Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Was verdient der Durchschnitts-PQler?
-
- Biker
Haha geil, wusste doch, dass ich hier schonmal gepostet hab.Kthxwell hat geschrieben:was verdient ihr bitte alle für kohlen. bei manchen wärs noch interessant zu wissen, wie lange sie jetzt schon im job sind, gerade ausgelernt o.Ä.
liege als gerade ausgelernter systemkaufmann (der allerdings nicht im vertrieb sondern im technischen service arbeitet weil vertrieb = ätzend) bei knapp über 20k / jahr :/
ende des jahres gibts neue gehaltsverhandlungen...
Bin mittlerweile mit allem zusammen bei etwas über 30k brutto pro Jahr. Die letzten beiden Jahre liefen also gehaltstechnisch ganz gut.
Mache dazu noch Schichtdienst (minimale Ausführung, alle 5 Wochen eine Schichtwoche mit Früh/Spät/Nacht im Wechsel) und krieg dafür ne Pauschale fürs reine Mitmachen und nochmal Aufschlag je nach Wochentag/Uhrzeit. Bockt.
Ausm Vertrieb raus zu gehen, war beste Entscheidung.
-
- Capture
-
- Humilation
- Accuracy
- Capture
-
- Keel
-
- Perfect
Das sind keine Steuern, sondern lediglich meine Beiträge zum elendigen Sozialsystem.Flipsbiber hat geschrieben:52k netto? wieso zahlst du nur 8k Steuern p.a.?
Die Steuern zahlt man in der Schweiz individuell, d.h. sie werden nicht vom Lohn abgezogen und basieren auf einer selbständig ausgefüllten Steuererklärung. Die Steuern sind jedoch, im Vergleich zu Deutschland, relativ niedrig.
Dafür sind die Kosten für Alltägliches dann sehr viel höher, weshalb ich ab und an über die Grenze nach Konstanz fahren, dort für deutsche Preise einkaufe und dann bei der Rückkehr in die Schweiz nochmal 10% Mehrwertsteuer-Rückvergütung kassiere. \o/
-
- Accuracy
Der Sinn des Threads ist es ja eben nicht anonym zu sein, damit man sein eigenes Gehalt mit dem anderer vergleichen kann.Flitsche hat geschrieben:ich bin mal wieder für eine anonyme, neue umfrage.. mal den vergleich zu vor 100 jahren anstellen.. ob der PQX (PQ-Index) steigt oder fällt..
e: ich machs aber nicht, sonst werd ich nur geflamed
Werde bei Gelegenheit aber mal einen neuen Thread mit erweiterter Skala starten.
Erstmal @Topic: 56.000€ Jahreszielgehalt durch neuen Entgelttarifvertrag + ca. 6000€ Zulagen für das aktuelle Jahr.
-
- Capture
[quote="rund"]Der Sinn des Threads ist es ja eben nicht anonym zu sein, damit man sein eigenes Gehalt mit dem anderer vergleichen kann.
Werde bei Gelegenheit aber mal einen neuen Thread mit erweiterter Skala starten.
Gibt es schon.
http://quake.ingame.de/forum/finanz-for ... -a-289313/
Gibt es schon.
http://quake.ingame.de/forum/finanz-for ... -a-289313/
-
- Perfect