Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Quake Live Standalone - technische Fragen & Co

Alles über Quake Live!
Antworten
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Quake Live Standalone - technische Fragen & Co

Beitrag von TeTsOu »

Ahoi,

hier mal ein Thread für die neue tolle :ugly: Standalone-Version. Da ja Linux nicht mehr supported wird,
muss ich jetzt wohl oder übel auf windows zurückgreifen. Ich hab hier XP.

Habs jetzt installiert. Wollte zocken und er sagt. Quake Live ist offline (16.01.2014 - 15:00)
Und wo packe ich bitte meine config rein?

Mein Verzeichnis sieht so aus: Quake Live/redist
Bild
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

e: firewall hatte port gesperrt, jetzt klappts mit der anmeldung und dann hoffentlich auch mit der verzeichnisstruktur...
Bild
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

klappt \o/

und schon das nächste problem. keine stabilen 125 fps trotz max_fps 125 und vertexLight 0.
will linux zurück :mad:
Bild
jaysson
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Dez 2000

Beitrag von jaysson »

Bin nun auch gezwungen zum quake spielen Windows zu booten :/
Habe jedoch keine performance probleme feststellen können. Die Kiste hier (Q6600 - gt8800) packt sogar 160fps konstant in jeder Situation im duel. Team modes könnten aber anders aussehen, habe ich noch nicht getestet.

Wie deine Probleme zu lösen sind, weiss ich leider auch nicht. Dein Rechner wird ja vermutlich was besser sein...
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

@jaysson
ist ne ati hd7700 und ein dualcore 5000+, sollte ja dicke für quake reichen. mal sehen was ich finde.

nächstes problem. kaum bin ich im startmenü und verweile da für circa 10 sek, da setzt mir quake die brightness einfach mal um circa 15% automatisch kleiner, ohne jeglichen eingriff. :ugly:
Bild
jaysson
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Dez 2000

Beitrag von jaysson »

Die Quake gamma Einstellungen betreffen immer "ganz windows", ist wie in alten q3 zeiten. :ugly:
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

Im Notfall im Menü Post Procession einschalten mit der Gamma Option. Bloom kann man ja getrost weglassen. Kostet nur so 1-2fps.
Bild
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

com_idlesleep 0

dann klappts auch mit vollen 125fps(oder sogar 250fps).
wenn es trotzdem keine vollen 250fps gibt, und man eine nvidia graka hat, in der nvidia systemsteuerung "threaded optimierung" auf AUTO oder aus stellen in den 3d-optionen.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

zockt hier wer mit 250 fps, vorteile?
Bild
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

ja sischer!

ist halt noch smoother(sodenn man einen vernünftigen monitor hat, und nicht auf dem Fernseher zockt :catch: ).
125fps fühlt sich nun laggy an im vergleich. :thumb:
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

okaay, mal testen. o/
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Konnte da jetzt keinen so krassen Unterschied feststellen. Vielleicht bin ich nicht highskilled genug :) .
Bild
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

thuNDa hat geschrieben:com_idlesleep 0

dann klappts auch mit vollen 125fps(oder sogar 250fps).
wenn es trotzdem keine vollen 250fps gibt, und man eine nvidia graka hat, in der nvidia systemsteuerung "threaded optimierung" auf AUTO oder aus stellen in den 3d-optionen.
Gibts was vergleichbares bei ATI-Grakas?
Bild
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

lightsaber shredder hat geschrieben:Gibts was vergleichbares bei ATI-Grakas?
die "threaded-optimierung" von nvidia funktioniert halt nicht richtig mit QL, darum sollte man sie nicht erzwingen.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
KiLiK
Stripe
Stripe
Beiträge: 2363
Registriert: Mär 2004
Wohnort: Bad Salzuflen, Germany

Beitrag von KiLiK »

hab auch eine ATI und schon immer in QL so komische abgehackte farbverläufe, kann man da was gegen tun?
Bild
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

KiLiK hat geschrieben:hab auch eine ATI und schon immer in QL so komische abgehackte farbverläufe, kann man da was gegen tun?
meinst du so?: Bild

das is normal.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
KiLiK
Stripe
Stripe
Beiträge: 2363
Registriert: Mär 2004
Wohnort: Bad Salzuflen, Germany

Beitrag von KiLiK »

achso ok, dann ists egal

noch ne frage: ich hätte gerne die hud/grafik-einstellungen wie k1llsen: http://www.youtube.com/watch?v=V-c0M9Ig3AI

hatte auch schonmal einfach k1llsen's CFG kopiert, aber bei mir verändert sich da nichts...
ich wüsste auch gerne wie ich bei meinem benq xl2420t diese 4:3 darstellung mit den zwei schwarzen balken rechts/links hinbekomme
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Um schwarze Balken zu sehen, musst du wahrscheinlich deine Einstellungen der Grafikkarte ändern.
Bild
KiLiK
Stripe
Stripe
Beiträge: 2363
Registriert: Mär 2004
Wohnort: Bad Salzuflen, Germany

Beitrag von KiLiK »

mag sein, aber ka wie...

gibt es hier jemanden der so spielt?
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Was hast du für ne Grafikkarte?
Bild
KiLiK
Stripe
Stripe
Beiträge: 2363
Registriert: Mär 2004
Wohnort: Bad Salzuflen, Germany

Beitrag von KiLiK »

Gigabyte Radeon HD 6870
Bild
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

versuch ma die auflösung in eine 4:3 auflösung zu ändern dann ingame?
1024x768 z.b.

ansonsten gibt es noch die möglichkeit QL in der nativen auflösung zu lassen, und dann in der hud.cfg die schwarzen balken einzufügen.
theoretisch siehst du aber genau das an den rändern mehr, im vergleich wenn du die ränder abschneidest(schwarze balken).
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
cumdriver
Sarge
Sarge
Beiträge: 113
Registriert: Mai 2012

Beitrag von cumdriver »

b3ast hat geschrieben:Konnte da jetzt keinen so krassen Unterschied feststellen. Vielleicht bin ich nicht highskilled genug :) .
Gibt auch keinen nennenswerten Unterschied. Der thunda labert Müll. Du wirst eher feststellen das sich deine sens auf einmal schneller anfühlt ;)
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

cumdriver hat geschrieben:Gibt auch keinen nennenswerten Unterschied. Der thunda labert Müll. Du wirst eher feststellen das sich deine sens auf einmal schneller anfühlt ;)
wer keinen CRT/120hz LCD kann dsa garnicht beurteilen ob ich müll laber, nubgesindel.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Weiss leider nicht, wie man das dann umstellt. Hab auch ne Radeon und hab keine Einstellung dazu gefunden. Bei Geforce Karten müsste das ganz einfach sein, habe ich jedenfalls so vage in Erinnerung.
Dass die Ingame- Auflösung auf 4:3 stehen muss, sollte klar sein. Hab da eigentlich standardmäßig angenommen, dass das auch so eingestellt ist.
Bild
KiLiK
Stripe
Stripe
Beiträge: 2363
Registriert: Mär 2004
Wohnort: Bad Salzuflen, Germany

Beitrag von KiLiK »

ich finde auch keine einstellung, hm...naja egal, aber danke für die mühe
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Ich habs eigentlich immer so gemacht, stell zunächst deinen LCD in Windows auf eine 4:3 Auflösung. Dann gehst du in das Menü:

Bild

Und spiel mit den Einstellungen rum, ich zockte dann mit 800x600 mit den schwarzen Balken schön im 4:3 ohne Verzerrung.
Antworten