Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Hähnchenfleisch auch kalt zart machen?

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Hähnchenfleisch auch kalt zart machen?

Beitrag von gastacc »

Joar :ugly: ,
und zwar. Würde ich mir gerne mein Pumperessen mitnehmen können :gainz:,
allerdings habe ich das schonmal probiert, und das Hähnchengeschnetzelte war so hart und zäh, dass ich es kaum essen konnte.
Kann man das irgendwie verhindern (ohne es erneut zu erwärmen), oder geht das nicht?
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Rein zum Verständnis: Du isst das Ganze dann kalt?
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Beitrag von gastacc »

Japp.
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
NordGeil
Visor
Visor
Beiträge: 2091
Registriert: Nov 2003

Beitrag von NordGeil »

Dicke Panade rum :ugly:
Bild
rock'nR
Biker
Biker
Beiträge: 1115
Registriert: Jul 2003

Beitrag von rock'nR »

^dem0n^ hat geschrieben:Rein zum Verständnis: Du isst das Ganze dann kalt?
also erstmal das

und 2. warum nicht das vorher in der pfanne gebratene (?!) fleisch nochmal in der mirkro aufwärmen?
Original geschrieben von bad`
wie ist denn deine definition?
sagen wir deutschland hat 5 Einwohner
4 mit IQ 130
2 mit IQ 40
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Könnt ihr lesen? Er nimmt es mit, vielleicht hat er mitten im Wald keine Mikrowelle oder Steckdose zur Hand.
:wave:
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Beitrag von gastacc »

'd[^.^ hat geschrieben:b]Könnt ihr lesen? Er nimmt es mit, vielleicht hat er mitten im Wald keine Mikrowelle oder Steckdose zur Hand.
Es handelt sich zwar um die Uni, aber ja. Genau deswegen.
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

War das Hähnchen denn überhaupt zart, bevor es kalt wurde? :ugly: An Geschnetzeltem ist doch Soße dran, wieso wird es in der Soße zäh? Wie alt war das Zeug denn?

Egal. Vor dem Braten kann man das Fleisch in Mehl wenden, wenn man es dann möglichst scharf anbrät wird es wirklich SEHR zart und in Folge vielleicht nicht sooo zäh, wenn es kalt wird? Müsste man mal ausprobieren.
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Und nicht in den Kühlschrank tun. Da wird es wirklich hart.
o7
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Beitrag von gastacc »

Na-V hat geschrieben:Und nicht in den Kühlschrank tun. Da wird es wirklich hart.
Also erstmal danke für die ganzen Antworten.

Genau das könnte das Problem sein. Ich hatte es nämlich im Kühlschrank.
Was mich zur nächsten Frage bringt:
Wie kann ich das frisch halten, ohne es in den Kühlschrank zu packen?
Müsste maximal ne Woche überbrückbar sein. Ich will nicht unbedingt jeden Tag für den nächsten Tag kochen müssen, das würde ich gerne am WE erledigen...
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Das hält sich nicht mal im Kühlschrank eine ganze Woche. In dem Fall würd ich's einfrieren, hätte auch den Effekt dass Dir das Auftauen die Zellen zermatscht und es deswegen sein könnte dass es nicht so zäh ist :ugly: (diese Angabe allerdings ohne Gewähr).
Anders kann man Fleisch über einen so langen Zeitraum nicht vom Gammeln abhalten, jedenfalls ist mir keine Methode bekannt und ich will's auch nicht wissen weil das ekelhaft ist. :ugly:

Ich weiß ja nicht wie oft Du Fleisch isst, aber theoretisch könnte man auch ohne Fleisch vorkochen und es sich bei Bedarf am Abend vorher frisch zubereiten?
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Salzen, kräftig salzen. Dann müsste es eine Woche halten. Oder räuchern :catch:
:wave:
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Beitrag von gastacc »

Ist ja schon gut, ich koche es dann halt jeden Tag...


:guly:
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

wenn man das filet nich kleinschnippelt, und nicht gleich totbrät, dann ist es auch kalt noch sehr angenehm zart. sowas eignet sich super auf nem sandwhich..
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8527
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Mal ne andere Frage:

War vor kurzem beim Inder und hab da Hühnchen weiß-der-Geier-was gegessen. Super lecker. War in so einer Sahnesauce. Nun zum eigentlichen: Das Hühnchen war das weicheste Hühnchen aller Zeiten. Es ist im Mund einfach so zerfallen. Total geil.
Jemand ne Idee woran das lag? Wird es so zwart, wenn man es in Joghurt einlegt? Ist ja nicht ungewöhnlich, dass das beim Indischen so gemacht wird, aber davon stand halt nichts auf der Karte.

Der Laden war übrigens das Nirwana in Berlin, falls das jemand kennen sollte...
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

staerke.
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

was teeneo sagt.

wen man huhn in milchprodukten einlegt muss man echt aufpassen dass man das nich zulange macht.. da passiert irgendwas mit den enzymen und das fleisch wird bäh
Bild
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Versuchs mal mit niedergaren.
Bild
Antworten