Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr für hässliche Dinge an einem Auto gesehen?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

psycho wünscht nicht nur mir den tod sondern auch walter röhrl omg
Bild
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

wee hat geschrieben:psycho wünscht nicht nur mir den tod sondern auch walter röhrl omg
Ist doch alles in neun Monaten reproduzierbar, so what?!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16771
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Wat? Wie kommst ihr jetzt da drauf? Der lange ist so ziemlich einer der letzten denen ich den tod wünsche.
drluv

Beitrag von drluv »

Seiko hat geschrieben:Was ich aber noch schlimmer finde, als die neuen Nasen, sind die Motoren. Das hört sich halt mal überhaupt nicht mehr nach F1 an :/

http://www.youtube.com/watch?v=s99QFe6htJ4

Oder im direkten Vergleich:

http://www.youtube.com/watch?v=z9OYmVw2QjA&t=2m

:heul:
Die hören sich schon seit 1996 nicht mehr wie Formel eins an. Da hatte Ferrari den V12 durch nen V10 ersetzt. Ich war 94 und 95 auf dem Hockenheim Ring... gegen die Ferraris haben sich die anderen immer wie Spielzeugautos angehört. So ist es nun mal mit der Entwicklung: Man will bei der Formel 1 immer das technologisch tollste Auto bauen. Die Entwicklung geht eben zu kleineren und (verhältnismäßigen) Leistungsfähigeren Motoren. Dann kommen noch die hohen Kosten hinzu. Finde es gut, dass wir wieder eine Turbo-Ära haben. Mit dem Verbot all zuvieler Aerodynamischer Aussenteile die beste Neuerung der letzen Jahre. Evtl. schau ich es mir dann auch wieder an.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14847
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich mag übrigens wie Sven seit 1,5 Seiten unter den Teppich kehrt, dass er wohl nicht nur der Fortbewegung wegen Auto fährt sondern anscheinend um sich selbst etwas zu beweisen.

Well played, klappt nur nicht.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16771
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

eigentlich hab ich die karre gekauft, weil sie für ein neues auto relativ günstig und trotzdem gut verarbeitet ist sowie einen hohen spaßfaktor bietet. außerdem habe ich selbstverständlich den längsten! :mad:
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13810
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Dafür hässlichsten :(
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Was nützt einem der längste wenn man damit nicht umgehen kann? :sad:
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

American Fucking Psycho hat geschrieben:eigentlich hab ich die karre gekauft, weil sie für ein neues auto relativ günstig und trotzdem gut verarbeitet ist sowie einen hohen spaßfaktor bietet.
ich würde das eher auf reine geschmackssache reduzieren.
verarbeitung? naja... was man heutzutage halt so "gut" nennt. spaßfaktor zu preis... ich find das auto eigentlich sogar ziemlich teuer (dafür, dass es "nur ein vglw. langsamer koreaner ist").
also für 20-25k hat man da schon ganz andere optionen, die praktischer, schneller oder beides sind.

nur mal schnell durch mobile gescrollt: skoda rs, vw gti/r, renault sport, ford st, sogar gt86/brz und selbst der überteuerte apple der autowelt; mini cooper s gehen neu in dem preissegment los und fahren kreise um den kia
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Naja, den GT86 bekommt man doch nicht für das Geld o_O
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

ich hab doch keinen plan von neuwagen. hab mich da nur an einer 3minuten mobile "recherche" orientiert

gt86 brz
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Huch... ich habe übrigens auch kein Plan von Neuwagen :ugly: Die Dinger kosten ja quasi "nichts" mehr. Hatte halt noch die 30k im Kopf. Im Konfigurator kam ich damals auf 32 oder 35k. Weiß nicht mehr. Das macht das Auto jetzt aber wieder interessanter :evil: Wird echt Zeit für eine Probefahrt :D


Edit:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=244786777

Wie traurig ist das denn. 36 Riesen hingelegt und jetzt will er noch 20k dafür, gnihi :ugly:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

darum sind leute die sich ein neuwagen kaufen auch einfach nur strunzdumm. einmal reingesetzt und schon drölftausend euro wertverfall.

disclaimer: achtung überspitzter beitrag mit hohem wahrheitsgehalt.
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

SL350 2008 Neupreis ~89k... Gebraucht mittlerweile ~32k
Mein CLK, Neupreis ~45k, vor 4 Jahren gekauft für 19k...

Ich würd mir nie nen Neuwagen kaufen, es sei denn ich hab die Millionen einfach so rumliegen
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Naja gut... zwischen 2008 und 2012 sind ja auch ein paar Jahre ne. Sonst kann ich auch direkt mit dem Neupreis vom Supra kommen, 110.000 Deutsche Mark damals :ubla:

Fann den GT86 nur ganz "witzig". 1,5 Jahre und 25 tkm gefahren und hat dann vermutlich gemerkt, dass der Wagen zu wenig bums für die Autobahn hat. Schwups 16000 € weg (falls er einen dummen Käufer findet, ansonsten werden es mehr) :ugly: Macht also stolze 1000 € pro Monat für die Katz :catch:
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

ja, 200 ps sind eindeutig zu wenig für öffentliche straßen. eindeutig.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16771
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

mcfly hat geschrieben:skoda rs, vw gti/r, renault sport, ford st, sogar gt86/brz und selbst der überteuerte apple der autowelt; mini cooper s gehen neu in dem preissegment los und fahren kreise um den kia
bitte was? keins der von dir genannten fahrzeuge geht in der grundausstattung unter ca 28k los. das sind fast 7000€ mehr als der listenpreis des günstigsten ceed gt. der gt86 war durchaus in der näheren auswahl, aber so wie ich ihn mir zusammen geklickt hätte wäre der bei ca 36k gewesen. renault ist raus weil franzose, sowas tut einfach nicht, es ist frei nach al bundy einfach falsch ein französisches auto zu fahren. skoda... naja nüchtern betrachtet brauche ich für 2 personen ohne kind keinen kombi, der fließheck gefällt mir absolut nicht, außerdem ist es wieder ein vw. mit ford hatten meine eltern zu viele schlechte erfahrungen gemacht, die waren länger ind er werkstatt als auf der straße, mag sein dass das heute auch anders ist.

kurz: es ist jetzt nicht so, dass ich mir einen gt86 nicht hätte leisten können oder wollen, aber: wie oft fahre ich damit auf die nordschleife? ein oder zwei mal im jahr. zum kurz gas geben reicht der ceed gt absolut. der wagen gefiel mir und ich hatte ihn genau so wie ich ihn mir konfiguriert hätte beim händler stehn. warum also nicht? bisher hab ich die entscheidung nicht bereut, fährt sich super, macht spaß, erregt aufmerksamkeit, bisher hat ihn im reallife jeder toll gefunden.

die gespoarten ca. 10k euro kann ich jetzt jedenfalls in was anderes sinnvolles stecken. z.b. grunderwerbssteuer wenn wir in 1-2 jahren ein haus bauen oder so.
Bild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

American Fucking Psycho hat geschrieben:bitte was? keins der von dir genannten fahrzeuge geht in der grundausstattung unter ca 28k los. das sind fast 7000€ mehr als der listenpreis des günstigsten ceed gt.
wie gesagt: ich habe nicht die leiseste ahnung von listenpreisen und wollte auch nicht wegen dir irgendwelche herstellerwebseiten studieren, daher hab ich einfach nur geschaut, welche
American Fucking Psycho hat geschrieben:beim händler stehn
(verfügbare neuwagen bei mobile.de)





und nochmal: gegen deine wahl ist ja nichts einzuwenden, aber es ist halt mehr geschmackssache als objektiv begründbar. preislich ist der kia einfach nicht so attraktiv, wie er sein müsste, um richtig erfolgreich zu sein.

diejenigen, die pseudo-bumms für "mal kurz gas geben" wollen, kaufen günstiger bei ford.
diejenigen, die pseudo-solide verarbeitung wollen, kaufen bei vag.
diejenigen, die pseudo-schöne autos haben wollen, kaufen den cooper s.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16771
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

und die pseudo-eierlegende wollmilchsau ist halt der kia ;)

und nein, der ford ist definitiv nicht günstiger
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

wollt nur mal anmerken das der cooper s als einzigster noch wie ein richtiger turbo klingt (inkl. backfire).
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

.
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

also bei der auswahl hätte ich wohl den den ford genommen wenns um preis leistung geht. sperrdiff rein und die karre fliegt. irgendwann hatte die doch auch mal den volvo 5 zylinder oder? der wäre natürlich auch spitze.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

shiboyu hat geschrieben:also bei der auswahl hätte ich wohl den den ford genommen wenns um preis leistung geht. sperrdiff rein und die karre fliegt. irgendwann hatte die doch auch mal den volvo 5 zylinder oder? der wäre natürlich auch spitze.
Gab es bei der zweiten Generation. Mittlerweile wohl nicht mehr.
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7748
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »


Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Haha.




:confused:
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7748
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

wahre geschichte. hat alles was man braucht.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ach so, hatte nicht ganz verstanden was du meinst. Jetzt hat es geklingelt :ugly: Dachte das wäre on Topic. Aber 14 Liter auf 100 km bei 1.6l? :ugly:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16771
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

pressluftpinocchio hat geschrieben:http://suchen.mobile.de/auto-inserat/op ... res=EXPORT

/discussion
also ich find den gut. hat bischen was von kia, abgesehn vom etwas altbackenen display...
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7748
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

American Fucking Psycho hat geschrieben:also ich find den gut. hat bischen was von kia hat alles was der kia nicht hat, abgesehn vom etwas altbackenen display...
ftfy

Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14847
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

pressluftpinocchio hat geschrieben:http://suchen.mobile.de/auto-inserat/op ... res=EXPORT

/discussion
Is das der mit den Bremsen aus dem Motorsport? Bin grad zu faul zu lesen, aber der Vater von nem Kumpel is bei Opel in Rüsselsheim recht weit oben dabei, und der hatte mal irgendnen Corsa, der super-duper Bremsen aus dem Rennsport draufhatte
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Antworten