Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche 2.0 o. 2.1 Boxen-Set

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Suche 2.0 o. 2.1 Boxen-Set

Beitrag von rund »

Also ich such mir grad nen Wolf und finde nix ordentliches.

! Die Boxen sollten bitte nicht diese furchtbare Klavierlack-Optik haben !

Sie sollten auch möglichst nicht höher als 25cm sein (Platz ist begrenzt).
Klanglich müssen sollten sie im Verhältnis zur Größe möglichst ausgewogen klingen, es müssen aber keine Studiomonitor-Maßstäbe angesetzt werden.
Es sollte eben nicht scheppern und dröhnen so dass man auch mal ein paar Stunden mäßig laute Musik hören kann ohne Kopfschmerzen zu bekommen.

Wenn sich die Kosten bei max. 60€ bewegen wäre das gut, dass ich da nicht die Über-Qualität bekomme ist klar und auch OK. Wie gesagt, ist eher für den gelegentlichen Einsatz, aber es sollte eben schon deutlich mehr als das typische PC-Speaker oder Monitor/TV-Rückwandeinbau-Boxen-Niveau sein.
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

dann rate ich zu einem Budget von mehr als 60€....
gAnjA
Lucy
Lucy
Beiträge: 891
Registriert: Aug 2001

Beitrag von gAnjA »

Würde gebrauchtes Logitech system nehmen.
Ich z.B. habe mir vor Jahren ein gebrauchtes X-540 vom Kollegen abgekauft und heute noch mehr als glücklich.
Bild
Bild
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

Behringer Ms40 Multimedia Lautsprecher
etwas teurer und 28cm Höhe

oder

M-Audio AV30 Studiophile B-Stock
auch etwas teurer, aber in der Höhe!
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

OK, das ging ja schnell.
Bei Thomann hatte ich gar nicht erst geschaut, hatte nicht erwartet dort etwas in der Nähe von 60€ zu finden (bzw. 40€ waren eigentlich Ursprünglich als Limit vorgegeben).
Mangels Alternative konnte ich den Auftraggeber zur Limiterhöhung bewegen und hab die M-Audio genommen. Mal schauen was die taugen...
Die Behringer wären definitiv zu groß gewesen.

Danke erstmal soweit!
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Boxen sind gestern gekommen, begeistert bin ich ehrlich gesagt nicht.
Sie sehen recht gut aus, aber klanglich überzeugen sie nicht.
Klingt alles recht dumpf. Wenn ich sie gerade aufstelle mangels Abschrägung sowieso, da die Hochtöner nur meine Brust anstrahlen, aber auch mit Ausrichtung wird es nicht viel besser. Dann gibt es zwar ein paar Höhen, aber trotzdem kaum Mitten.
Besonders laut werden sie auch nicht, trotzdem wird das Netzteil schnell sehr heiß.
Ich würde sagen sie taugen nicht mehr als 08/15 PC-Lautsprecher für 30€.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Hamster123 hat geschrieben:Behringer Ms40 Multimedia Lautsprecher
etwas teurer und 28cm Höhe
# Habe ich auch am PC. Hat zwar etwas gedauert bis ich mich an sie gewöhnt habe, aber nun gefällt mir der Klang sehr gut und andere Lautsprecher gefallen mir nicht mehr :ugly:
:wave:
Paragon
Klesk
Klesk
Beiträge: 768
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Paragon »

rund hat geschrieben:Boxen sind gestern gekommen, begeistert bin ich ehrlich gesagt nicht.
Sie sehen recht gut aus, aber klanglich überzeugen sie nicht.
Klingt alles recht dumpf. Wenn ich sie gerade aufstelle mangels Abschrägung sowieso, da die Hochtöner nur meine Brust anstrahlen, aber auch mit Ausrichtung wird es nicht viel besser. Dann gibt es zwar ein paar Höhen, aber trotzdem kaum Mitten.
Besonders laut werden sie auch nicht, trotzdem wird das Netzteil schnell sehr heiß.
Ich würde sagen sie taugen nicht mehr als 08/15 PC-Lautsprecher für 30€.
Ich hätte mich bei dem geringen Budged auch gar nicht erst mit Neuware beschäftigt. Der Klang ist jetzt einfach deinem Budged entsprechend.
Anders hätte es auf dem Gebrauchtmarkt ausgesehen. Gerade bei Boxen spielt das Alter so gut wie keine Rolle.

Ich wollte übrigens die Tage meine Front + Center Boxen aus dem ehemaligen Theater 4 Set unters Volk bringen. Die brauchen allerdings nen Tiefton Unterstützer. Mitten und Höhen sind ausgezeichnet. ;)
Bild
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

der Link von mir war eh schon B-Ware - hatte ja angemerkt, dass diese Wünsche mit dem Budget nicht machbar sind, solange bleibt eben alles ein Kompromis! - Jetzt musste halt schaun, ob du damit zurecht kommst oder ob die LS wieder zurück gehen, aber wie gesagt, für das Geld wirste kaum mehr bekommen...
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

wieder ein rund-spezial?
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Hamster123 hat geschrieben:der Link von mir war eh schon B-Ware - hatte ja angemerkt, dass diese Wünsche mit dem Budget nicht machbar sind, solange bleibt eben alles ein Kompromis! - Jetzt musste halt schaun, ob du damit zurecht kommst oder ob die LS wieder zurück gehen, aber wie gesagt, für das Geld wirste kaum mehr bekommen...
Hab ja schon wenig erwartet, war dann aber eben doch enttäuscht.
Irgendwie mal versuchen ein paar Keile unter die Dinger zu bekommen, dann dürften sie erträglich sein, trotzdem glaub ich, dass da zumindest bei manchen 2.1 mehr drin gewesen wäre. Aus Zeitgründen bleiben die Boxen aber erstmal da.
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

Speaker System Z313 - Logitech DE

Die sind nicht schlecht, wenns nicht so toll sein muss. Hängen am TV und tuns völlig für die PS3 und so. :ugly:

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
VladTepes
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4741
Registriert: Feb 2004

Beitrag von VladTepes »

http://www.amazon.de/Logitech-Z523-2-1- ... itech+z523

Hab die und bin zufrieden. Das wird aber wohl unter diese "Klavierlackoptik" fallen?
Bild
Antworten