Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
So manches ist offensichtlich erlogen. Bei manchen Sachen bin ich unsicher, weil sie irgendwie auch nicht lustig sind. Wenn du das schon in diesem Thread postest, will ich belastbare Quellen!
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
The Writer is a 240-year-old automaton in the form of a boy; created by a Swiss clockmaker, he has about 6,000 parts and is programmable. By loading stacks of metal cards, the Writer could be coaxed into writing different letters with a pen that it dipped into an inkwell; the cards also specified the pressure of the pen.
Wer das damals ohne CAD entwickeln konnte, musste ein Genie sein. Auch die ganzen Teile herzustellen, war damals viel aufwändiger.
edit: Hier ist die ganze Doku (da soll noch etwas Beeindruckenderes kommen): [video=youtube;5rVevX-YXqo][/video]
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Der sieht zu gepflegt aus für einen Obdachlosen (Vergleich: die Leute die in Deutschland auf den Straßen leben): keine fettigen Haare, sauberes Gesicht. Der Typ sieht einfach aus wie jemand der lange nicht beim Friseur war und sich einen Bart hat stehen lassen.
Mist, wollte ich auch gerade posten Das parallel Rückwärtsfahren ist ja der Gag an dem System von Volvo. Beeindruckender finde ich, dass er am Anfang mit geschlossenen Augen auf den Rückspiegeln balanciert.
Wie das extended version schon vermuten lässt, gabs das Video schon mal. Die neue Version hat aber noch einiges mehr an Bildern und Videos mit drin. Sensationell.
Im Grunde geht es dabei um Fotografie aus dem Weltall. Ist aber minimal technisch und hat eigentlich einfach nur tolle, beeindruckende Bilder.
In dem Zusammenhang sei auch mal auf Twitter hingewiesen. Die meisten ESA und NASA-Astronauten im All twittern regelmässig Bilder von der Erde und der ISS. Sehr interessant. Dazu passen auch die Youtube-Channels von NASA, ESA oder CSA.
Interessant für die Post-Operation nach dem Aufenthalt sind die Feeds von Karen Nyberg twitter.com/astrokarenN und Luca Parmitano. Twitter.com/astro_luca
Für die Vorbereitung kann man sich Alexander Gerst gut anschauen - deutscher Astronaut, kommt im Mai auf die ISS: twitter.com/astro_alex
Kein Fail. Gibts während den Fallas in Valencia täglich (keine Ahnung wo das Video entstanden ist). Nennt sich mascletà. Sauwitzig sowas live zu erleben.