Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Finale verpennt

Alles über Quake Live!
Antworten
]mPRE55[vE
Orbb
Orbb

Finale verpennt

Beitrag von ]mPRE55[vE »

..& ich finde weder auf der Quakecon Seite noch sonst wo eine Info. Ich hab nur noch gesehen, wie evil Zero4 geschlagen hat und gegen DaHang antreten sollte, um bei Sieg gegen rapha ins Finale einzuziehen.

Dann bin ich eingeschlafen. Wie gings dann weiter? :heul:
]mPRE55[vE
Orbb
Orbb

Beitrag von ]mPRE55[vE »

...ach ja, strenx hat schon auf facebook geschrieben, dass er wahrscheinlich keine Kohle für die Anreise hat, aber waren cooller, cypher und killsen auch vor ort oder habe die es sich ebenfalls gespart?
TeTsOu
Defense
Defense

Beitrag von TeTsOu »

cypher hat doch kein visum bekommen, weil die reaktionszeit zu kurz war
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Steam: b3ast20
Beitrag von b3ast »

Gibts für solche Geldprobleme nicht Sponsoren?
Bild
]mPRE55[vE
Orbb
Orbb

Beitrag von ]mPRE55[vE »

ich weiss auch nicht, wieso z.B. SK Gaming, die sich aus Quake Spielern gegründet haben, nur einen einzigen Quake Spieler unterstützen.
n1ghty
Assist
Assist

Beitrag von n1ghty »

' hat geschrieben:mPRE55[vE]ich weiss auch nicht, wieso z.B. SK Gaming, die sich aus Quake Spielern gegründet haben, nur einen einzigen Quake Spieler unterstützen.
weil die zeit in der sk gegründet wurde eben die primetime von quake 3 gewesen ist. heute lässt sich mit den drei turnieren im jahr eben wenig werbung für sich machen und auch wenig an preisgeldern einfahren. quake rechnet sich einfach nicht, um es im grossen stil zu fördern. und das grösste problem an ql ist denke ich nachwievor das miese skillrankingsystem. würden die das mit qlranks verknüpfen, könnte man damit wirklich gut arbeiten, aber so ist es einfach schrott und speziell für neue spieler zu demotivierend.
]mPRE55[vE
Orbb
Orbb

Beitrag von ]mPRE55[vE »

genau so etwas habe ich mir gedacht, aber schön wenn man es mal so erklärt bekommt :w00t:

jetzt wüsste ich nur noch gerne, wieso rapha vs evil nur 4 spiele waren, jeder hat 2 gewonnen und rapha ist champion. hab ich was verpasst?
n1ghty
Assist
Assist

Beitrag von n1ghty »

' hat geschrieben:mPRE55[vE]jetzt wüsste ich nur noch gerne, wieso rapha vs evil nur 4 spiele waren, jeder hat 2 gewonnen und rapha ist champion. hab ich was verpasst?
rapha hat evil im winner-bracket halbfinale 2:1 geschlagen. somit ist evil ins loser-bracket gerutscht. da rapha aber somit einen vorteil erspielt hat, bekommt er im finale eine map gutgeschrieben. geht also, ohne eine map gespielt zu haben im grand final mit 1:0 in führung. dies ist allerdings ne quakecon-sonderregel.

wenn man ganz korrekt ist, müsste evil zwei mal ein bo3 (also 2:0 oder 2:1) gewinnen, um gesamtsieger zu werden, sofern er aus dem loserbracket kommt. rapha hingegen müsste dann nur ein bo3 gewinnen, der er noch im winnerbracket ist und somit alle spiele bis dahin gewonnen hat. deswegen hat er in einem doppel-ko-system ja dennoch "einmal verlieren" frei. ich hoffe, das ist einläuchtend. :>
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Steam: b3ast20
Beitrag von b3ast »

Garkeine schlechte Idee, so zieht sich das nicht so. Für die Zuschauer wären natürlich 2 Bo3s besser gewesen.
Bild
]mPRE55[vE
Orbb
Orbb

Beitrag von ]mPRE55[vE »

n1ghty hat geschrieben: ich hoffe, das ist einläuchtend. :>
Total erläuchtend :] besten dank!!

und hier kommt der Sieger zu Wort, wo er erklärt, warum sein skill familiäre Gründe hat

QuakeCon'13: Shane "Rapha" Hendrixon - YouTube
Antworten