bier. Das mit Tschechien ist ins wasser gefallen .Da muß ich mir halt eine alternative Suchen.
Also wenn ihr in die Schweiz fahrt dann nehmt euch genug Bier mit.
du hast dich ja auch bestimmt durch das ganze schweizer bier-sortiment in einem grösseren coop durchgesoffen.
Bild

Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

DP-Bl00dy hat geschrieben:Ich bin froh wieer in deutschem Lande zu sein.Das schweizer Bier schmeckt nicht ansatzweise wie Bier. Das mit Tschechien ist ins wasser gefallen :( .Da muß ich mir halt eine alternative Suchen.
Also wenn ihr in die Schweiz fahrt dann nehmt euch genug Bier mit.
Was hast du bitte denn getrunken?

Schützengarten ist der absolute Endsieg, wenn es um Bier geht. Das sagt auch die Biertest der Welt. Mit 5 Bieren hingefahren - mit 5 Goldmedaillen zurückgekommen. Das beste Bier kommt halt auch aus dem besten Land! :w00t:
Bild
Bild
pepper
Wrack
Wrack
Beiträge: 461
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg

Beitrag von pepper »

In der Schweiz gibt es kein wirklich gutes Bier. Aber trinkbares. Von irgendwelchen Minibrauereien die hier angeführt werden und so gut wie nirgendwo erhältlich sind mal ausgenommen...

Es hat einfach keinen richtigen Geschmack und geht runter wie Wasser. Verstehe nicht wie man das Zeug besonders anpreisen kan (zB Feldschösschen).

Es grüsst: ein Mensch der in CH wohnt und gerne Bier trinkt aber über die Grenze fährt um gutes zu bekommen.

PS: Aber Wein können sie richtig guten keltern ;)
The quick brown fox jumps over the lazy dog
Phelot
Patriot
Patriot
Beiträge: 1322
Registriert: Nov 2002

Beitrag von Phelot »

pepper hat geschrieben:In der Schweiz gibt es kein wirklich gutes Bier. Aber trinkbares. Von irgendwelchen Minibrauereien die hier angeführt werden und so gut wie nirgendwo erhältlich sind mal ausgenommen...

Es hat einfach keinen richtigen Geschmack und geht runter wie Wasser. Verstehe nicht wie man das Zeug besonders anpreisen kan (zB Feldschösschen).

Es grüsst: ein Mensch der in CH wohnt und gerne Bier trinkt aber über die Grenze fährt um gutes zu bekommen.

PS: Aber Wein können sie richtig guten keltern ;)
du fährst in nach deutschland um bier zu kaufen, obwohl man hier etliches deutsches/tschechisches/gutes schweizer bier (nicht feldschlösschen lager, nicht tell) kaufen kann? lol? Lebst du irgendwo auf einem Pass in einer Berghütte?

Gute Schweizer Biere:

Klosterbräu
Quöllfrisch
Turbinenbräu
Ueli Bier
Schützengarten
Feldschlösschen Urtrüb
Amboss

Und obwohl der Thread nicht mehr aktuell ist:

Tschechisches Budvar ist so ziemlich was vom Besten imo.
Bild

Bild
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

in tschechien bitte möglichst nur bernard trinken. die anderen schmecken zwar nicht schlecht, aber bernard ist in jeder erhältlichen sorte etwas besonderes.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
Antworten