Ich habe Quake 1 mittels jDosBox Browser kompatibel gemacht.
Quake 1 Online ENTER
Die Voraussetzungen sind eine schnelle CPU und Java 1.7+ installiert. Beim start wird ein Java warnungs Dialog erscheinen - diesen
bestätigen, ansonsten startet das Spiel nicht.
Quake 1 Shareware wird automatisch heruntergeladen und dann im Browser gestartet. Die ersten 20 Sekunden laufen nicht ganz flüssig,
danach sollte das Spiel gut funzen.
Quake 1 Online habe ich mit dem source code selber compiliert. Ich möchte gerne eine Quake 1 Standalone MOD machen, also wenn ihr
Bugs findet bitte hier posten.
Bekannte Bugs: Der Mauszeiger springt selten aus den ihm zugewiesenen Fenster.
Für mich wäre es auch interessant auf welchen OS und Java version Quake 1 Online funzt. (sollte auf allen Systemen die Java unterstützen
laufen)
meine Specs:
Windows 7 64Bit
Java SE 7 Update 25
CPU Intel i7-2600 @ 3,40GHz
hf,
DiViNiTY
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Quake 1 Online (spiele Quake im Browser)
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- Tank Jr.
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Java im Browser ist nicht so ideal, da aufgrund von Sicherheitslücken noch und nöcher es eigentlich niemand aktivieren sollte.
Ich würde dir lieber WebQuake empfehlen, das ist Javascript & WebGL: https://github.com/SiPlus/WebQuake
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- Grunt
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Ich hab mir schon was dabei gedacht das ich jDosBox verwende. Ich kann dann die Source Ports von DosBox
verwenden die auf vielen Plattformen laufen, wie Windows, Linux, Mac, Freebsd, iOS, Android, OpenPandora...
Vielen Dank für die info über WebQuake Spiritargh, jetzt kann ich auch einen Port für JS & WebGL machen.
verwenden die auf vielen Plattformen laufen, wie Windows, Linux, Mac, Freebsd, iOS, Android, OpenPandora...
Vielen Dank für die info über WebQuake Spiritargh, jetzt kann ich auch einen Port für JS & WebGL machen.
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- Tank Jr.
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WebQuake is nichts anderes als ein Javascript&WebGL Port.
Auf den verschiedenen Plattformen hast du die verschiedensten Ports und Engines, da müsstest du eh testen. Am sichersten bist du wohl tatsächlich mit "dosquake" oder Winquake als Basis. Wenn es darin gut läuft, dann sollten andere Engines wenig Probleme bereiten.
edit: Oh, du meinst du willst dein Spiel in Dosbox laufen lassen? Puh, das ist ziemliche CPU-Verschwendung oder? Auf all den Plattformen (ausser Ios vielleicht) gibt es native Quake Engines!
Acid: Läuft/lief bei mir in Firefox und Chromium. Du brauchst halt GL Treiber und einen Web-GL-fähigen Browser (und Cookies). Dauert beim ersten Mal etwas zu laden.
Auf den verschiedenen Plattformen hast du die verschiedensten Ports und Engines, da müsstest du eh testen. Am sichersten bist du wohl tatsächlich mit "dosquake" oder Winquake als Basis. Wenn es darin gut läuft, dann sollten andere Engines wenig Probleme bereiten.
edit: Oh, du meinst du willst dein Spiel in Dosbox laufen lassen? Puh, das ist ziemliche CPU-Verschwendung oder? Auf all den Plattformen (ausser Ios vielleicht) gibt es native Quake Engines!
Acid: Läuft/lief bei mir in Firefox und Chromium. Du brauchst halt GL Treiber und einen Web-GL-fähigen Browser (und Cookies). Dauert beim ersten Mal etwas zu laden.
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