Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Ein paar Fragen bezüglich Pro/Premium

Alles über Quake Live!
Antworten
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Ein paar Fragen bezüglich Pro/Premium

Beitrag von ratmal.2 »

Seit ich meine Konsolen verkauft habe, reizt es mich immer wieder ein paar Stundne in der Woche in Quake zu investieren... Nun zu meinen Fragen:

1. Nutzt das Premium/Pro feature hier jemand? Macht es Sinn auf Pro upzugraden? Freie Server erstellen scheint schon spaßig zu sein.
2. Es funktioniert ja in Deutschland nur über Direct Debit (Lastschrift). Muss man warten biss der das Geld tatsächlich abgebucht ist (wahrscheinlich 2-3 Tage), oder ist man mit Fertigstellung der Bestellung direkt Premium/Pro-Member?
3. Sind überhaupt genügend Leute vorhanden die den Pro/Premium Service nutzen? Ich weiß dass man bis zu 5 Leute inviten kann... Aber joinen dann auch wirklich Leute wenn man beispielsweise niemanden invited?
4. Gibt es hier Leute, die interessiert wären, einem custom Server zu joinen? Ich würde natürlich 5 Leute inviten die dazu Lust hätten.
5. Wie oft gibt es sales? Ich habe leider den letzten Sale aufgrund finanzieller Schwierigkeiten verpasst... Ist abzusehen dass in den nächsten Monaten ein erneuter Rabatt kommt (wie im Winter Sale) oder muss ich mich wirklich nochmal monatelang gedulden bis ich zuschlage?
6. Sind 4€ pro Monat (also 48€ im Jahr) wirklich gerechtfertigt für die Features die man dadurch hat? Ich denke Premium ist ja irgendwie sinnlos, da man keine custom Server erstellen kann und 'nur' Premium Server joinen kann, die aber meiner Meinung nach eher leer aussehen. Das Pro-feature ist dank eigener Server-Gestaltung wohl wesentlich besser im P/L Verhältnis, richtig?
7. Lebt die oldschool Q3 CPMA Szene noch? Habe hier noch Q1-3 mit Original Keys rumfliegen, CPMA-Mod ist ja schnell installiert... Aber lebt die Szene noch? Wie sieht es aus im Verhältnis zur oldschool Q3 (CPMA) Szene vs QL Szene? Es wird doch sicherlich noch einige Hardcore-Quaker hier geben oder? (Wäre zutiefst enttäuscht wenn nicht!)

Input erwünscht liebe Freunde der elitären Ego-Shooter-Kunst.
Wer mich adden will darf das auch ruhig tun, Name steht in der Signatur. Mittlerweile sogar tier 4 ca (auch wenn ich dort als newb abgestempelt werde :/)
Bild
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

Da du ein alter q3ler bist, finde ich die Fragen hoechst merkwuerdig aaaaber wollen wir dennoch mal antworten :ugly:


----


Seit ich meine Konsolen verkauft habe, reizt es mich immer wieder ein paar Stundne in der Woche in Quake zu investieren... Nun zu meinen Fragen:

1. Nutzt das Premium/Pro feature hier jemand? Macht es Sinn auf Pro upzugraden? Freie Server erstellen scheint schon spaßig zu sein.

Jemand der Bock auf server hat, der wird pro member. Kostet jetzt auch nicht sehr viel mehr (inssgesamt ist eh ja jetzt auch nich die welt fuer 12 Monate).
Ich denke wer bei q3 schon server am start hatte, wird sich halt auch pro holen...


2. Es funktioniert ja in Deutschland nur über Direct Debit (Lastschrift). Muss man warten biss der das Geld tatsächlich abgebucht ist (wahrscheinlich 2-3 Tage), oder ist man mit Fertigstellung der Bestellung direkt Premium/Pro-Member?

Ist nicht richtig. Du kannst natuerlich auch mit Kreditkarte zahlen. Glaube auch nicht, dass du 2-3 Tage warten musst. In dem Punkt musst du einfach mal den support@quakelive.com anschreiben.

3. Sind überhaupt genügend Leute vorhanden die den Pro/Premium Service nutzen? Ich weiß dass man bis zu 5 Leute inviten kann... Aber joinen dann auch wirklich Leute wenn man beispielsweise niemanden invited?

Das ist ziemlich genauso wie bei quake3. Manchmal wartest du Stunden auf Leute und manchmal ist der server sofort voll.
Das inviten ist auch nur ein feature. Die wenigsten nutzen die um die server vollzukriegen. Bei CTF wirds von ein paar zwar so gemacht und wenn du eine große friendlist hast, dann sollte es auch gehen, aber eigentlich werden die nur benutzt um freunde die normalo mitglied sind eben einzuladen.
Clanarena und duel gehen publich eigentlich fast immer. TDM und CTF zwar auch (TDM weniger) aber hier ist es definitv sinnvoll einfach die pickups zu spielen. (#playquake fuer CTF und #tdmpickup für TDM)

4. Gibt es hier Leute, die interessiert wären, einem custom Server zu joinen? Ich würde natürlich 5 Leute inviten die dazu Lust hätten.

Es liest sich total bescheuert :ugly:

Bei quakelive spielt sich alles ueber die friendlist ab. (und irc)
Ruf meine auf und invite von da aus alle die du meinst zu kennen. Da sind fast alle [pq] member dabei.



5. Wie oft gibt es sales? Ich habe leider den letzten Sale aufgrund finanzieller Schwierigkeiten verpasst... Ist abzusehen dass in den nächsten Monaten ein erneuter Rabatt kommt (wie im Winter Sale) oder muss ich mich wirklich nochmal monatelang gedulden bis ich zuschlage?

Nicht sehr oft. Bald gibts Quakelive allerdings als stand-alone Modell und ID trennt sich von der browsergeschichte. Kann mir gut vorstellen das es da nochmal einen "sale" geben wird.

6. Sind 4€ pro Monat (also 48€ im Jahr) wirklich gerechtfertigt für die Features die man dadurch hat? Ich denke Premium ist ja irgendwie sinnlos, da man keine custom Server erstellen kann und 'nur' Premium Server joinen kann, die aber meiner Meinung nach eher leer aussehen. Das Pro-feature ist dank eigener Server-Gestaltung wohl wesentlich besser im P/L Verhältnis, richtig?

Ich sehe das anders. Wenn jeder pro waere und seine server machen wuerde, dann haetten wir tausende server wo jeder aufn gegner wartet :D
Premium ist halt einfach werbefrei und du hast zugriff auf alles. Was will man mehr.

Wenn du einfach bock hast eigene server zu machen, dann nimmst du pro. Eigentlich ganz simpel. =)

Das Preis/Leistungverhaeltnis ist generell total laecherlich btw. (Aber darueber bin ich schon hinweg ;) )




7. Lebt die oldschool Q3 CPMA Szene noch? Habe hier noch Q1-3 mit Original Keys rumfliegen, CPMA-Mod ist ja schnell installiert... Aber lebt die Szene noch? Wie sieht es aus im Verhältnis zur oldschool Q3 (CPMA) Szene vs QL Szene? Es wird doch sicherlich noch einige Hardcore-Quaker hier geben oder? (Wäre zutiefst enttäuscht wenn nicht!)

CPMA lebt noch. Zumindest gibts da auch noch regelmaesige pickups @ #cpmpickup
Insgesamt sind halt weniger server da, aber wenn ich in den letzten Jahren ab und an mal nachgeschaut habe was so geht, war ich immer wieder ueberrascht und hab auch ab und an gespielt.

schau dir mal http://www.fraglove.com an. Da hat sich jemand die Muehe gemacht, das browserkonzept von quakelive einfach mal fuer quake3 nachzubauen. Hat natuerlich circa 0,0% Aufmerksamkeit bekommen. Schade eigentlich!


Input erwünscht liebe Freunde der elitären Ego-Shooter-Kunst.
Wer mich adden will darf das auch ruhig tun, Name steht in der Signatur. Mittlerweile sogar tier 4 ca (auch wenn ich dort als newb abgestempelt werde :/)
Bild
t0rte
Klesk
Klesk
Beiträge: 792
Registriert: Feb 2005

Beitrag von t0rte »

grinsekatze hat geschrieben:Da du ein alter q3ler bist, finde ich die Fragen hoechst merkwuerdig aaaaber wollen wir dennoch mal antworten :ugly:


----


Seit ich meine Konsolen verkauft habe, reizt es mich immer wieder ein paar Stundne in der Woche in Quake zu investieren... Nun zu meinen Fragen:

1. Nutzt das Premium/Pro feature hier jemand? Macht es Sinn auf Pro upzugraden? Freie Server erstellen scheint schon spaßig zu sein.

Jemand der Bock auf server hat, der wird pro member. Kostet jetzt auch nicht sehr viel mehr (inssgesamt ist eh ja jetzt auch nich die welt fuer 12 Monate).
Ich denke wer bei q3 schon server am start hatte, wird sich halt auch pro holen...


2. Es funktioniert ja in Deutschland nur über Direct Debit (Lastschrift). Muss man warten biss der das Geld tatsächlich abgebucht ist (wahrscheinlich 2-3 Tage), oder ist man mit Fertigstellung der Bestellung direkt Premium/Pro-Member?

Ist nicht richtig. Du kannst natuerlich auch mit Kreditkarte zahlen. Glaube auch nicht, dass du 2-3 Tage warten musst. In dem Punkt musst du einfach mal den support@quakelive.com anschreiben.

3. Sind überhaupt genügend Leute vorhanden die den Pro/Premium Service nutzen? Ich weiß dass man bis zu 5 Leute inviten kann... Aber joinen dann auch wirklich Leute wenn man beispielsweise niemanden invited?

Das ist ziemlich genauso wie bei quake3. Manchmal wartest du Stunden auf Leute und manchmal ist der server sofort voll.
Das inviten ist auch nur ein feature. Die wenigsten nutzen die um die server vollzukriegen. Bei CTF wirds von ein paar zwar so gemacht und wenn du eine große friendlist hast, dann sollte es auch gehen, aber eigentlich werden die nur benutzt um freunde die normalo mitglied sind eben einzuladen.
Clanarena und duel gehen publich eigentlich fast immer. TDM und CTF zwar auch (TDM weniger) aber hier ist es definitv sinnvoll einfach die pickups zu spielen. (#playquake fuer CTF und #tdmpickup für TDM)

4. Gibt es hier Leute, die interessiert wären, einem custom Server zu joinen? Ich würde natürlich 5 Leute inviten die dazu Lust hätten.

Es liest sich total bescheuert :ugly:

Bei quakelive spielt sich alles ueber die friendlist ab. (und irc)
Ruf meine auf und invite von da aus alle die du meinst zu kennen. Da sind fast alle [pq] member dabei.



5. Wie oft gibt es sales? Ich habe leider den letzten Sale aufgrund finanzieller Schwierigkeiten verpasst... Ist abzusehen dass in den nächsten Monaten ein erneuter Rabatt kommt (wie im Winter Sale) oder muss ich mich wirklich nochmal monatelang gedulden bis ich zuschlage?

Nicht sehr oft. Bald gibts Quakelive allerdings als stand-alone Modell und ID trennt sich von der browsergeschichte. Kann mir gut vorstellen das es da nochmal einen "sale" geben wird.

6. Sind 4€ pro Monat (also 48€ im Jahr) wirklich gerechtfertigt für die Features die man dadurch hat? Ich denke Premium ist ja irgendwie sinnlos, da man keine custom Server erstellen kann und 'nur' Premium Server joinen kann, die aber meiner Meinung nach eher leer aussehen. Das Pro-feature ist dank eigener Server-Gestaltung wohl wesentlich besser im P/L Verhältnis, richtig?

Ich sehe das anders. Wenn jeder pro waere und seine server machen wuerde, dann haetten wir tausende server wo jeder aufn gegner wartet :D
Premium ist halt einfach werbefrei und du hast zugriff auf alles. Was will man mehr.

Wenn du einfach bock hast eigene server zu machen, dann nimmst du pro. Eigentlich ganz simpel. =)

Das Preis/Leistungverhaeltnis ist generell total laecherlich btw. (Aber darueber bin ich schon hinweg ;) )




7. Lebt die oldschool Q3 CPMA Szene noch? Habe hier noch Q1-3 mit Original Keys rumfliegen, CPMA-Mod ist ja schnell installiert... Aber lebt die Szene noch? Wie sieht es aus im Verhältnis zur oldschool Q3 (CPMA) Szene vs QL Szene? Es wird doch sicherlich noch einige Hardcore-Quaker hier geben oder? (Wäre zutiefst enttäuscht wenn nicht!)

CPMA lebt noch. Zumindest gibts da auch noch regelmaesige pickups @ #cpmpickup
Insgesamt sind halt weniger server da, aber wenn ich in den letzten Jahren ab und an mal nachgeschaut habe was so geht, war ich immer wieder ueberrascht und hab auch ab und an gespielt.

schau dir mal http://www.fraglove.com an. Da hat sich jemand die Muehe gemacht, das browserkonzept von quakelive einfach mal fuer quake3 nachzubauen. Hat natuerlich circa 0,0% Aufmerksamkeit bekommen. Schade eigentlich!


Input erwünscht liebe Freunde der elitären Ego-Shooter-Kunst.
Wer mich adden will darf das auch ruhig tun, Name steht in der Signatur. Mittlerweile sogar tier 4 ca (auch wenn ich dort als newb abgestempelt werde :/)
Top Antwort!
sig gekürzt by admin
sig schon wieder gekürzt by admin, beim naechsten mal wird der acc gekuerzt

www.aoc-germany.com
----
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Geil, hab grad n Match Quake III Arena (OSP) online gespielt. Läuft klasse, Ping 8 :) .
Aber wurde 15:0 abgezogen.
Bild
xyleph
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2004

Beitrag von xyleph »

Hab grad nicht die Muße nach der guten Antwort von grinsekatze nochmal auf alles einzugehen, nur so viel:

Du bist mit Abschluss des Lastschriftverfahrens (also dem Klick im Browser) direkt Pro/Prem. Zumindest war das bei mir vor 2 Jahren so. Die Abbuchung vom Konto kam dann erst einige Tage später.
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Wenn dann aber nicht abgebucht werden kann wirste gleich mal gebanned :daumen:
xyleph
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2004

Beitrag von xyleph »

Hattest dann aber paar Tage gratis Pro/Prem. \ :ugly: /
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

xyleph hat geschrieben:Hattest dann aber paar Tage gratis Pro/Prem. \ :ugly: /
Du scheinst das anscheinend öfters zu machen, was? :ugly:


Soo hab mir jetzt einen Pro Account zugelegt und mein Laptop an meinen 50" TV angeschlossen... Ich muss sagen: Es ist schon plötzlich ein ganz anderes Quake Erlebnis :ugly: Fehlt nur noch ne kleine passende Maus, da mir vor ein paar Monaten die MX518 abgeraucht ist.

Ich versteh das aber noch nicht so ganz mit den Server erstellen... Wenn ich einen erstelle und einen anderen Server joine, ist mein eigener Server danach einfach weg? Taucht auch nicht mehr im Serverbrowser auf?
Wer Bock hat soll mich mal adden btw. Endlich wieder Thunderstruck so wie früher rocken :D :daumen:
Bild
xyleph
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2004

Beitrag von xyleph »

Dein eigener Server läuft weiter, auch wenn du nicht joinst. Das müsstest du daran sehen können, dass beim "Start Server" Button dann ein anderer Befehl auftaucht. Kann mich leider nicht erinnern welcher genau, aber sowas wie "Stop Server" oder "Cancel Server". Wenn du dann versuchst einen neuen aufzumachen wirst du gewarnt, dass der alte geschlossen wird.

So wars zumindest zu meiner Pro-Zeit.
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

auf'm fernseher?
gibts da nicht inputlag das man kotzen möchte?
auf meinem ist das jedenfalls so, auch wenn ich alles optimal einstelle.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
oV.
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Aug 2010

Beitrag von oV. »

ich benutze standardmäßig als Monitor einen 32" LG Fernseher und inputlag ist vernachlässigbar.
Habe früher auch drauf wow gesuchtet, geht alles.
Bild[/CENTER]
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Ja quake und wow zu vergleichen ist wunderbar. :ugly:
Bild
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

oV. hat geschrieben:ich benutze standardmäßig als Monitor einen 32" LG Fernseher und inputlag ist vernachlässigbar.
Habe früher auch drauf wow gesuchtet, geht alles.
Ich habs nochmal auf meinen 32" LG Fernseher probiert, und es geht einfach garnicht.
In meinem üblichen prac-match gegen bots, schaff ich grad mal ~17% LG wo ansonsten(120hz monitor) 50% standard sind.
Da würde ich ohne zu überlegen QL deinstallieren wenn ich so spielen müsste, das geht einfach nichtmal im entferntesten.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Ja aber wenn das Aim eh schon grottenschlecht ist, macht der Fernseher dann auch nicht viel Unterschied :) .
Bild
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

Es gibt bei den meisten Fernsehern (hatte bisher nur LG's) unter Bildoptionen eine "Spiel" oder "PC" oder "Computer" Option. Diesen sollte man dringend auswählen, dann noch alle Bildverbesserer ausstellen (sind bei digitalen Übertragungen ja sowieso völliger Unsinn) und wenn man dann noch einen HDMI Eingang hat der sich "PC" oder ähnliches schimpft, sollte es so gut wie keinen Inputlag geben.
Bild
Hab das schon zu meinen Konsolenzeiten gemacht, da man bei schnellen Shootern mit den falschen Settings auf jedenfall Schlieren zu Gesicht bekam. Im Vergleich zum Laptop ist ein kein bis ein minimaler Inputlag zu vermelden, der aber aufgrund der brachialen Größe wieder ausgeglichen werden kann und somit zu vernachlässigen ist.
Macht sau Bock so zu quaken, vor allem wenn man vorher 13" Laptop Krebsmodus gewöhnt war :D
Bild
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

ah, ich hab bei mir vergessen in QL die auflösung auf 1080p zu setzen, als ich es auf dem TV probiert hab(pc-monitor ist sonst 1680x1050).
damit hat die graKa nochmal zusätzlich durchs "skalieren" inputlag erzeugt.
also so ist es schon spielbar, muss ich zugeben, aber alles andere als optimal(die settings hab ich auf meinem LG-TV auch so eingestellt).
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

Hä? 1080p ist doch ne ganz normale Auflösung die alle Grakas die jetzt vielleicht nicht 10 Jahre alt sind nativ unterstützen sollten! Da sollte das "skalieren" keine große Rolle spielen...
Hier mal meine Einstellungen:
Bild
Bild
Bild
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

lightsaber shredder hat geschrieben:Hä? 1080p ist doch ne ganz normale Auflösung die alle Grakas die jetzt vielleicht nicht 10 Jahre alt sind nativ unterstützen sollten! Da sollte das "skalieren" keine große Rolle spielen...
QL ist bei mir natürlich standardmäßig auf die auflösung des pc-monitors eingestellt.
als ich dann "testweise" QL auf dem TV @1080p gespielt habe, war die auflösung in QL(und nur dort) immer noch auf 1680x1050 gestellt, also musste die grafikkarte doch auf 1080p hochskalieren. und das fügt nochmal soviel inputlag hinzu, daß es einfach unspielbar wird.

die settings hätte ich ansonsten genauso eingestellt bei meinem LG. hab sogar ne alte firmware draufgezwungen die weniger inputlag hat(aber nicht deswegen).
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

Ich spiele mit:
r_mode -1
r_customWidth "1366"
r_customHeight "768"
Da wird garnix skaliert, die Graka schaltet die Auflösung genau so in QL wie ich es haben will und zeigt es auf dem TV an. Der TV sollte die Auflösung halt schon unterstützen... HD Ready und Full HD sind ja glaube ich fast überall mittlerweile Standard.
Naja vielleicht ist dein TV auch einfach scheiße :/ Bei mir gehts einwandfrei :)
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Das wird er schon meinen mit skaliert. Der Fernseher hat bei Full HD eine native Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Betreibst du ihn mit einer niedrigeren Auflösung, so muss er die Auflösung herunterskalieren.
Natürlich skaliert da die Grafikkarte nix, sondern der Fernseher.
Bild
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

-PC mit fernseher verbunden
-desktop wird angezeigt in 1080p
-starte QL in 1650x1080, fernseher verbleibt in 1080p
-grafikkarte skaliert die 1650x1080 hoch in 1080p
-halt einfach deine fresse jetzt ok? :mad:

natürlich kann ich den fernseher auch auf 1650x1080 stellen, aber warum in gottes namen sollte man das tun, zumal du deinen fernseher ja auch als pc-monitor missbrauchst?
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

und wenn du ne dvd kuckst, skaliert der dvd player dann auch hoch auf 1080p?
warum sollte die graka skalieren bzw. inputlag verursachen?
"so ich geb jetzt das 1680x1050 (was btw die native auflösung deines pc monitors ist) signal aus, das mir ql rüberschiebt. oh shit, das anzeigegerät hat ja nativ 1080p. mom muss umrechnen, ich hol eben meinen 1000 gflops rechenschieber, dauert kurz."
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

thuNDa hat geschrieben:-PC mit fernseher verbunden
-desktop wird angezeigt in 1080p
-starte QL in 1650x1080, fernseher verbleibt in 1080p
-grafikkarte skaliert die 1650x1080 hoch in 1080p
-halt einfach deine fresse jetzt ok? :mad:

natürlich kann ich den fernseher auch auf 1650x1080 stellen, aber warum in gottes namen sollte man das tun, zumal du deinen fernseher ja auch als pc-monitor missbrauchst?
Ja, Junge merkst du nicht das du was falsch machst?
Du musst die Auflösung in QL anpassen... Probier halt mal aus ob die Auflösung auf 1336er oder 1920er keinen Inputlag macht? Wenn ich so krumme Auflösungen in QL einstelle spiele ich auch nur mit 40-60 fps... :rolleyes: Vom Inputlag ganz zu schweigen!

Probier es halt einfach mal aus, lass dir doch mal helfen du Spast :mad:

Selbst mein Uralt LG LCD TV von anno was weiß ich wie alt ist hat keinen Inputlag erzeugt. Irgendwas machst du falsch. Und mit r_mode -1 ist doch scheiß egal was auf deinen Desktop eingestellt ist oder spielst du im Window-Modus?!
Bild
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

is mir doch scheissegal, ich ZOCK ES JA SOWIESO NICH AUFM FERNSEHER. :mad:
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
Antworten