Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Rocket a la Orange

Alles über Quake Live!
Antworten
]mPRE55[vE
Orbb
Orbb
Beiträge: 88
Registriert: Mär 2011

Rocket a la Orange

Beitrag von ]mPRE55[vE »

hey Leute

ich will dass meine Rockets auch so aussehen, wie in dem video, weiss aber nich wie?

:gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga:

https://www.youtube.com/watch?v=1UWVHp-gRyU

ankucken lohnt sich..

:catch: :catch: :catch: :catch: :catch: :catch: :catch: :catch:
cumdriver
Sarge
Sarge
Beiträge: 113
Registriert: Mai 2012

Beitrag von cumdriver »

Gut und schön aber du weißt aber das es ein bearbeitetes fragvideo ist. Kann also nicht ingame so aussehen ;)
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Würde eher sagen, es wäre möglich, dass es ingame ganz anders bzw. ganz normal aussieht. Um die Farbe zu ändern, müsste man wohl nur ne Datei austauschen, doch in welcher Datei die gepackt ist und wie die heisst, da bin ich leider überfragt.
Bild
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

mal davon ab das man dann wohl nicht mehr online spielen könnte (punkbuster)
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Man kann ja eine Version zum online zocken installieren und eine zum Demos in Videos umwandeln bzw. in Bildern und anschließend zu nem Video.
Bild
]mPRE55[vE
Orbb
Orbb
Beiträge: 88
Registriert: Mär 2011

Beitrag von ]mPRE55[vE »

cumdriver hat geschrieben:Gut und schön aber du weißt aber das es ein bearbeitetes fragvideo ist. Kann also nicht ingame so aussehen ;)
Nein, das war mir eben nicht klar.

Wüsste ja gerne, wie das bearbeitet wird, wenn aus dem Rocketlauncher statt Raketen ein gelbes Partikelsystem rauskommt, kann das ja nicht auf der Bildebene bearbeitet worden sein, sondern auf Softwareebene, wenn ich das richtig verstehe. Man sieht ja auch in Videos oft den Wechsel zwischen 1st und 3rd Person Perspektive. Werden da die Spiele praktisch aufgenommen, sodass man sie sich im nachhinein aus mehreren Perspektiven ankucken kann?

Manchmal sehen ja auch die Nades anders aus in den Videos, wie geht das denn dass man ein Video nachträglich bearbeitet, sodass die Grafik tatsächlich anders aussieht?


ich würde ja selbst auch gerne mal so videos machen wie das hier

https://www.youtube.com/watch?v=N7w2RmVzzL8
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Bei Q3 hat man das mit modifizierten xx.pk3-Dateien gemacht, zumindest Anfangs. Im Editingforum gibt es noch einen Movie-Basics-Thread, allerding weiß ich nicht, inwiefern man das auf QL umsetzen kann. Frag vielleicht da noch mal nach.
#prost
]mPRE55[vE
Orbb
Orbb
Beiträge: 88
Registriert: Mär 2011

Beitrag von ]mPRE55[vE »

yay danke für die antwort. ich hätte es ganz cool gefunden, wenn man den look im game mal etwas verändern könnte. ich meine man spielt tag ein tag aus dieses spiel, da wär doch mal cool, den look etwas zu verändern, was sich die produzenten der videos ja auch gedacht haben.

bei Q3 defrag cpm hab ich mal was installiert, dann sah die mg so geil verchromt aus :) das war schon ziemlich cool..

so ne verchromte railgun oder eine plasmagun mit call-of-duty-tigermuster, das wärs doch. ich schreib mal an id.
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Den "Look" im Spiel zu verändern ist so 'ne Sache. Statt schönen Mustern auf die Waffen könnte man ja auch schöne Muster auf die Texturen der Wände legen. Durchsichtige zum Beispiel.

:)
#prost
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

das geht ziemlich easy mit wolfcam.
Allerdings, wie natuerlich schon laengst geschrieben, geht das nur mit demos, weil du sonst "unpure" waerst und damit "invalid pk3 files" haettest beim connecten auf einen server.

Schau dir wolfcam doch mal an und popel ein wenig damit rum :)

Home

WolfcamQL :D
Bild
]mPRE55[vE
Orbb
Orbb
Beiträge: 88
Registriert: Mär 2011

Beitrag von ]mPRE55[vE »

teste gerade wolfcam und hab es schon geschafft ne avi datei zu erstellen yay. dann ist ja das erste eigene fragvideo nicht mehr weit, puh.

Jedenfalls hat sich mein Verständnisproblem gelöst, da meine ersten Aufnahmen nicht den Lego-Look haben, den ich im Spiel habe.

Ich bin seit 14 Jahren professioneller Cutter fürs Fernsehen, da werde ich ja wohl noch ein kleines Fragvideo produzieren können.....

Momentan ist das Problem, dass sich die avi Dateien zwar ins Schnittprogramm importieren lassen aber ich habe nur schwarzes Bild und Ton. Mit Wandeln habe ich es gerade probiert, aber die Konvertierung ist gescheitert.
Antworten