Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was für ein Windowsphone könnt ihr mir empfehlen ?

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
mad.onion
Lucy
Lucy
Beiträge: 821
Registriert: Mai 2006
Wohnort: saarland

Was für ein Windowsphone könnt ihr mir empfehlen ?

Beitrag von mad.onion »

Salve PQ,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen WP8 Smartphone, nur finde ich nichts passendes für mich.
Deswegen brauche ich eure eigenen Erfahrungen, falls welche vorhanden sind. :ugly:

Ich schwanke die ganze Zeit zwischen einem Nokia lumia 520 und einem 625er.
Ich selbst brauche ein Handy zum telefonieren und ab und zu mal ein Navi wo ich auch noch nebenbei einen Blitzerwarner laufen lassen möchte.
Da die Prozessoren sich nicht gerade so stark unterscheiden (1GHZ und 1.2 GHZ )und die Ramgröße bei beiden Handy's bei 512MB liegt, habe ich keine Ahnung was da jetzt gut sein sollte.
Ich könnte mit dem Lumia 520 ca 100€ sparen. Würde sich das bezahlt machen, wenn ich mir das teuere holen würde?? Meiner Meinung merkt doch der Endnutzer keine Unterschiede mehr ob die CPU 0,2 GHZ mehr oder weniger besitzt.


Gruß
mad.onion
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Bei deinen Anforderungen langt das 520 dicke, hab das 520 seit März und bin zufrieden, hab noch eine 16 GB MicroSD drinn da kann ich z.B. die Offline Karten dort speichern oder Musik ablegen. Habs mir Primär wegen der super Offlinenavi gekauft die ich nicht mehr missen will, bei Android hatte ich Navigon, aber Here Drive gefällt mir viel besser. Auch bei mehreren Apps offen ruckelt kaum/bis nichts, die 512 MB RAM und der Dualcore reicht bei WP8, ist nicht so Hardwarehungrig. Ansonsten wäre das (noch nicht veröffentlichte) 525 mit 1 GB RAM auch bei massiven App Wechsel theoretisch eine Upgradevariante. Da du ja auch keine besonderen Anfordungen zu der Kamera (kein Blitz, bei normalen/guten Licht aber brauchbare Fotos) hattest, sollte das 520 passen.
mad.onion
Lucy
Lucy
Beiträge: 821
Registriert: Mai 2006
Wohnort: saarland

Beitrag von mad.onion »

Hi AG1m,

erstmal vielen Dank für deine super Antwort!! :)
Ich möchte mich nicht mehr an den Bewertungen anderer Deppen im Internet, die nicht mal eine Banane schälen können, orientieren
( sprich Amazonbewertungen usw. )
Es ist noch nicht 100%, ob das 525er auf den Deutschen Markt kommt. Deswegen werde ich mir das Lumia 520 holen und bin mir sicher, dass wenigstens du ne Banane schälen kannst ;) .

Gruß
madonion
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Preis/Leistungsmäßig atm super Wahl, da machst du nichts falsch. Und wie gesagt 1 GB RAM brauchst du nicht bei dem Aufgabenbereich und WP8, war nur eine Option die ja auch nicht zu 100% sicher mit dem 525, wie schon erwähnt. :)

Und Amazonbewertungen LOL, da gibts doch echt Produkte wo es quasi 10000 Bewertungen gibt, zu banalen Dingen wie z.B. einer MircoSD Karte, scheint ein "Hobby" geworden zu sein "Ein-Satz-5-Sterne-Bewertungen" abzugeben, neben den üblichen Fakebewertungen :ugly:
Antworten