Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Empfehlt mir ein Fantasy? Buch
-
- Klesk
Empfehlt mir ein Fantasy? Buch
Hallo pq,
ich habe große Lust mal wieder was schönes zu lesen. Geschichte sollte im Fantasy/Mittelalter angesiedelt sein, mit schwertschwingenden Helden. Wäre schön, wenn die Charaktere auch ein bisschen humorvoll sind und nicht so verbissen. Eigentlich suche ich eine Art Unterwegs in Düsterburg (falls das jemand kennt) als Buch.
Alternativ: Würdet ihr mir empfehlen mit Tolkien anzufangen? Oder ist das arg schwerverdaulich? Hobbit hatte ich schonmal gelesen.
ich habe große Lust mal wieder was schönes zu lesen. Geschichte sollte im Fantasy/Mittelalter angesiedelt sein, mit schwertschwingenden Helden. Wäre schön, wenn die Charaktere auch ein bisschen humorvoll sind und nicht so verbissen. Eigentlich suche ich eine Art Unterwegs in Düsterburg (falls das jemand kennt) als Buch.
Alternativ: Würdet ihr mir empfehlen mit Tolkien anzufangen? Oder ist das arg schwerverdaulich? Hobbit hatte ich schonmal gelesen.
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
(='.'=)
(")_(")
-
- Biker
-
- Excellent
-
- Patriot
- Patriot
-
- Patriot
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
- Rampage
Marion Zimmer Bradley - Glenraven
Geht darum, dass zwei Frauen einen Reiseführer zu Glenraven in einem Buchladen finden. Glenraven soll in den Alpen liegen.
Die machen sich auf den Weg und finden sich dann halt in Glenraven wieder. Ist sehr mittelalterlich, gibt ein wenig Romance, lässt sich gut runterlesen finde ich.
Geht darum, dass zwei Frauen einen Reiseführer zu Glenraven in einem Buchladen finden. Glenraven soll in den Alpen liegen.
Die machen sich auf den Weg und finden sich dann halt in Glenraven wieder. Ist sehr mittelalterlich, gibt ein wenig Romance, lässt sich gut runterlesen finde ich.
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Michael a. Stackole - Es war einmal ein Held
Das Beste was ich an Fantasy bisher gelesen habe.
Gibt es allerdings nur noch gebraucht.
Das Beste was ich an Fantasy bisher gelesen habe.
Gibt es allerdings nur noch gebraucht.
-
- Stripe
Vielleicht sollte ich auch nochmal anfangen...little hat geschrieben:beim geheimnis der grossen schwerter sei allerdings eine sache gesagt: im ersten buch zieht sich der anfang etwas. aber nach etwa 150 seiten wird es besser und der rest ist wirklich spannend. also nicht entmutigen lassen wenn es erstmal zäh wird!
Dieses Buch ist fast das einzige was ich nicht zu Ende gelesen habe.
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
-
- Uriel
kann dann zutr0nje hat geschrieben:Das Lied von Eis und Feuer – Wikipedia
(wobei du etwas Geduld für den Anfang mitbringen solltest )
-
- Patriot
ich würde es dringend empfehlen. habe mich damals auch erstmal durchgekämpft, aber es lohnt sich. die folgenden bücher sind dafür sehr spannend und lassen sich in einem rutsch lesen.Flönz hat geschrieben:Vielleicht sollte ich auch nochmal anfangen...
Dieses Buch ist fast das einzige was ich nicht zu Ende gelesen habe.
-
- Ranger