Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Neuer Verstärker muss her

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
muhmuhmilk
Wrack
Wrack
Beiträge: 456
Registriert: Sep 2007

Neuer Verstärker muss her

Beitrag von muhmuhmilk »

Hallo Leute,

ich suche momentan einen neuen Verstärker, nachdem mir schon der zweite von Sony verreckt ist :F . Da ich wenig Ahnung von der Technik habe lasse ich mal Bilder sprechen.

Sony TA 120
Bild

Bild

Die Lautsprecherkabel muss man "reintüdeln". Nichts mit tollem digitalen Signal. Mit dem bisherigen Verstärker war ich sehr zufrieden, mehr Leistung muss auf keinen Fall sein. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung ? Darf ruhig billiger sein. :)

Greets,
Muhmuhmilk
Bild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

(passive) Lautsprecher werden immer ohne "tolles digitales Signal" angeschlossen.

Die TA-120 werden ziemlich häufig angeboten und gehen teilweise schonmal für einen Zehner in andere Hände. Mehr als 50-75 aber höchst selten.
In dem Preissegment gibt es keine anderen, klaren Empfehlungen, da die "Geheimtipps" entsprechend selten sind.
Wenn du mit dem zufrieden bist, besorg ihn dir am besten nochmal. Alle guten Dinge sind 3 und so ;)
Bild
muhmuhmilk
Wrack
Wrack
Beiträge: 456
Registriert: Sep 2007

Beitrag von muhmuhmilk »

mcfly hat geschrieben:(passive) Lautsprecher werden immer ohne "tolles digitales Signal" angeschlossen.
Mir ist spontan nicht eingefallen wie man die Kabel nennt - daher musste eine passende Beschreibung her. :ugly:

mcfly hat geschrieben: Die TA-120 werden ziemlich häufig angeboten und gehen teilweise schonmal für einen Zehner in andere Hände. Mehr als 50-75 aber höchst selten.
In dem Preissegment gibt es keine anderen, klaren Empfehlungen, da die "Geheimtipps" entsprechend selten sind.
Wenn du mit dem zufrieden bist, besorg ihn dir am besten nochmal. Alle guten Dinge sind 3 und so ;)
Gesagt, getan. Habe mir für 50 Euro einen bei Ebay geschossen. Hoffen wir mal das der wieder eine ganze Weile hält. Hänge eigentlich nur wegen der Boxen an dem System fest. :)
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

kannst ja jeden beliebigen stereo verstärker nehmen wenn der wieder verreckt.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Antworten