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Quake III Arena Gameserver - seltsames Phänomen

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b3ast
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Quake III Arena Gameserver - seltsames Phänomen

Beitrag von b3ast »

Edit:
Auf der Lan letztes WE gabs dieses angesprochene Problem. Habs jetzt gerade nochmal getestet und jetzt zuckt nichts.

Edit2:
Hätte aber noch eine andere Frage. Wie kann es sein, dass mir Variablen verändert werden, wenn ich sie mit seta setze? Möchte z.B. gerne ein Passwort für meine Turnierserver vergeben aber wenn ich eine andere Map lade, setzt sich g_needpass wieder auf 0 zurück.

Hallo liebe Quake- Gemeinde. Habe ein Anliegen das den Klassiker Quake III Arena betrifft, genauer gesagt die Mod Challenge Quake III (cnq3.exe).

1. Ich starte mehrere Instanzen, dabei sieht der Pfad in der Veknüpfung folgendermaßen aus.
...\cnq3.exe" +set com_hunkmegs 128 +set sv_pure 1 +set dedicated 1 +set net_port 27960 +exec server.cfg

2. In der server.cfg sind folgende Parameter enthalten.
seta g_gametype "1"
seta bot_enable "0"
seta fraglimit "0"
seta timelimit "10"
seta sv_hostname "Turnierserver1"
seta sv_privatepassword "1"
seta sv_allowdownload "1"
seta sv_floodprotect "1"
seta sv_pure "1"
seta sv_maxrate "25000"
seta nextmap
seta map "pro-q3dm6"
seta sv_allowvote "1"

3. Phänomen
Wenn ich, oder jemand anders auf den Server connected, gibt es erstmal ein Ruckelkonzert. Das lässt sich nur beseitigen, wenn man disconnected, einen eigenen Server erstellt und dann neu auf den Server connected. Dann läuft das Spiel butterweich und ohne Probleme.
Woran kann das liegen? Das ist doch voll strange. ^^
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b3ast
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Beitrag von b3ast »

Edit:
Mein letztes Problem lässt sich glaube ich nicht so einfach lösen, wenn ich recht habe. Es handelt sich vermutlich um kein Configproblem, Quake zeigt schlichtweg automatisch nicht mehr als 4 Server gleichzeitig an, die über den gleichen Rechner gehostet wurden!?¿

Hat sich erledigt. Dachte der Befehl sv_privatepassword währe zum setzen des Serverpassworts aber damit lag ich falsch. Der richtige Befehl lautet sv_password und wenn der gesetzt ist, setzt sich auch g_needpass nicht zurück.

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Möchte neben meinen 4 Turnierservern gerne noch 2 Publics laufen lassen. Die werden allerdings nicht im Serverbrowser angezeigt. Connecten kann ich aber (über die Console). Woran könnte das liegen?
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Natas
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Beitrag von Natas »

Mmh.. ich spekuliere mal. Evtl gibt es einen Denkanstoß?!

Hast du den heartbeat richtig gesetzt?
Hast du einen Master-Server angegeben? Gibt es überhaupt noch Master?? :ugly:
b3ast
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Beitrag von b3ast »

Man muss bei einem Lanserver dieses Heartbeat setzen und den Masterserver angeben?
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Beitrag von Natas »

ach LAAAAAAAN...

Nee, im LAN vermutlich nicht, lediglich für Internetserver.
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Beitrag von Sok4R »

b3ast hat geschrieben:Edit:
Mein letztes Problem lässt sich glaube ich nicht so einfach lösen, wenn ich recht habe. Es handelt sich vermutlich um kein Configproblem, Quake zeigt schlichtweg automatisch nicht mehr als 4 Server gleichzeitig an, die über den gleichen Rechner gehostet wurden!?¿
Das sollte normal sein. Q3 sucht im integrierten Serverbrowser (ich nehme mal den verwendest du) nur auf den Ports 27960, 27961 und 27962 - also sollte er nur drei anzeigen :ugly:

In deiner Config hast du nur "seta nextmap" eingeben und dann nichts mehr - fehlt da was oder ist das Absicht?
b3ast
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Beitrag von b3ast »

Ne, ich glaub den Befehl kann ich weglassen. Wenn ich map "pro-q3dm6" reinschreibe, lädt er die auch und danach immer automatisch Phrantic. Aber ich schreib da auchmal die "pro-q3dm6" rein, dann sollte die ja drinbleiben. Ist aber ansich nicht so wild, weil man ja jederzeit die Map voten kann, die man möchte.

Aber das mit Port 27960 bis 27962 kann auch irgendwie nicht ganz korrekt sein. Er zeigt nämlich immer die ersten 4 Server an, die ich starte, das können dann genauso 27962 bis 27965 sein, kommt ganz drauf an.

Edit:
Bin jetzt selber etwas verwirrt aber scheint wohl so, als würde er mir die Server von Port 27960 bis 27964 anzeigen, den Rest blendet er aus.
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Beitrag von b3ast »

Das langweilt mal wieder, wenn ich 4 Duelserver starte, werden die im Serverbrowser angezeigt. Starte ich 2 Duel- und 2 FFA- Server, so werden nur die beiden ersten angezeigt. Da wir keine Quake 3 Only LAN veranstalten, muss ich wohl in den saueren Apfel beissen und immer nur 2 Server gleichzeitig starten. Naja, wenn grad ein Turnier läuft, ist der Public eh uninteressant, trotzdem schade.
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