Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
No Mans Sky - Procedurally Generated Thread
-
- Humilation
- Beiträge: 10388
- Registriert: Nov 2005
No Mans Sky - Procedurally Generated Thread
Für den Fall dass das Spiel für eine (oder beide) der NextGen Konsolen erscheint, mach ich hier schonmal n Thread.
Grund ist folgender: Als alter Frontier'er der durch diverse Spiele schon leicht enttäuscht wurde (BC AD, Evocron, Die X-Reihe (bis auf Rebirth) war ganz gut aber nie genau das was man wollte), hat der Trailer mich nach meinem Penis greifen lassen. Ich bete dass das Spiel gut wird.
Sollte das Spiel gut werden, und nur auf XBone erscheinen, kauf ich mir sogar eine XBone. Das Ding is imho ein Systemseller.
Trailer:
[yt]RRpDn5qPp3s[/yt]
Grund ist folgender: Als alter Frontier'er der durch diverse Spiele schon leicht enttäuscht wurde (BC AD, Evocron, Die X-Reihe (bis auf Rebirth) war ganz gut aber nie genau das was man wollte), hat der Trailer mich nach meinem Penis greifen lassen. Ich bete dass das Spiel gut wird.
Sollte das Spiel gut werden, und nur auf XBone erscheinen, kauf ich mir sogar eine XBone. Das Ding is imho ein Systemseller.
Trailer:
[yt]RRpDn5qPp3s[/yt]
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
-
- Assist
- Beiträge: 5342
- Registriert: Apr 2001
- Kontaktdaten:
-
- Accuracy
- Beiträge: 8374
- Registriert: Sep 2002
und der Griff ging ins Leere.Gumshoe hat geschrieben:hat der Trailer mich nach meinem Penis greifen lassen
SCNR.
Prozeduraler Content ist einfach das Beste. Neulich wieder stundenlang FTL gespielt.
Hier der Trailer: http://kotaku.com/wow-no-mans-sky-just- ... 1478802599
Hat mich aber nicht so begeistert. Mir fehlt noch das motivierende Element darin.
-
- Perfect
- Beiträge: 9247
- Registriert: Aug 2003
- Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
- Steam: Percilator
- Kontaktdaten:
Sieht klasse aus und auch mich hatte es heute Nacht sehr beeindruckt.
Da is mir doch ein altes Projekt eingefallen welches auch in diese Richtung ging: Infinity
http://www.youtube.com/watch?v=fO7XhaTGDYg
Was is daraus geworden? Immerhin drei Jahre her!
Das war so episch damals ab Minute 6
edit: omg omg omg
http://www.gamersglobal.de/news/78899/i ... on-i-novae
=p=
Da is mir doch ein altes Projekt eingefallen welches auch in diese Richtung ging: Infinity
http://www.youtube.com/watch?v=fO7XhaTGDYg
Was is daraus geworden? Immerhin drei Jahre her!
Das war so episch damals ab Minute 6
edit: omg omg omg
http://www.gamersglobal.de/news/78899/i ... on-i-novae
=p=
-
- Capture
- Beiträge: 6814
- Registriert: Jul 2009
Dieses Video ist privat.
Mal abwarten.
Jau, die Welt sieht gut aus aber sonst...CadEx hat geschrieben: Hat mich aber nicht so begeistert. Mir fehlt noch das motivierende Element darin.
Too bad No Man's Sky has no chance against Star Citizen.
Well... it does... on consoles. Basically it's going to be the console peasants' version of Star Citizen
Mal abwarten.
"We know what you're up to man."
-
- Humilation
- Beiträge: 10388
- Registriert: Nov 2005
eh... nich das ich ftl schlecht finde (habs selbst ewig viel gespielt), aber der titel is wohl das schlechteste beispiel für "prozedural" das es gibt... glanzbeispiele für prozeduralen content sind frontier (700kb und universum so groß wie eve, man kann auf jedem planeten landen) oder auch - wie ich mich dafür jetzt selbst hasse - minecraft... aktuellstes beispiel ist die starbound beta...CadEx hat geschrieben: Prozeduraler Content ist einfach das Beste. Neulich wieder stundenlang FTL gespielt.
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
-
- Accuracy
- Beiträge: 8374
- Registriert: Sep 2002
Technisch ist FTL ein beschissenes Beispiel, das weiß ich. Aber im Kern geht es um zufallsgenerierte Welten und Ereignisse - das ist für mich das Sahnehäubchen für Langzeitmotivation, wenn der Rest stimmt. Das Thema prozeduraler Content verfolge ich seit Jahren intensiv. Hier ein interessanter Artikel mit wertvollen Links:Gumshoe hat geschrieben:eh... nich das ich ftl schlecht finde (habs selbst ewig viel gespielt), aber der titel is wohl das schlechteste beispiel für "prozedural" das es gibt
http://www.golem.de/news/prozedurale-sc ... 96323.html
-
- Perfect
- Beiträge: 9247
- Registriert: Aug 2003
- Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
- Steam: Percilator
- Kontaktdaten:
Ich erinnere mich als ich beim Spiel "Projekt IGI" stundenlang durch die Gebirge gelaufen bin, auf Hoffnung ich würde etwas entdecken.
Es war diese Spannung was mich hinter dem nächsten Hügel erwartet die mich voran getrieben hatte.
Irgendwann hab ich dann aber gelesen dass die Gebirge generiert würden und das Spiel nicht dafür geplant war über das eigentliche Level hinaus zu laufen^^
Von daher begrüße ich diese Entwicklung nur zu sehr!
=p=
Es war diese Spannung was mich hinter dem nächsten Hügel erwartet die mich voran getrieben hatte.
Irgendwann hab ich dann aber gelesen dass die Gebirge generiert würden und das Spiel nicht dafür geplant war über das eigentliche Level hinaus zu laufen^^
Von daher begrüße ich diese Entwicklung nur zu sehr!
=p=
-
- Accuracy
- Beiträge: 8374
- Registriert: Sep 2002
Blog vom Macher von Voxelfarm:http://procworld.blogspot.de/
Das ist schon irre komplex, und er kämpft an der Front.
Das ist schon irre komplex, und er kämpft an der Front.
oh je...
also wenn die es richtig machen, dann wird im all abgesuchtet wie zuletzt bei privateer
hoffen wir mal darauf dass die sich nicht übernehmen und das ganze auch stimmige spielmechanismen beinhaltet.
hat man mehr als nur einmal den grund etwas zu entdecken? ists beim zweiten mal auch so aufregend?
also wenn die es richtig machen, dann wird im all abgesuchtet wie zuletzt bei privateer
hoffen wir mal darauf dass die sich nicht übernehmen und das ganze auch stimmige spielmechanismen beinhaltet.
hat man mehr als nur einmal den grund etwas zu entdecken? ists beim zweiten mal auch so aufregend?
-
- Accuracy
- Beiträge: 8374
- Registriert: Sep 2002
-
- Uriel
- Beiträge: 2908
- Registriert: Jul 2010