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ich seh das immer noch anders, den cloud kram kann man nach wie vor genauso gut realisieren. wenn ein spiel cloud kram erfordert, dann muss es halt dauernd online sein. daran ändert sich nichts ob die konsole einmal am tag online sein muss oder nicht :Ffloppydrive hat geschrieben:Weil durch eine "Cloud Zwang" der Entwickler andere Möglichkeiten hat, nun muss er abwägen ob es sich wirklich lohnt gewisse Teile in die Cloud zu legen oder halt alles so auf der Konsole laufen zu lassen.
Weiterhin wäre auch interessant gewesen wie sich das entwickelt hätte wenn es "Cloud Zwang" gegeben hätte gerade in Hinblick auf den Umfang/Technik der Spiele.
Im PC Bereich haben wir seit Jahren on mass DRM und mit Steam/Origin/UPlay merkt man doch wie gut sich das entwickelt und dazu auch die Preise angenehmen sind und gerade Valve beweißt doch wie man die Leute auch mit DRM an der Stange halten kann und man durch gute Feature überzeugt.
€dit: Wie schon paar Seiten vorher, Gamer sind grundsätzlich nur am heulen und neuen Ideen nicht immer aufgeschlossen.
was hat man von irgendwelchen cloud berechnungen wenn eine konsole 23 stunden und 59 minuten am tag offline ist?
die preise bei den ganzen pc "drm" plattformen sind nur gut wenn es einen steam sale gibt, oder wenn man bei russen shops halb legale keys kauft.
neupreise sind lächerlich hoch, dafür dass man "nur" die rechte besitzt und keinen echten datenträger und packung.
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Das ganze mit dem Cloud Kram kann sicher noch realisiert werden nur die Frage ist, hätte es sich so entwickelt als wenn es nicht Always On wäre. Ich kann das jetzt schwer erklären weil mir leider kein Beispiel einfällt aber ich denke mit einer dauerhaften Online Verbindung würden sich Spiele vielleicht anders entwickeln.wee hat geschrieben:ich seh das immer noch anders, den cloud kram kann man nach wie vor genauso gut realisieren. wenn ein spiel cloud kram erfordert, dann muss es halt dauernd online sein. daran ändert sich nichts ob die konsole einmal am tag online sein muss oder nicht :F
was hat man von irgendwelchen cloud berechnungen wenn eine konsole 23 stunden und 59 minuten am tag offline ist?
die preise bei den ganzen pc "drm" plattformen sind nur gut wenn es einen steam sale gibt, oder wenn man bei russen shops halb legale keys kauft.
neupreise sind lächerlich hoch, dafür dass man "nur" die rechte besitzt und keinen echten datenträger und packung.
Betreffend DRM hat das grundlegend nichts mit den Steam oder Russenkeys zu tun, aktuelle PC Spiele kosten beim Release so zwischen 40-50€ bei Konsolen sind wir bei 60-70€ und der Verfall bei einem PC Spiel ist hier weitaus höher so das es nach wenigen Wochen schon für unter 40€ zu haben ist.
Die ganzen Sache ist halt ein Zweischneidiges Schwert, die Cloud/DRM hätten sicher auch viele Vorteile für die Spiele gebracht.
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Joshua in The Crypto Paper
Dieser ständige Steam-Vergleich an sich ist schon affig, weil Steam sich gegen viele andere durchsetzen musste. Microsoft herrscht ganz allein auf der Xbox. Man braucht sich doch nur den XBLA-Marktplatz anzuschauen und wie sich da die Preise entwickelt haben. Das meiste kostet so viel wie zu Release, der teilweise Jahre zurück liegt.
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Darum geht es ja, einmal am Tag bremst die Cloud nun auch aus. Was ich sagen will am Anfang hieß es Always On was eine gute Idee gewesen wäre betreffend bestimmter Anwendungen/Spiele, aber da ist auch jeder Sturm gelaufen. Ist halt etwas kompliziert zu erklären weil wir selber nicht wissen wie es sich entwickelt hätte wenn eine Konsole Always On gehabt hätte.wee hat geschrieben:wer sagt dass einmal am tag online gleich always online bedeutet?
und der preisverfall bei pc spielen is aber auch in offline retail genau so hoch
Deswegen schrieb ich ja "Betreffend DRM hat das grundlegend nichts mit den Steam oder Russenkeys zu tun" PC Spiele werden viel viel schneller billiger als Konsolen Spiele (Blizzard ausgenommen) und diese Entwicklung sollte sich auch auf den Konsolen durchsetzen.
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So der DON ist weg, aber nicht wegen dem Xbox done 180 fail.
Er bekommt ~50 Millionen USD von Zynga.
Vieles davon sind Aktien, aber er bekommt auch ziemlich viel Bargeld.
http://www.gamasutra.com/view/news/1955 ... ttrick.php
Er bekommt ~50 Millionen USD von Zynga.
Vieles davon sind Aktien, aber er bekommt auch ziemlich viel Bargeld.
- $5M signing bonus
- $1M annual salary
- $2M cash bonus
- $11.3M in Zynga stock (in a make-whole grant valued at $25M total)
- $5m "inducement" grant of 1,785,714 restricted stock units, vested over several years
- $10M option to purchase 7,357,143 shares, also vested
- A 200 to 400 percent yearly cash bonus ($2M to $4M) over base salary, starting in 2014
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die bloße aussage ist quatsch. rein technisch gesehn ist es mit sicherheit problemlos möglich. es braucht keinen "onlinezwang". das optimale konzept wäre: wenn die konsole online ist kann man den cloud quatsch benutzen, muss es aber nicht zwingend. wenn die konsole nicht online ist eben nicht.dr.gonzo hat geschrieben:das stimmt so nicht ganz: dadurch, dass der online"zwang" wegfällt, fallen auch manche auf der cloud basierende konzepte flach.
logisch betrachtet natürlich nicht. aber praktisch ist zwang immernoch zwang, und wer weiss schon welche daten für die "einmal am tag übertragung" alle aufgezeichnet, ausgewertet, übermittelt werden? und letztendlich kann man natürlich auch noch so weit in die luft greifen und behaupten "von 0 bis 24 uhr ist auch einmal am tag".wee hat geschrieben:wer sagt dass einmal am tag online gleich always online bedeutet?
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glaub wir sollten links der kinderseite hier mal bannen oder so :>
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bitte tu das
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