Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Heart of the Swarm - Release am 12.3.2012

Clan-Forum für Starcraft2-zockende PQ'ler
Antworten
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Heart of the Swarm - Release am 12.3.2012

Beitrag von Sok4R »

Wer sich noch für SC2 interessiert und es evtl. nicht mitbekommen hat:

Blizzard Entertainment:StarCraft II: Heart of the Swarm

Standard für 39,90€, Deluxe für 54,90€ digital von Blizzard - denke mal die Retail der Standard wird bei Amazon & Co wie WoW MoP 29€ kosten.

Die Digital Deluxe Edition:
Heart of the Swarm Digitale Deluxe Edition - Starcraft II kaufen - StarCraft II
- Torrasque statt Ultralisk (ähnliche Thor mit Flügeln statt normaler Thor in WoL)
- drei zusätzliche Portraits und Decals
- Bannerverzierung für Diablo 3
- Baneling als WoW Pet

Die Collectors Edition in phsyikalischer Form enthält das auch, zusätzlich eine Art Book, Mousepad, Behind the Scenes DVD/Bluray und den Soundtrack auf CD. Ich hab mir mein Exemplar bereits vorbestellt, auch wenns mitten in den Klausurzeitraum fällt :D
skatan
Gorre
Gorre
Beiträge: 440
Registriert: Jan 2005
Wohnort: Erkelenz // Essen

Beitrag von skatan »

Gibt es dieses mal wieder einen Mitternachtsverkauf von Blizzard?
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Afaik ja, glaub in Berlin oder so. Nagel mich aber bitte nicht darauf fest, ich wohl in der Provinz, da gibts sowas nicht. Die große europäische Launchparty findet derzeit in Paris statt, Stream steht:
StarCraft
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

toll wie mal wieder die achievments funktionieren :>

ansich bisher ganz nice ;) bin aufm ersten planeten (char) fertig.
finde diesen mutationen bei den einheiten sehr cool :)
einige sachen kann man nur freischalten(animationen etc) wen man stufe x ist, wie erreiche ich die stufen? durch zuweisungspiele?
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Die Meisten funktionieren wieder, nur die mit Kerrigans Fähigkeiten, welche nicht in einem Spiel gemacht werden müssen sind verbugged, da sie nicht Missionsübergreifend weiterzählen. Kannst sie aber trotzdem machen, musst halt alles in einer Mission schaffen.

Die Stufen bekommst du für Erfahrungspunkte, die sammelst du in jedem "Normalen" Spiel, egal ober Ladder ranked/unranked oder gegen die KI. Ist auch egal welche Stufe, gegen die schweren Stufen bringt nicht mehr als gegen eine. Gibt ein paar Boni wenn du eine Partie schnell beendest und für den ersten Sieg mit einer Rasse am Tag. Wenn du spielst (und es nicht deaktiviert hast) sieht du sogar kleine Zahlen über produzierten oder zerstörten (gegnerischen) Einheiten aufschweben, welche dir die erbrachten XP anzeigen. Kannst aber auch abschalten, am Ende gibt eine Übersicht.
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

ahjo, hab ich jetzt auch rausbekommen ;
wer spielt hier sc2 hots sp und mp überhaupt?
scheint ja keinen so großartig zu interessieren.

die battle hellions sind iwie :/
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich werde nächsten Monat einsteigen und anfangen zu laddern, was mich nervt das man Hots kaufen muss um Multiplayer zu spiele am Anfang von WoL hieß es noch das man immer mit allen zusammenspielen kann auch wenn man die anderen Addons nicht kauft -.-
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Wer hat das denn gesagt? Du kannst soweit ich weiß auch weiter mit allen zusammen spielen, solange du eben nicht die Einheiten/Content des Addons in Anspruch nimmst.
Aber es war doch eigentlich allen klar, dass man das Addon dann brauchen wird, das war bei Broodwar schon so, und bei Warcraft 3 auch. Hast du das vielleicht falsch aufgeschnappt?
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich weiß es nicht mehr aber ich bin mir "relativ" sicher das es so sein sollte das man für den Multiplayer nur eins der 3 "Spiele" braucht und der Multiplayer mit jedem funktioniert egal welches Grundspiel er hat.

Ist ja ansich auch egal, wird nächsten Monat gekauft dann wird das schon :)
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

Wieso gab es hier noch keine Bewertungen? Dem Forum vertraue ich einfach mehr als den gängigen Bewertungsportalen!
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

is toll

kaufs dir
Bild
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

floppydrive hat geschrieben:Ich weiß es nicht mehr aber ich bin mir "relativ" sicher das es so sein sollte das man für den Multiplayer nur eins der 3 "Spiele" braucht und der Multiplayer mit jedem funktioniert egal welches Grundspiel er hat.

Ist ja ansich auch egal, wird nächsten Monat gekauft dann wird das schon :)
Das war ein Gerücht das um ging, als es auch noch hier alle drei (Wings of Liberty, Heart of the Swarm und Legacy of the Void) werden Stand-Alone-Spiele, was aber nie offiziell so gesagt wurde. Das hat sich irgendwer ausgedacht und das hat dann im Internet die Runde gemacht, das übliche halt.

Ich hab bisher hauptsächlich die neue Kampagne und bissl gegen KI gezockt, um wieder reinzukommen (und vielleicht mal was anderes als Protoss spiele zu können - bin aber an den schwereren KI-Stufen mit Zerg und Terraner schon deutlich in straucheln gekommen :ubla: ).
longhoishong hat geschrieben:Wieso gab es hier noch keine Bewertungen? Dem Forum vertraue ich einfach mehr als den gängigen Bewertungsportalen!
Kampagne ist besser als in WoL, weil das nervige wechseln zwischen Handlungssträngen entfällt. Dadurch ist sie zwar linearer, aber auch dramaturgisch besser gemacht. Story hat zwar auch die ein oder andere Ungereimtheit und ist stellen weiße arg kitschig (ich sag nur Fahrradfahren), aber ein Fortschritt zu WoL und bringt die Zerg gut rüber. MP war toll und ist es auch weiterhin, da nur wenig geändert wurde, es war ja auch nicht nötig irgendwas radikal zu ändern.
hijt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2808
Registriert: Jun 2001

Beitrag von hijt »

das spiel lohnt sich auf jedenfall. habs jetzt im sp durch (brutal - ist WESENTLICH einfacher als WoL) und im mp ein paar runden gespielt. irgendwie scheint alles etwas agressiver zu sein und die neuen einheiten sind schon recht cool. auch wenn 40 öcken echt viel für ein addon sind, denke ich, dass es dort besser aufgehoben ist als z.B. EA geld in den arsch zu blasen (siehe sim city).
Bild
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

@Floppy: ich meine, sowas in der Art auch schon gehört zu haben, aber das is schon länger her.
Auch sollten die Addons alleine Lauffähig sein, aber dies ist nicht der Fall, man braucht WoL
unbedingt zum Spielen von Hots. Hier dachte ich das, dass auch anders angedacht war. Naja egal.
Aber WoL kann trotzdem noch im MP ohne Hots gezoggt werden. In Hots hat man die Möglichkeit zwischen
eines der beiden zu entscheiden.

@longhoishong
Ich habe den SP auf normal seit ehm Samstag durch.
Im Großen und Ganzen finde ich HotS ganz gut und teilweise sogar besser als WoL und das obwohl mein fav. Volk
Terra ist. ;)
Der innere Konflikt der in Kerrigan herrscht ist sehr gut inszeniert. Die Zwischensquenzen, Story,
Dialoge, Vertonung, Sounds und Missionsdesign sind wie immer gut bis sehr gut. Die ansich gute Grafik
wurde nun noch ein bisschen verbessert, so wird z.B. Parallax Occlusion Mapping auf die Bodentexturen angewand,
was diese an Profil & Tiefe gewinnen lässt, oder ein Ragdoll-System welches die Einheiten korrekt durch die
Gegend schleudert, sofern sie nicht explodieren ;) .

Besonders gefallen hat mir zum einen das man mehr über die Zerg erfährt und warum sie so sind wie sie sind bzw.
wie sie ursprünglich mal waren. Zum anderen haben mir die Mutationen der Einheiten und Ihr Evolutionsstufen inkl.
ihrer Mission gefallen. Die Mutationen gibt es fast für jede Zergeinheit, dabei kann man eine von dreien pro
Einheit auswählen. Durch diese Mutation wird die Einheit dann verbessert. Bei einem Zergling hat man z.B. die
Wahl zwischen schnellerer Fortbewegung (das Upgrade im Brutschleimpool gibts zusätzlich noch), stärkerer Angriff oder
bessere Panzerung. Diese Mutationen unterscheiden sich stark von Einheit zu Einheit. Der Clou daran (oder auch nicht):
man kann vor jeder Mission diese Mutationen ändern und anpassen. Auf normal is das evtl. noch vernachlässigbar, aber
ich denke auf höheren Schwierigkeitsgraden wird man diese Vorteile brauchen.
Die Evolutionsstufen sind ähnlich dem der Upgrades für die Einheiten in WoL, mit dem Unterschied das man nur eines von
zweien auswählen darf und nichts bezahlen muss. Zudem erspielt man sich die Evo.missionen durch die normalen Aufgaben.
Die Evo.missionen bestehen aus 2 Aufträgen in denen man die neue Evo.stufe / Upgrade ausprobieren kann. Ich finde
das ganz gut, da man im Vorfeld weiß wie die "neuen" Einheiten funktionieren bzw. und wie man sie am besten benutzt.
Als Beispiel können 3 Zerglinge anstatt 2 aus einem Ei schlüpfen oder die Zerglinge können springen und damit anhöhen
überwinden. In den meisten Fällen ist eine Entscheidung zu treffen auch nicht so einfach.
Durch die neu gewonnenen Einheiten hat man dann eine taktischere Vielfalt.

Leider verspielt sich, mMn, HotS gerade durch das Missionsdesign diese Vielfalt. Das soll nun nicht heißen
das das Missionsdesign schlecht ist, eher das Gegenteil ist der Fall, aber in einem Großteil der Missionen
spielt man unter Zeitdruck, in den verschiedensten Formen. So hat ein Spieler der mit den Zerg nicht so vertraut ist,
so wie ich, selten Zeit sich um alternative Angriffsmöglichkeiten, die die Maps alle hergeben, zu kümmern.
So hab ich die meisten Missionen in klassicher Zerg Manier, Masse statt Klasse, gespielt.
Ansich ist das Missionsdesign wirklich abwechslungsreich, trotz des angesprochenen Zeitdruckes, optisch, strategisch,
als auch von den Aufgaben her. Es wird halt Genre Standard, vom baue auf & zerstöre, bis hin zum verteidige X über
sammle XY oder befreie X, alles in verschiedenen Varianten geboten.

Einen großen Pluspunkt bekommt HotS dafür, das es linearer als WoL ist. So kann man sich nun nur noch für einen
von 2 Planten entscheiden auf denen man als erstes los wüten möchte. So bleibt das Storydurcheinander von WoL aus.

Kommen wir zu Kerrigan, die, wie bestimmt schon jeder weiß, im Level aufsteigen kann (von 0 - 70). Sie ist bei
fast jeder Schlacht mitdabei und das ist auch gut so, denn die kleine kann nicht nur ordentlich austeilen sondern auch
viel einstecken. Ein paar Belagerungspanzer, Thore oder auqivalente Einheiten sind kein Problem für die Königen der Klingen.
Kerrigans Skilltree, wenn man es denn so nennen kann, umfasst Anfangs 2 Talentstränge mit je einem Talent pro freischaltbaren
Talentabschnitt, welcher bei errreichen eines bestimmten Levels freigeschaltet wird. Später sind es jeweils 3 Stränge mit jeweils
einem Talent pro Abschnitt. Pro Abschnitt hat man also die Möglichkeit sich für ein Talent der möglichen 2/3 zu entscheiden.
Ich glaube zum Ende hin sind es ca. 18 Talente von denen man mit 6 Stück in den Kampf zieht(3 Stränge, 6 Abschnitte). Diese Skills
kann man, wie in Diablo 3, nach belieben vor jeder Mission ändern und bleibt damit fexibel. Die Skills bieten ein hohe vielfallt.
Von aktiven -, passiven -, Angriff -, Verteidigungs -, Unterstützungs - oder Wiederbelebungs - Skills ist alles mit dabei.
Einige Skills verbessern sogar Gebäude. Auch hier ist die Auswahl nicht so einfach. So kann man z.B. in einem Abschnitt wählen
ob die Extraktoren 25% effizienter arbeiten oder ob 2 Drohen aus einem Ei schlüpfen und das für die gleichen Ressourcen.

Den MP habe mit den neuen EInheiten habe ich bis jetzt noch nicht gespielt, nur bissel gegen die KI, aber ich denke
das der MP, grade durch die vielen kostenlosen Custommaps / Mods, lange unterhalten wird.
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Oh Gott habe heute gekauft und direkt meine Placement Matches gemacht und nur auf die Schnauze bekommen, ich muss da echt wieder reinkommen. Habe total in der Buildorder gefailt und die Timings waren mehr als schrecklich :D
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Wie sieht es mit guten Builds/Strategy aus, kann man immernoch die Wiki von TL verwenden oder gibt es anderen Quellen?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

kA, ich spiel nur 2GateRobo :ugly:
weiß nicht wie aktuell die Wiki gerade ist was HotS angeht, was die Kampagne angeht ist sie schon komplett mit Guide drin. Builds werden sich die nächste Zeit wahrscheinlich auch noch stark ändern.
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

@floppy: ging mir nicht anders. von 6 spielen habe ich 2 gewonnen, beides vs terra.
die restlichen nederlagen haben sich bis 30min gespielt, nach 10min wusste ich das ich verloren habe, aber meine gegner nicht :ugly:

ansonsten hab ich als terra immense probs vs. toss. auch gegen cpu =) ka bin auf mech, tech gegangen und jedes mal is meine armee in 10sek zusammen geballert wprden und die hatte uphrades bis 2/3 und toss nichts :/ ka obs an mir liegt oder die ficker nur krass sind ^^ ich weiß vs toss geht man auf bio? ach ka
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Neue Portraits anlässlich des 15. Geburtstags von StarCraft - inStarcraft: StarCraft 2 & Brood War

Wer die nächsten Tage spielt bekommt schicke Portraits im Stil er StarCraft 1 Boxen.
Bild
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

Gibts eigentlich so eine Art Fan Kampagnen? Für Brood War gab es damals so eine ziemlich gute mit Jim Raynor. Hätte mal wieder Bock zu zocken, aber bin lieber im Singleplayer unterwegs und sie Kampagne habe ich schon durch.
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Es gibt ein Projekt, dass die Kampagnen von StarCraft und Broodwar für StarCraft 2 umsetzt, ist schon ziemlich weit fortgeschritten:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=145316

Ansonsten wäre mir jetzt kein großen Kampagnen-Projekt bekannt. Das meiste sind bisher Meele oder andereweitige Custom-Maps.
Antworten