Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

No Mans Sky - Procedurally Generated Thread

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
Antworten
Gumshoe
Humilation
Humilation

No Mans Sky - Procedurally Generated Thread

Beitrag von Gumshoe »

Für den Fall dass das Spiel für eine (oder beide) der NextGen Konsolen erscheint, mach ich hier schonmal n Thread.

Grund ist folgender: Als alter Frontier'er der durch diverse Spiele schon leicht enttäuscht wurde (BC AD, Evocron, Die X-Reihe (bis auf Rebirth) war ganz gut aber nie genau das was man wollte), hat der Trailer mich nach meinem Penis greifen lassen. Ich bete dass das Spiel gut wird.

Sollte das Spiel gut werden, und nur auf XBone erscheinen, kauf ich mir sogar eine XBone. Das Ding is imho ein Systemseller.
(Aber, mal ehrlich, wen verarsch ich da? Das kommt auf jedenfall auch für den PC.)

Trailer:

[yt]RRpDn5qPp3s[/yt]
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
Harmonieman
Assist
Assist
Beitrag von Harmonieman »

Das Video ist privat.
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
b0rt
Uriel
Uriel

Beitrag von b0rt »

dieses video ist privat
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
CadEx
Accuracy
Accuracy

Beitrag von CadEx »

Gumshoe hat geschrieben:hat der Trailer mich nach meinem Penis greifen lassen
und der Griff ging ins Leere.

SCNR. ;)
Prozeduraler Content ist einfach das Beste. Neulich wieder stundenlang FTL gespielt.
Hier der Trailer: http://kotaku.com/wow-no-mans-sky-just- ... 1478802599

Hat mich aber nicht so begeistert. Mir fehlt noch das motivierende Element darin.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre

Beitrag von das was moh sagt »

This video is private.
Bild
Percilator
Perfect
Perfect
Steam: Percilator
Beitrag von Percilator »

Sieht klasse aus und auch mich hatte es heute Nacht sehr beeindruckt.

Da is mir doch ein altes Projekt eingefallen welches auch in diese Richtung ging: Infinity
http://www.youtube.com/watch?v=fO7XhaTGDYg

Was is daraus geworden? Immerhin drei Jahre her!
Das war so episch damals ab Minute 6 :eek:

edit: omg omg omg
http://www.gamersglobal.de/news/78899/i ... on-i-novae

=p=
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Von den Machern von

Bild

:daumen:
dr.g0nzo
Capture
Capture

Beitrag von dr.g0nzo »

Dieses Video ist privat.
CadEx hat geschrieben: Hat mich aber nicht so begeistert. Mir fehlt noch das motivierende Element darin.
Jau, die Welt sieht gut aus aber sonst...
Too bad No Man's Sky has no chance against Star Citizen.
Well... it does... on consoles. Basically it's going to be the console peasants' version of Star Citizen

Mal abwarten.
"We know what you're up to man."
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Vom offiziellen Account:

[yt]RRpDn5qPp3s[/yt]
Gumshoe
Humilation
Humilation

Beitrag von Gumshoe »

CadEx hat geschrieben: Prozeduraler Content ist einfach das Beste. Neulich wieder stundenlang FTL gespielt.
eh... nich das ich ftl schlecht finde (habs selbst ewig viel gespielt), aber der titel is wohl das schlechteste beispiel für "prozedural" das es gibt... glanzbeispiele für prozeduralen content sind frontier (700kb und universum so groß wie eve, man kann auf jedem planeten landen) oder auch - wie ich mich dafür jetzt selbst hasse - minecraft... aktuellstes beispiel ist die starbound beta...
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
CadEx
Accuracy
Accuracy

Beitrag von CadEx »

Gumshoe hat geschrieben:eh... nich das ich ftl schlecht finde (habs selbst ewig viel gespielt), aber der titel is wohl das schlechteste beispiel für "prozedural" das es gibt
Technisch ist FTL ein beschissenes Beispiel, das weiß ich. Aber im Kern geht es um zufallsgenerierte Welten und Ereignisse - das ist für mich das Sahnehäubchen für Langzeitmotivation, wenn der Rest stimmt. Das Thema prozeduraler Content verfolge ich seit Jahren intensiv. Hier ein interessanter Artikel mit wertvollen Links:
http://www.golem.de/news/prozedurale-sc ... 96323.html
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Percilator
Perfect
Perfect
Steam: Percilator
Beitrag von Percilator »

Ich erinnere mich als ich beim Spiel "Projekt IGI" stundenlang durch die Gebirge gelaufen bin, auf Hoffnung ich würde etwas entdecken.
Es war diese Spannung was mich hinter dem nächsten Hügel erwartet die mich voran getrieben hatte.
Irgendwann hab ich dann aber gelesen dass die Gebirge generiert würden und das Spiel nicht dafür geplant war über das eigentliche Level hinaus zu laufen^^

Von daher begrüße ich diese Entwicklung nur zu sehr!

=p=
CadEx
Accuracy
Accuracy

Beitrag von CadEx »

Blog vom Macher von Voxelfarm:http://procworld.blogspot.de/

Das ist schon irre komplex, und er kämpft an der Front.
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

oh je...
also wenn die es richtig machen, dann wird im all abgesuchtet wie zuletzt bei privateer :ugly:
hoffen wir mal darauf dass die sich nicht übernehmen und das ganze auch stimmige spielmechanismen beinhaltet.

hat man mehr als nur einmal den grund etwas zu entdecken? ists beim zweiten mal auch so aufregend?
CadEx
Accuracy
Accuracy

Beitrag von CadEx »

Eine Firma mit dem Namen "Hello Games" kann eigentlich nicht gut sein.
Andererseits hat Joe Danger die Presse begeistert. Das muss wirklich der Überflieger sein (9,5/10 bei IGN), obwohl ich noch nie von gehört habe. Ich denke auf jeden Fall, dass No Man's Sky ein gutes Gameplay haben wird.
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

[video][/video]
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Scheint für Aufsehen zu sorgen das ganze. Kürzlich einen Artikel überflogen, da ging es um den Chef von @ID von Xbox und der meinte er würde das Ding gern auf seiner Plattform sehen. We'll see.
Bild
Antworten