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Chris Roberts' Star Citizen
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- Uriel
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http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 44480.html
Das Ziel von AMD ist klar: Mantle soll eine wesentlich bessere Leistung als Direct3D bieten und Spieleentwicklern eine Alternative zu Microsofts Quasi-Standard-API sein. Was Mantle bringt, wird sich Spielern erstmals in Battlefield 4 zeigen, das AMDs 3D-Schnittstelle über ein noch in diesem Jahr erwartetes Update unterstützt. Auch die noch nicht erschienenen Spiele Star Citizen und Thief werden mit Mantle laufen.
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kein "richtiges" refund, aber du kannst deine items an andere weitergeben. bei ebay geht eigentlich kaum ein schiff unter ovp weg. alternativ, wenn dir ein schiff nach diversen änderungen nicht zusagt, reclaim und anderes davon holen.Natas hat geschrieben:Nicht die schlechteste Idee. Vor allem, wenn es keine refund option, wie bei z.B. rfactor2, gibt.
es gibt heute btw die 350r bzw das lightspeed package, für alle die sich für nen racer interessieren
außerdem... es ist chris roberts, verdammte axt! der KANN einfach nicht verkacken! allein wenn man sich sein letztes statement mal durchliest bin ich shcon wieder völlig von diesem projekt überzeugt:
https://forums.robertsspaceindustries.c ... onsoles/p1
tl:dr
sony kam wohl auf allen vieren angekrochen und wollte es sich mit ps4 devkits im dickdarm von rsi gemütlich machen. aber chris so: "wir entwickeln das für highend pc, und wenn wir damit fertig sind, eure hardware leistungsfähig und euer system offen genug dafür ist, dann denken wir VIELLEICHT über einen konsolenport nach..."
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Naja alles andere wäre ja auch der totale PR Supergau gewesen, da wir ihm das Geld ja für die Entwicklung eines PC-Spiels gegeben haben, das eben NICHT konsolig ist. Der Shitstorm der aufgezogen wäre wenn er das nicht strikt dementiert hätte, wäre in die Gaminggeschichte eingegangen. So gesehen könnte er das Spiel eigentlich gar nicht für Konsolen entwickeln, weil es schlichtweg medialer Selbstmord wäre. Ich würde ihm das jetzt nicht zu hoch anrechnen, der Mann müsste schon wahnsinnig sein, um anders zu handeln. Er ist natürlich trotzdem ein Guter und ich vertraue ihm, dass er da ein richtig geiles Game auf die Beine stellt, ganz klar. Trotzdem wird es nicht das Game dass sich jeder von uns erträumt, weil jeder einen anderen Traum hat und am Ende wird nur einer davon Realität werden. Mit den (monetären) Mitteln die Chris für Star Citizen hat ist ein großer Fuckup ala X-Rebirth zwar ausgeschlossen, es könnte trotzdem nicht genau das werden, was sich jeder von uns wünscht, denn wenn wir ehrlich sind wissen wir über das genaue Gameplay nocht nicht besonders viel und wenn, dann kann sich auch nochmal alles ändern.American Fucking Psycho hat geschrieben:kein "richtiges" refund, aber du kannst deine items an andere weitergeben. bei ebay geht eigentlich kaum ein schiff unter ovp weg. alternativ, wenn dir ein schiff nach diversen änderungen nicht zusagt, reclaim und anderes davon holen.
es gibt heute btw die 350r bzw das lightspeed package, für alle die sich für nen racer interessieren
außerdem... es ist chris roberts, verdammte axt! der KANN einfach nicht verkacken! allein wenn man sich sein letztes statement mal durchliest bin ich shcon wieder völlig von diesem projekt überzeugt:
https://forums.robertsspaceindustries.c ... onsoles/p1
tl:dr
sony kam wohl auf allen vieren angekrochen und wollte es sich mit ps4 devkits im dickdarm von rsi gemütlich machen. aber chris so: "wir entwickeln das für highend pc, und wenn wir damit fertig sind, eure hardware leistungsfähig und euer system offen genug dafür ist, dann denken wir VIELLEICHT über einen konsolenport nach..."
tl;dr Ich will einfach nur ein bisschen zur Vorsicht mahnen, dass man da nicht Unsummen Geld reinpumpt und am Ende enttäuscht ist, dass das Spiel nicht genau so geworden ist, wie man sich das gewünscht hat, was ein nicht unrealistisches Szenario ist.
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ja, der ist dann weg. man bekommt nur die $ erstattet, die man auch tatsächlich ausgegeben hat :/dunnyr hat geschrieben:Ich hätte soo gerne die 350r. Aber wenn ich meine Aurora umtausche (geht der 10$-Gamestargutschein dann flöten?) sind es immernoch gute 60€ :/
ist schon berechtigt was du schreibst. man muss sich ja bloß mal die ganzen rsi forentrolle ansehen...Na-V hat geschrieben: tl;dr
"mimimi lti ist pay2win"
"mimimi racer sind nicht racing genug"
"mimimi starfarer ist nicht frachter genug"
"mimimi hornet ist nicht fighter genug"
"mimimi aurora und 3xx sind viel zu schwach"
"mimimi schiff x ist gegenüpber y viel zu teuer"
"mimimi random spielmechanik xy genörgle"
klar hat jeder andere erwartungen, die hardcore sim freunde werden auf jeden fall auf ihre kosten kommen, aber trotzdem hat immer jemand etwas auszusetzen obwohl noch nicht mal das dogfight modul für das balancing draußen ist.
manchen leuten ist auch obwohl es schon tausendfach gesagt wurde einfach nicht bewusst, dass sie noch garkein fertiges spiel kaufen.
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ich werd definitiv nixmehr funden bis ich nich mal richtiges gameplay gesehen hab. hab die aurora legionaire dank gutschein der gamestar. wenn das dogfightmodul taugt (und die dogfights sind ja imo das hauptgameplay - also fliegen usw.) dann überleg ich mir vll nochmal ne hornet zu funden. oder ne 3xx
ich würde aber dennoch nie die katze im sack kaufen.
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ist wie gesagt einstellungssache. ich sehe das kleine vermögen das ich da rein gesteckt hab nicht als "oh geil schiff mit lti" weils eh schwachsinn wäre da versicherung ingame kaum was kosten wird. das entertainment das ich bezahle ist immernoch der blick hinter die entwicklungskulissen, wingmans hangar, die euphorie die chris verbreitet und natürlich auch ein bischen die etwartungshaltung dass das game die "BDSSE" wird..
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Yay, endlich die Superhornet probesitzen \o/
Kommt das Dogfighting module eigentlich noch dieses Jahr? Wär geil.
Edit: Ah, wohl ja, aber erstmal ohne Multiplayer.
Kommt das Dogfighting module eigentlich noch dieses Jahr? Wär geil.
Edit: Ah, wohl ja, aber erstmal ohne Multiplayer.
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find die sitzposition vorne irgendwie stark gewöhnungsbedürftig.Na-V hat geschrieben:Yay, endlich die Superhornet probesitzen \o/
Kommt das Dogfighting module eigentlich noch dieses Jahr? Wär geil.
Edit: Ah, wohl ja, aber erstmal ohne Multiplayer.
mit dem dogfight modul tät ich btw dieses Jahr nicht mehr rechnen, spricht einfach viel zu viel dagegen was sie in den letzten zwei folgen Wingmans Hangar angesprochen haben. Es kommen vor dem dogfight noch zwei Hangar Updates, einmal mit der shooting range und dann noch das physics based rendering. allein mit dem PBR dürften die momentan schon gut beschäftigt sein. Sind zwar andere Leute die am PBR werkeln als am DFM, aber trotzdem, das Jahr hat noch knapp 2 Arbeitswochen, am 28. ist der Umzug vom Austin Office und ein paar freie Tage über die Feiertage sollen sich die Entwickler auch gerne mal gönnen. Chris hat sich während seiner "Fragesstunde" im Wingmans Hangar auch sehr zurückgehalten was Terminansagen angeht.
momentan glaube ich bei dem was sie alles bringen wollen einfach nicht ans Dogfight vor ende Januar / anfang Februar. Aber vielleicht gibts ja doch ne Weihnachtsüberraschung
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mit sicherheit nicht, da gibts noch viel verrücktere die sich für 1250$ ne Idris Corvette kaufen... ganz so viel hab ich noch nicht ausgegeben, bei 1000$ ist schluss (wobei, wer weiss was die 890Jump kosten wird... beim Retaliator konnt ich mich grad noch so zurück halten)enasnI hat geschrieben:Sieht man denn irgendwo, wer schon wie viel Kohle da reingebuttert hat?
Wenn ja, führst du die Liste an Psycho?
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Also ich versteh diesen Hype des Geldausgebens nicht so ganz. Kann ich mir die nicht mit Ingame money kaufen? Oder dauert das Ewig bis ich mir sowas erspielt habe? Wird das dann kein Vollpreis-game sondern als F2P und ich kann mir den ganzen Mist wieder dazu kaufen? Also das die gekaufen Raumschiffe eine Versicherung haben ist mir schon klar, aber was für Vorteile gibt es noch dazu?
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natürlich wird man alle schiffe per ingame money kaufen können, mit verschiedenen großem spielaufwand. man wird vermutlich 60 spielstunden brauchen bis man sich eine constellation leisten kann, wobei das natürlich noch dem balancing unterliegt. gibt sonst keine vorteile, auch die 2-6 monate versicherung sind kein wirklicher "vorteil" weil die versicherung ein lächerlich geringer betrag ingame sein wird. selbst lti ist eigentlich vernachlässigbar, bis auf den umstand dass man sich damit halt wirklich nicht um die erneuerung der versicherungsprämie kümmern muss.Fenris4 hat geschrieben:Also ich versteh diesen Hype des Geldausgebens nicht so ganz. Kann ich mir die nicht mit Ingame money kaufen? Oder dauert das Ewig bis ich mir sowas erspielt habe? Wird das dann kein Vollpreis-game sondern als F2P und ich kann mir den ganzen Mist wieder dazu kaufen? Also das die gekaufen Raumschiffe eine Versicherung haben ist mir schon klar, aber was für Vorteile gibt es noch dazu?
f2p wirds definitiv nicht, aber auch kein vollpreis spiel, da das günstigste spielpaket 30$ kostet (bzw 40 mit alpha/beta zugang). trotzdem ist es natürlich eine "vollpreis" produktion. muss man nur so sehen dass halt kein publisher dazwischen hängt und der preisvorteil natürlich an den kunden weiter gegeben wird.
es sei denn, man sagt sich "das ist die geilste spielidee seit langem, ich will das weiter unterstützen" und schmeißt ihnen das geld hinterher
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Patch Nr. 9 is out...
- die richtigen waffen an der super hornet. keine gatlings mehr :/
- viele kleine grafikbugs gepatcht
- vitrine für die trophäen
- sonst eigentlich nix erwähnenswertes, nur vorbereitung für die nächsten größeren patches
hab irgendwie den eindruck das war so ein "es schreien alle patchday, wir müssen irgendwas patchen" patch
- die richtigen waffen an der super hornet. keine gatlings mehr :/
- viele kleine grafikbugs gepatcht
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hab irgendwie den eindruck das war so ein "es schreien alle patchday, wir müssen irgendwas patchen" patch
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wenn man vom teufel spricht:
https://robertsspaceindustries.com/comm ... ogfighting
golem hat auch nen text dazu http://www.golem.de/news/star-citizen-e ... 03429.html
dieses jahr wird das wohl nix mehr. und meine vorsichtige schätzung ende januar-anfang februar kann man wohl auch vergessen. einerseits schade, dass sie nicht wenigstens noch was mit offline-dfm gebastelt haben, aber andererseits besser so gleich den ganzen crap cryengine netcode entsorgen und es richtig machen. die rsi forentrolle sind jedenfalls schon am haten...
aber freitag um 18 Uhr machen sie 2 stunden livestream und zeigen ein bischen geballer mit dem was sie bisher haben
https://robertsspaceindustries.com/comm ... ogfighting
golem hat auch nen text dazu http://www.golem.de/news/star-citizen-e ... 03429.html
dieses jahr wird das wohl nix mehr. und meine vorsichtige schätzung ende januar-anfang februar kann man wohl auch vergessen. einerseits schade, dass sie nicht wenigstens noch was mit offline-dfm gebastelt haben, aber andererseits besser so gleich den ganzen crap cryengine netcode entsorgen und es richtig machen. die rsi forentrolle sind jedenfalls schon am haten...
aber freitag um 18 Uhr machen sie 2 stunden livestream und zeigen ein bischen geballer mit dem was sie bisher haben
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Ja schade... aber nagut, sollense sich mal ruhig Zeit nehmen, ist mir lieber als wenn die irgendwas halbgares extra zum vorzeigen zusammenzimmern und den halben code hinterher wieder wegschmeißen. Bin gebranntes Kind durch X-Rebirth, von daher hab ich vollstes Verständnis dafür wenn die das ordentlich machen wollen
Wenn Chris Roberts jetzt aber schon von "months" redet, dann sind es sicherlich auch months. Months ist in der Spieleindustrie mal mindestens 3 Monate nach meiner Erfahrung... sehr gerne auch mehr.
Wenn Chris Roberts jetzt aber schon von "months" redet, dann sind es sicherlich auch months. Months ist in der Spieleindustrie mal mindestens 3 Monate nach meiner Erfahrung... sehr gerne auch mehr.
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ein ersatz für den netcode einer engine hackt man eben auch nicht mal so in einer programmiernacht rutner. und schon garnicht wenn es ein performanter mmo-instanzen-serverbackend-tauglicher sein soll. ich rechne da auch mit so 3+ monaten. um so positiver dass wenigstens die shooting range und irgendwelche andere überraschungen in der mache sind. wir werden es vermutlich freitag erfahren