Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Fahrzeugpflege

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
drluv

Beitrag von drluv »

Evtl. auf einem Wahrheitswettbewerb gewonnen? Bei "Isso-Bestimmt" in der Nähe?
wee
Regeneration
Regeneration

Beitrag von wee »

ach bitte :F das war untermauert mit mehreren bildern von politur ergebnissen
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

:ugly: Du bist einer der wenigen denen ich gutes Verständnis von Automobilen unterstelle. (Abgesehen von deiner aktuellen Markenwahl).

Ich meinte ja schon: Im "normalen Hausgebrauch" wird man den Unterschied wahrscheinlich nicht bemerken. Außer man wäscht und Putzt sein Auto jeden Tag. Dann greift aber evtl. das Argument "Mikrofaser im Putzeimer mit Dreck" nicht. Was ich sagen wollte: Fensterleder sind nicht Neunziger. Fensterleder sind immer noch die Waffe.
mcfly
Bones
Bones
Beitrag von mcfly »

die großen mikrofaser-tücher sind dafür da, dass man das auto trocken legt. also ohne jegliches wischen.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration

Beitrag von wee »

drluv hat geschrieben: (Abgesehen von deiner aktuellen Markenwahl).
sagte er und stieg in seinen 1er bmw.....
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

wee hat geschrieben:sagte er und stieg in seinen 1er bmw.....
3er m
wee
Regeneration
Regeneration

Beitrag von wee »

pics..

hier kann mir einer ne (exzenter) poliermaschine im preisrahmen von 200€ empfehlen?
es gibt markengeräte für 400€ rum und es gibt mehrere billig teile für 100€ die aber recht gute amazonbewertungen haben (ka ob man denen trauen kann, wohl eher nicht)
ich hab im frühjahr kein bock auf handbetrieb und mit so nem exzenter ding kann man wohl nich so viel falsch machen, ich übe einfach vorher an dem auto meiner eltern :F
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

der: Bild

nur ohne schiebedach.

€: und die größeren reifen drauf.
wee
Regeneration
Regeneration

Beitrag von wee »

"die größeren reifen drauf" das is so ne typische nicht-automensch aussage :>
weil du das M extra betont hast dachte ich nu du fährst nen m3 aber das is nur das m paket :F
wee hat geschrieben:sagte er und stieg in seinen 1er bmw.....
man ersetze 1er durch hässlichen 3er :> (nur weil du über lexus lästerst(und weil der 3er echt hässlich ist))
Bild
fame
Combo
Combo

Beitrag von fame »

Wer über Lexus lästert lacht auch Behinderte aus :sad:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold

Beitrag von Adieu »

wee hat geschrieben:pics..

hier kann mir einer ne (exzenter) poliermaschine im preisrahmen von 200€ empfehlen?
es gibt markengeräte für 400€ rum und es gibt mehrere billig teile für 100€ die aber recht gute amazonbewertungen haben (ka ob man denen trauen kann, wohl eher nicht)
ich hab im frühjahr kein bock auf handbetrieb und mit so nem exzenter ding kann man wohl nich so viel falsch machen, ich übe einfach vorher an dem auto meiner eltern :F
Ich habe die Krauss DB5200, ist halt Einsteigerklasse. Geschwindigkeit ist regelbar und es ist halt ein Exzenter. Die günstigen Dinger da (so auch wie meine) sind oft sowieso einfach nur "umgelabelt". Die von Meguiars z.B. bekommt man auch unter einem anderen Namen 1:1. Wichtiger sind die Polierpads würde ich sagen. Haben schließlich auch unterschiedliche härten.

Mit meiner da bekommst du aber auch Klarlack runter. Erfahrungswerte :ugly:

Sonst habe ich noch den Namen "DAS 6" im Kopf. Sollte auch ganz brauchbar sein für Anfänger was Autoaufbereitung angeht.

Edit:
Und ich dachte er fährt einen echten M :( Aber sogesehen fahre ich auch einen M :ugly:
wee
Regeneration
Regeneration

Beitrag von wee »

die db5200 hat ja 2500-6000upm.. ich hab gelesen mehr als 2000upm braucht man gar nicht?!
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

tr0jne hat geschrieben:Ich habe die Krauss DB5200, ist halt Einsteigerklasse. Geschwindigkeit ist regelbar und es ist halt ein Exzenter. Die günstigen Dinger da (so auch wie meine) sind oft sowieso einfach nur "umgelabelt". Die von Meguiars z.B. bekommt man auch unter einem anderen Namen 1:1. Wichtiger sind die Polierpads würde ich sagen. Haben schließlich auch unterschiedliche härten.

Mit meiner da bekommst du aber auch Klarlack runter. Erfahrungswerte :ugly:

Sonst habe ich noch den Namen "DAS 6" im Kopf. Sollte auch ganz brauchbar sein für Anfänger was Autoaufbereitung angeht.

Edit:
Und ich dachte er fährt einen echten M :( Aber sogesehen fahre ich auch einen M :ugly:
Dann sagt man m3. Ich dachte ihr wärt so Autolarrys hier :konkurrenz:

Und Wee: ja, ich bin wirklich nicht so einer. "Oh, ich habe jedoch die Mischbereifung, 225 vonne unn die 255 hinne, natürlich die conti bis dreihunnerd... hatte vorher die hankooks druff und, alder vadder, die haben ja jede spurrinne gesucht, so fahr ich wie auf schienen."

Mir langts zu wissen, dass Twinrail kein Biturbo ist (auch wenn das irgendwelche anderen Autolarrys mit Worten wie "TWIN HEIßT DOCH ZWINGELING = ZWEI ALSO BITURBO" mir das weißmachen wollen) :daumen:
shiboyu
Perfect
Perfect

Beitrag von shiboyu »

:lol: twinPOWER nicht rail, die meisten autolarrys sind auch ziemlicher fail...

€ aber paar sympathie punkte fürs probieren

€² twinscroll...
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
drluv

Beitrag von drluv »

nu reichts. ich kaufe mir nen kia.
sl1zer
Rampage
Rampage

Beitrag von sl1zer »

Ob manche hier wissen, dass ein Auto vier Räder hat? :confused:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
drluv

Beitrag von drluv »

trOjne hat geschrieben:Ob manche hier wissen, dass ein Auto vier Räder hat? :confused:
Ich verbitte mir so etwas. http://www.youtube.com/watch?v=QQh56geU0X8
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Battle.net: P2063#2684
Beitrag von American Fucking Psycho »

:ugly:
Bild
Antworten