Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche S/W Scanner-/Tintenstrahldrucker

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Suche S/W Scanner-/Tintenstrahldrucker

Beitrag von inch »

Ich suche einen schwarz/weiss Tintenstrahldrucker (Laser kommt nicht in Frage), hatte bisher einen Canondrucker und der hatte mehrere Defekte, deswegen will ich die Marke (bei Druckern) meiden.

Kriterien:
- Scanner+Drucker in einem
- ich drucke eigentlich nur schwarz, aber es gibt wohl keine puren s/w Tintendrucker mehr(?)
- guenstige Patronen
- niedriger Preis, weil ich sowieso wenig drucke

Geschwindigkeit ist nicht so wichtig, also kann es ruhig ein aelteres Modell sein und dafuer guenstiger.

Danke!
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

darf ich fragen warum kein laser in frage kommt? laser ist kaum noch teurer als tinte, vor allem bei den kombigeräten mit scan/kopierfunktion. außerdem bietet grade wenn du wenig druckst ein laser den vorteil, dass dir keine patrone bzw druckköpfe eintrocknen können.

ein brother oder samsung bekommst du schon für knapp 100€ und hp hat auch schon geräte ab 130€.

natürlich sieht ddas verbrauchsmaterial erstmal teurer aus. aber mit toner für 50€ druckst du über 1500 seiten, mit tinte für 10-20€ nur 200-300.
Bild
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Der Laserkram ist mir einfach zu giftig, gerade weil der Drucker im Wohnraum stehen wuerde.
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Dürfte bei deinem Druckvolumen ziemlich latte sein.
o7
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Die duensten auch aus, da kann ich nicht ruhig schlafen!
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Achso..Dafür kriegste dann aber bestimmt Krebs vom Elektrosmog des Tintenstrahldruckers (Hochfrequenzdruck!) :(
o7
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

inch hat geschrieben:Der Laserkram ist mir einfach zu giftig, gerade weil der Drucker im Wohnraum stehen wuerde.
so lange du kein techniker bist der tonerkartuschen wartet ist das echt egal. die kartuschen sind ziemlich dicht, und sobald das papier über die fixierrolle gelaufen ist bekommst du auch keine partikel mehr ab. zehn minuten an einer stark befahrenen straße stehen ist glaube ich wesentlich giftiger als das was du in deinem ganzen leben drucken wirst.
Bild
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Dann ueberlege ich mir das vielleicht nochmal. Ich hatte nur mal in der ct' einen Artikel ueber die Feinstaeube gelesen und das war schon sehr ungesund dargestellt. Ich les mich da trotzdem nochmal ein.
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Bei uns im Betrieb wurde letztens auch drüber diskutiert und unsere promovierte Chemikerin für Arbeitssicherheit ist nach einiger Recherche zu dem Schluss gekommen dass es bei normalem persönlichen Druckvolumen kein ernstzunehmendes Problem besteht. Bei den Bürodruckern die den ganzen Tag laufen weil die ganze Abteilung drüber druckt wäre es besser wenn die im Flur und nicht direkt im Büro stehen war die abschließende Aussage... solange du also nicht jeden Tag einen Roman ausdruckst sollte das kein Ding sein.
o7
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

die tintenausdrucke sind auch nicht unbedingt gesünder, selbst wenn es wasserbasierte tinte ist. da kommst je nach hersteller beim laser besser weg (konica z.B. hat lebensmittelverträgliche toner, die sind so ungiftig das man die theoretisch essen könnte :ugly: )
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
bemobe
Ranger
Ranger
Beiträge: 6
Registriert: Nov 2013

Beitrag von bemobe »

bei uns auf arbeit freuen sich die büroschneppfen über ein schönes lüftchen aus dem laserdrucker ^^ naja, jeder wie er es verdient ;) die haben zwar diese teile hier dran, glaub aber nciht wirklich dass das was bringt. wenn scanner/drucker-kombi dann nimm nen canon. finde die sind verhältnismäßig günstig und nicht so zickig was billigpatronen angeht.
Antworten