Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Last GEZ Topic ever

Off-Topic
kne
Haste
Haste

Beitrag von kne »

Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

asbach, wird die da oben aber nich jucken, da wird nur unsummen in irgend ne scheisse gepumpt und ich darf von meinen 18€/monat gebührne 240p vids von dtm-rennen im internetz anschauen weil es von denen keine hd-livestreams gibt ohne nochma was draufzuzahlen (zattoo)
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
fame
Combo
Combo

Beitrag von fame »

Ich zahle eh nicht :cool:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Enforcer
Excellent
Excellent

Beitrag von Enforcer »

fame hat geschrieben:Ich zahle eh nicht :cool:
Wohnst Du noch bei deinen Eltern? :ugly:
Bild
:ugly:
fame
Combo
Combo

Beitrag von fame »

Nö, aber habe noch keine Post bekommen, keine Ahnung wieso.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

dann leg schonma was beiseite... wenn post kommt darfste fein rückwirkend zum januar zahlen...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
fame
Combo
Combo

Beitrag von fame »

Die paar Euro. Ich hab keine Ahnung wie man sich da selbst anmelden könnte. Hatte mal auf deren Seite geguckt aber gab damals kaum Infos. Überall stand man bekommt Post.
elektrojude
Capture
Capture

Beitrag von elektrojude »

cts hat geschrieben:die da oben
die gehen auch ganz anders mit dem tod um.
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Schwachsinn musst nix nachzahlen (sagt mein Schwager)
Bass-T
Administrator
Administrator
Steam: basst1
Beitrag von Bass-T »

fame hat geschrieben:Hatte mal auf deren Seite geguckt aber gab damals kaum Infos.
https://www.rundfunkbeitrag.de/anmelden ... /anmelden/

Früher lagen die Formulare auch in jeder Bank, Behörde, sonstwas irgendwo rum..
fame
Combo
Combo

Beitrag von fame »

Jetzt wo ich weiß dass es Verfassungswidrig ist melde ich mich doch nicht mehr an :gaga:
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy

Beitrag von HMX »

Arbeitskollege hat sich zum August angemeldet (im Juli eingezogen) und hat Bankeinzug gewählt - die natürlich gleichmal rückwirkend bis Januar abkassiert :lol: :mad:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
vnmsetsfire

Beitrag von vnmsetsfire »

//Edit: k, was überlesen.
VladTepes
Dopefish
Dopefish

Beitrag von VladTepes »

fame hat geschrieben:Jetzt wo ich weiß dass es Verfassungswidrig ist melde ich mich doch nicht mehr an :gaga:
Gewagt. Wenn du dann deinen Bescheid kommst, lehnst du den mit Hinweis auf ein YouTube-Video ab?

Die Dame mag ja mit dem Ergebnis ihrer Doktorarbeit recht haben, aber solange das nicht von Karlsruhe so entschieden wurde, bringt das nichts weiter. :ugly:
Bild
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

RDX hat geschrieben:Arbeitskollege hat sich zum August angemeldet (im Juli eingezogen) und hat Bankeinzug gewählt - die natürlich gleichmal rückwirkend bis Januar abkassiert :lol: :mad:
muss er halt seinen mietvertrag vorlegen... wird zwar n weilchen dauern (wie das halt so ist wenn man von DENEN was will) aber evtl. kriegt er die monate januar-juni wieder...
fame
Combo
Combo

Beitrag von fame »

VladTepes hat geschrieben:Gewagt. Wenn du dann deinen Bescheid kommst, lehnst du den mit Hinweis auf ein YouTube-Video ab?

Die Dame mag ja mit dem Ergebnis ihrer Doktorarbeit recht haben, aber solange das nicht von Karlsruhe so entschieden wurde, bringt das nichts weiter. :ugly:
Nö, aber wer weiß wann der Brief kommt. Wenn er kommt zahle ich, aber vielleicht ist bis dahin ja ne Klage durch. Hab ja keinen Nachteil wenn ich später zahle.
VladTepes
Dopefish
Dopefish

Beitrag von VladTepes »

fame hat geschrieben:Nö, aber wer weiß wann der Brief kommt. Wenn er kommt zahle ich, aber vielleicht ist bis dahin ja ne Klage durch. Hab ja keinen Nachteil wenn ich später zahle.
Das stimmt wohl.
Bei mir kam der gleich im Februar. ~216€/Jahr für den Schmarrn...
Bild
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

fame hat geschrieben:Nö, aber wer weiß wann der Brief kommt. Wenn er kommt zahle ich, aber vielleicht ist bis dahin ja ne Klage durch. Hab ja keinen Nachteil wenn ich später zahle.
bis ne klage durchgeht wirds noch n paar jahre dauern... das geht erstma durch gefühlt 20 instanzen bevor da irgendwas irgendwie passiert... ein grund weswegen ich auch "nachgegeben" hab... früher war alles besser, da konnte man denen wenigstens noch die tür vor der nase zuschlagen weil die auftragshansel nich die geringsten befugnisse hatten
fame
Combo
Combo

Beitrag von fame »

Naja, aber afaik gibt's keine Strafe oder Zinsen bei nichtzahlen, korrekt? Dann wärs ja blöd vorher zu zahlen.
Seelenkrank
Biker
Biker

Beitrag von Seelenkrank »

fame hat geschrieben:Naja, aber afaik gibt's keine Strafe oder Zinsen bei nichtzahlen, korrekt? Dann wärs ja blöd vorher zu zahlen.
nope , bei der sixt rechnung war 1% versäumniszuschlag drauf.
bei uns "kleinen bürgern" gibts dann ne pauschale von x euro...
ich habe auch noch nichts erhalten, kommt zeit kommt rat...
uffMcK
Defense
Defense

Beitrag von uffMcK »

Wenn man lange genug wartet lösen sich solche Probleme immer von alleine.
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
fame
Combo
Combo

Beitrag von fame »

Seelenkrank hat geschrieben:nope , bei der sixt rechnung war 1% versäumniszuschlag drauf.
bei uns "kleinen bürgern" gibts dann ne pauschale von x euro...
ich habe auch noch nichts erhalten, kommt zeit kommt rat...
Jetzt haste mir Angst gemacht :(

Hab mal bisschen nachgelesen. Wer länger als 6 Monate nicht zahlt begeht laut deren Ansicht eine Ordnungswidrigkeit die mit 5-1000 Euro geahndet wird.

Vielleicht sollte ich mich doch mal anmelden :ugly: Oder ich bau nen Shady: Meine Freundin zieht in 2 Wochen bei mir ein. Beim Anmelden bekommt die bestimmt Post. Sie zahlt dann und wenn ich Post bekomme gebe ich einfach ihren Namen an als Zahler, könnte klappen o0 Schickt ihr mir Blumen falls ich in den Bau muss?
ColdFusion
Capture
Capture

Beitrag von ColdFusion »

Musterbrief: GEZ-"Rundfunkbeitrag" unter Vorbehalt zahlen, Rückerstattungs-Anspruch sichern - Handlungsbedarf für alle, die bisher nicht an die GEZ bezahlt haben | akademie.de
Das hört sich doch gut an? Jedenfalls hab ich es bisher auch einfach vergessen, mich anzumelden (angeschrieben wurde ich bisher noch nicht). Werd ich wohl demnächst unternehmen.
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
minipliman
Accuracy
Accuracy

Beitrag von minipliman »

so nachdem sie mich leztes jahr komplett in ruhe gelassen haben (0 briefe). hab ich nun tatsächlich fast 1 1/2 jahre nach neuem gesetze auch mal son schrieb bekommen. welches ist nun der schlauste weg um den rotz nicht bezahlen zu müssen?
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Bra1n-Suck3r
Bones
Bones

Beitrag von Bra1n-Suck3r »

gar keine. die abgabe ist pflicht.
soviel ich weiss sogar rueckwirkend :D
Bild
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

Ich habe denen gesagt: "Oh, ihr zieht mir ja seit einem Jahr Geld ab für mein Unternehmen, was ich gar nicht zahlen muss" und die darauf "Oh, sorry, bekommst alles zurück". :daumen: (Kein Anruf, keine Mail sondern über das Website-Kontaktformular)

@minipliman: Herumkommen wirst du nicht, gibt so einige "Tricks" wie "Oh, unbekannt verzogen" etc... aber irgendwann bekommen sie dich, und dann kannst du noch mehr nachzahlen.
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Steam: FloWzoW
Beitrag von Herr von zoW »

minipliman hat geschrieben:so nachdem sie mich leztes jahr komplett in ruhe gelassen haben (0 briefe). hab ich nun tatsächlich fast 1 1/2 jahre nach neuem gesetze auch mal son schrieb bekommen. welches ist nun der schlauste weg um den rotz nicht bezahlen zu müssen?
Haste nich vlt ne Freundin oder Mitbewohner der schon zahlt? :ugly:

Edit: Ansonsten kannst du denen auch eine Scheibe Brot zusenden
miller
Cadavre
Cadavre

Beitrag von miller »

die jungs verschicken mittlerweile sogar zwangsanmeldungen mit infopost :ugly: mal sehen wie ich das demnächst mache...
wayne
elzet
Humilation
Humilation

Beitrag von elzet »

Ich hatte letztes Jahr lange keine Post von denen bekommen. Auf die ersten Briefe hatte ich dann keine Lust, die klangen auch lange Zeit recht freundlich. Aber vor einiger Zeit habe ich dann sicherheitshalber doch mal für 15 Monate bezahlt. :ugly:

Man kommt halt nicht drumrum. Die Gebühr ist so lächerlich scheiße. So ziemlich das ungerechteste, was möglich war. Keine Ahnung, warum ich genau so viel zahlen soll wie bspw. ne 5er WG. Zumal in der im Schnitt wohl ca. 20mal so lange der Fernseher läuft wie bei mir. Aber es nützt ja nichts, sich drüber aufzuregen. :rolleyes:
Antworten