Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Background-Image skalieren

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
Antworten
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Background-Image skalieren

Beitrag von shady »

Hallo zusammen, momentan stehe ich vor dem Problem, dass ich ein bild skalieren muss, sprich dass man die brwoser-größe ändern kann sich das bild aber immer mitbewegt.....leider klappt dies bei mir momentan nur bis zu einem gewissen Punkt.

Code ist wie folgt:

html, body{

background:url('../images/background.jpg') no-repeat;
background-attachment: fixed;
-webkit-background-size: cover;
-moz-background-size: cover;
background-size: cover;
}

1. Problem, sobald ich "no-repeat" in die background-url Zeile einbaue kommt das bild gar icht mehr , sprich es wird nicht geladen.
2. Problem wie oben erwähnt, es skaliert nicht immer so mit, dass man das ganze bild sieht, egal in welcher größe, so wie hier:
http://coplan-pr.de/

mein Ergebnis liegt momentan hier:
http://www.qubism.de/slamdown
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

ok, ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt, ich versuchs noch mal.....

es geht darum, dass man immer den Sänger sehen soll, egal in welche größe der browser nun das bild skaliert, sprich die sicht soll immer auf die mitte des bildes gehen.....irgendwie behindert auszudrücken :D
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
Antworten