Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Quake 1 Online (spiele Quake im Browser)

Alles über QW, Q2 und Q3! Einsteigerhilfen, Cfgs und Trickjumping. Bitte jeden Thread mit [QW], [Q2] oder [Q3] versehen. Danke!
Antworten
DiViNiTY002
Ranger
Ranger
Beiträge: 2
Registriert: Aug 2013

Quake 1 Online (spiele Quake im Browser)

Beitrag von DiViNiTY002 »

Ich habe Quake 1 mittels jDosBox Browser kompatibel gemacht.

Quake 1 Online ENTER

Die Voraussetzungen sind eine schnelle CPU und Java 1.7+ installiert. Beim start wird ein Java warnungs Dialog erscheinen - diesen
bestätigen, ansonsten startet das Spiel nicht.
Quake 1 Shareware wird automatisch heruntergeladen und dann im Browser gestartet. Die ersten 20 Sekunden laufen nicht ganz flüssig,
danach sollte das Spiel gut funzen.

Quake 1 Online habe ich mit dem source code selber compiliert. Ich möchte gerne eine Quake 1 Standalone MOD machen, also wenn ihr
Bugs findet bitte hier posten.
Bekannte Bugs: Der Mauszeiger springt selten aus den ihm zugewiesenen Fenster.

Für mich wäre es auch interessant auf welchen OS und Java version Quake 1 Online funzt. (sollte auf allen Systemen die Java unterstützen
laufen)

meine Specs:
Windows 7 64Bit
Java SE 7 Update 25
CPU Intel i7-2600 @ 3,40GHz

hf,
DiViNiTY
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Java im Browser ist nicht so ideal, da aufgrund von Sicherheitslücken noch und nöcher es eigentlich niemand aktivieren sollte.

Ich würde dir lieber WebQuake empfehlen, das ist Javascript & WebGL: https://github.com/SiPlus/WebQuake
http://www.quaddicted.com <- 1000 Quake Singleplayer Maps :catch:
ACiDC0re
Grunt
Grunt
Beiträge: 221
Registriert: Mai 2011
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDC0re »

hm, unter Linux scheint WebQuake wohl nicht zu laufen :( Zumindest ist auf der Seite nix aufgeführt :/
“There is only one god, and his name is Death.
And there is only one thing we say to Death: ‘Not today’.”
- Syrio Forel, Game of Thrones
DiViNiTY002
Ranger
Ranger
Beiträge: 2
Registriert: Aug 2013

Beitrag von DiViNiTY002 »

Ich hab mir schon was dabei gedacht das ich jDosBox verwende. Ich kann dann die Source Ports von DosBox
verwenden die auf vielen Plattformen laufen, wie Windows, Linux, Mac, Freebsd, iOS, Android, OpenPandora...
Vielen Dank für die info über WebQuake Spiritargh, jetzt kann ich auch einen Port für JS & WebGL machen. :)
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

WebQuake is nichts anderes als ein Javascript&WebGL Port. ;)

Auf den verschiedenen Plattformen hast du die verschiedensten Ports und Engines, da müsstest du eh testen. Am sichersten bist du wohl tatsächlich mit "dosquake" oder Winquake als Basis. Wenn es darin gut läuft, dann sollten andere Engines wenig Probleme bereiten.

edit: Oh, du meinst du willst dein Spiel in Dosbox laufen lassen? Puh, das ist ziemliche CPU-Verschwendung oder? Auf all den Plattformen (ausser Ios vielleicht) gibt es native Quake Engines!

Acid: Läuft/lief bei mir in Firefox und Chromium. Du brauchst halt GL Treiber und einen Web-GL-fähigen Browser (und Cookies). Dauert beim ersten Mal etwas zu laden.
http://www.quaddicted.com <- 1000 Quake Singleplayer Maps :catch:
Antworten