Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Mainboard Problem

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Mainboard Problem

Beitrag von American Fucking Psycho »

Mahlzeit,

hab hier ein MSI Z87-G45 Mainboard. hab vor ein paar tagen ein Biosupdate auf V1.5 Build 20130922 gemacht, seit dem bekomme ich beim booten immer die Meldung "reboot and select proper boot device or insert boot media"

wenn man dann ins Bios geht, sieht man, dass keinerlei Laufwerke erkannt wurden. (weder die Samsung SSD noch die WD Green Festplatten)

nach dem zweiten bis fünften reboot wird dann plötzlich alles erkannt und der rechner startet ganz normal...

jemand ne ahnung woran das liegen kann? vor dem bios update lief alles problemlos. downgrade wüsste ich nicht wie das gehn soll, da man auf der msi page nur den autoupdater bekommt und der nur die neuste version kennt wenn es eine aktualisierung gibt. support hab ich natürlich schon angeschrieben, aber wer weiss wann die antworten, pq ist garantiert schneller...
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

- Hast du überhaupt eine Ausbildung?
- Hast du bereits einen Schnaps getrunken?
- Hast du das BIOS mal komplett zurückgesetzt nach der Aktualisierung?
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ja, ja und ja

msi support ist btw schneller als erwartet. hab ein hotfix bios bekommen, problem war wohl bekannt.
Bild
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

oh man, MSI Boards haben seit ich meinen ersten PC zusammen gebaut habe Probleme mit den IDE/S-ATA Controllern und der Lüftersteuerung. Das die das immernoch nicht gebacken bekommen :lol:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

lief alles perfekt bis zum 1.5 Bios, und seit dem neuen Patch hab ich auch keine Probleme mehr. außerdem klares lob an den support, lief alles super schnell und freundlich.
Bild
Antworten