Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Homeland

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Penis
Gebannt
Beiträge: 11
Registriert: Jan 2012

Beitrag von Penis »

Die Serie is cool!
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

gebt danes emmys, oscars, whatever. hammerst :D

sehr geile 2. staffel bisher :D
wayne
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Yes, kann ich nur bestätigen, sehr gute Staffel bis jetzt, geile Serie.
o7
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

ist die serie echt so gut?
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Ne, is schon ganz jut.
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Absolut. Schau dir mal die ersten Folgen an, es geht eigentlich direkt geil los. Wenn es dir gefällt, merkste das sofort.
o7
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Ich bin doch nicht so blöd und warte immer ne Woche bis ich ne neue Episode angucken kann :F
Hab mir nen Kalendereitnrag für den 14.12. gemacht "Homeland durch". Dann wird die Staffel 2 in 1,5 Tagen verschlungen!
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Du bist nicht nur so blöd immer ne Woche zu warten, du bist sogar so blöd 2 Monate zu warten :ugly:
o7
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Na-V hat geschrieben:Du bist nicht nur so blöd immer ne Woche zu warten, du bist sogar so blöd 2 Monate zu warten :ugly:
"immer ne Woche zu warten". Bedeutet dann ja quasi, dass du ebenfalls 2 Monate wartest, bis du die letzte Folge gesehen hast ;-)
Bild
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

ich muss ganz ehrlich sagen dass ich von der 2. staffel bisher etwas enttäuscht bin und mich meiner meinung, sie hätten keine 2. staffel machen sollen bestärkt fühle.

mal schauen ob sie es wirklich schaffen die genialität und spannung der ersten auch nur annähernd am ende der zweiten staffel hinzubekommen. bisher bewegt sich die serie von intelligent zu fuck yeah amerika
Guztavo
Sarge
Sarge
Beiträge: 131
Registriert: Okt 2012
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Guztavo »

Zeyall hat geschrieben:ich muss ganz ehrlich sagen dass ich von der 2. staffel bisher etwas enttäuscht bin und mich meiner meinung, sie hätten keine 2. staffel machen sollen bestärkt fühle.

mal schauen ob sie es wirklich schaffen die genialität und spannung der ersten auch nur annähernd am ende der zweiten staffel hinzubekommen. bisher bewegt sich die serie von intelligent zu fuck yeah amerika
Die Meinung teile ich nicht. Ich finde Staffel 2 auch richtig stark.
h4t3
Biker
Biker
Beiträge: 1159
Registriert: Jan 2006
Wohnort: vienna

Beitrag von h4t3 »

aktuelle folge war schon gut :)
:mad:
Bild

11Gebot: Du sollst dich nicht täuschen :catch:

Wir werden leben, nur die Zeit stirbt
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

oh ja, die neunte war richtig gut. titten von seiner alten, zugespitze stimmung, keine langweiligen pausen, nicht allzu viel schnulz. sau gute folge!
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Zeyall hat geschrieben:ich muss ganz ehrlich sagen dass ich von der 2. staffel bisher etwas enttäuscht bin und mich meiner meinung, sie hätten keine 2. staffel machen sollen bestärkt fühle.

Nachdem es jetzt fertig ist, stimme ich zu. Die Atmosphäre der ersten Staffel ist irgendwie verloren gegangen, stattdessen hat man die Serie mit zu vielen Handlungssträngen vollgestopft (diese Hit-and-Run-Geschichte war der Abschuss), die für nichts anderes mehr Zeit lassen. Der Cast ist zwar immer noch stark, aber für Brodie finden sie keine ordentliche Rolle mehr. Mittlerweile erwarten sie einfach von den Zuschauern zu viel Entgegenkommen, was "Logiksprünge" angeht. Die erste Staffel hatte etwas Besonderes (wenn ich sie auch nicht so gut fand wie die meisten hier), aber diese hat davon imho nichts mehr. Jetzt sind wir eher wirklich auf dem Level, das man erwarten konnte, wenn jemand sagt "lasst uns 24 für einen Kabelsender machen", nicht weniger, aber halt auch nicht mehr. Die Staffel hätte nicht sein müssen.
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Jup, die Story gibt zu wenig her um glaubhaft noch mehr Staffeln zu produzieren. Gerade nach dem Ende der 2. jetzt muss man sich fragen wie das noch über maximal eine 3. hinausgehen soll ohne am Ende so wirr und dumm wie z.B Prison Break zu werden
Bild
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

und irgendwie wird das ganze zu nem neuen 24 :ugly:
wayne
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Fand die ersten 3-4 Folgen der 2. auch noch wirklich gut, aber jetzt ist es wirklich nur 24 mit guten Schauspielern.

Schade, aber immerhin hatten wir die erste Staffel.
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Was mir gerade beim Lesen wieder eingefallen ist: Dieser ganze Plot
mit dem Herzschrittmacher und dass er
a. sich per Code fernsteuern lässt
b. ohne irgendeinen Sicherheitsmechanismus auskommt, der verhindert dass man Leute so umbringt
c. den einfach so hinter seinem Schreibtisch liegen lässt, was Abu-Nazir aus der "New York Times (believe it or not)" hat
d. in einem Raum liegt, der offensichtlich auf keine Art irgendwie gesichert ist
e. immer noch nicht gesichert wird, als der Vizepräsident IN DEM RAUM IST UND BRODIE IHN UMBRINGT

muss das absolut dümmste sein, was dieses Jahr im Fernsehen war, The Newsroom eingeschlossen.
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Die letzten Tage mal die Serie reingezogen, S01->S02 war bei mir zu fließender Übergang, als dass ich da jetzt noch differenzieren könnte.

Die Schauspieler fand ich alle gut eigentlich, bei Danes bin ich mir nicht ganz sicher. Kenne keinen bipolaren Menschen und kann ihre schauspielerische Leistung nicht einschätzen. Sie heult halt extrem oft und viel und ihre Fresse sieht dabei so widerlich abstoßend aus. Das ist das, was mich an der Serie am meisten nervt.
Beim Schauen war ich oft hin- und hergerissen. Einerseits aufgrund der Spannung gefesselt, andererseits kamen mir viele Bilder/Muster bekannt vor und ich war "genervt" von dem, was passierte. Von daher bin ich zwecks Originalität auch skeptisch.
Das Ende der Staffel 2 hat mich auch genervt. Ich gehe mal davon aus, dass Saul das geplant hat, um nun Chef dort zu sein. Die nächste Staffel wird sich also irgendwie darum drehen, dass ein böser Bube eine hohe Stelle besetzt und irgendwelche als tot/schuldig/irre geglaubten alles in Ordnung bringen müssen. Irgendwie nichts neues und schade, dass es sich so entwickelt. Hoffentlich irre ich mich und es verläuft anders.
Bild
crunge
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3995
Registriert: Jul 2004
Wohnort: kassel

Beitrag von crunge »

Na? Noch nix zur neuen Staffel? Jungs...
Ich hatte zwar alles aus den ersten zwei Staffeln schon wieder vergessen, aber dank youtube erstmal schön summaries reingezogen. Ich fand die ersten Folgen ja ehrlich gesagt ziemlich langweilig, doch es wird spannender ab der 4. Folge. (Ich weiß nicht, wie ich Spoiler schwarz hinterlegen kann, ich find den backgroundcolor button nicht...hm)
:mad:
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

3. staffel fing lahm an, ging jedoch am ende gut ab. schaus immernoch gern
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Herr Zog hat geschrieben:Die letzten Tage mal die Serie reingezogen, S01->S02 war bei mir zu fließender Übergang, als dass ich da jetzt noch differenzieren könnte.

Die Schauspieler fand ich alle gut eigentlich, bei Danes bin ich mir nicht ganz sicher. Kenne keinen bipolaren Menschen und kann ihre schauspielerische Leistung nicht einschätzen. Sie heult halt extrem oft und viel und ihre Fresse sieht dabei so widerlich abstoßend aus. Das ist das, was mich an der Serie am meisten nervt.
Beim Schauen war ich oft hin- und hergerissen. Einerseits aufgrund der Spannung gefesselt, andererseits kamen mir viele Bilder/Muster bekannt vor und ich war "genervt" von dem, was passierte. Von daher bin ich zwecks Originalität auch skeptisch.
Das Ende der Staffel 2 hat mich auch genervt. Ich gehe mal davon aus, dass Saul das geplant hat, um nun Chef dort zu sein. Die nächste Staffel wird sich also irgendwie darum drehen, dass ein böser Bube eine hohe Stelle besetzt und irgendwelche als tot/schuldig/irre geglaubten alles in Ordnung bringen müssen. Irgendwie nichts neues und schade, dass es sich so entwickelt. Hoffentlich irre ich mich und es verläuft anders.
Wie du die Serie nicht verstanden hast :lol:

Finde S03 auch erst ab der vierten Staffel wieder spannend. Habe es vorgestern zuende geschaut und besonders vom Ende relativ angetan... :)
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Ist mir dann nach 1-2 Folgen S03 auch aufgefallen, hätte sie mal aufmerksamer gucken sollen :ugly:
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

War ne super Serie und ich bin mit dem "Ende" sehr zufrieden. Habe gehört dass es noch ne 4. Staffel geben soll, stimmt das? Weil wenn ja, wäre das eine Überspannung des Bogens. Die Serie war jetzt gut wie sie war, jede weitere Staffel... meh.
o7
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Nachdem ich jetzt Staffel 3 gesehen habe, würde ich sagen Staffel 2: Meh. Staffel 3: Jetzt auf 24-Niveau angekommen.
Bild
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

Ich musste bei Staffel 2 fast abbrechen, weil Carryie nur noch am flennen und hysterisch sein war. Das war mir irgendwann zu anstregend. Ich bin froh, dass ich die zweite hinter mich gebracht hab.
Dritte noch nicht fertig.. mal sehen ob sie sich wieder fängt.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

die dumme pute war doch die gesamte erste staffel lang hysterisch. mein gott hat die alte genervt! ich hab die erste staffel nur zu ende gebracht um zu sehen wie der unsympathische kerl sich endlich in die luft sprengt
und dann wurde ich gnadenlos enttäuscht.


die beiden hauptdarsteller sind echt das unsympathischste duo dass mir in einer serie je unterkam. hab mir von richelieu erzählen lassen was in staffel 2 und 3 so passiert, selten gab es so einen lächerlichen plot in ner serie.
Bild
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

Gustavo hat geschrieben:Nachdem ich jetzt Staffel 3 gesehen habe, würde ich sagen Staffel 2: Meh. Staffel 3: Jetzt auf 24-Niveau angekommen.
das kann man so unterschreiben... allein dieser ganze schrott mit dana...

ohne brody kann das vielleicht wieder was werden
wayne
Antworten