Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Ender´s Game - Wie gewalttätig ist der Film?

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Ender´s Game - Wie gewalttätig ist der Film?

Beitrag von Percilator »

Die Überlegung ist mit meiner Tochter am Freitag rein zu gehen.

Will hier eigentlich nur erfragen wer drin war und ob der Gewaltgrad auch für eine 10 1/2 Jährige in Ordnung geht.
Generell sind FSK 12 Filme in Begleitung der Eltern auch ab 6 Jahren möglich.
Aber Filme wie "Tribute von Panem" oder "Cloud Atlas" hätten doch eher 16er Freigabe verdient.

Gab mal so eine Seite wo explizit beschrieben wurde welche Gewalt/Sex-Szenen in einem Film mit FSK /12 vorkommen.

=p=
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Ich weiß nich wie's mit dem Gewaltgrad ist, aber die Thematik find ich halt nich wirklich Kindergerecht, auch wenn die Hauptrolle ein Kind ist.
(War bei den Hungergames auch teilweise geschockt wie brutal das is. :o )
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Antworten