Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Schnelles Internet für 1 Wochenende (Freitag bis Sonntag)

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Schnelles Internet für 1 Wochenende (Freitag bis Sonntag)

Beitrag von b3ast »

Da ich mit meinem Team Ende Dezember eine mittelgroße Lan aufziehen will und Internet heute kaum mehr wegzudenken ist, habe ich mir Gedanken gemacht. Es sollte einfach, günstig, schnell und zeitlich begrenzt sein, am besten nur für die 3 besagten Tage.
Denke da an Sky DSL oder sowas, das wäre wohl am besten geeignet? Der Ping muss meinetwegen nicht so ultragut sein, es geht eher um die Übertragungsrate, dass ~50 Leute gleichzeitig surfen können im Extremfall.
Hat da Jemand Ahnung oder gute Angebote?
Bild
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

bestell irgendeinen fetten kabeltarif übers internet. dann hast du 2 wochen rückgaberecht.
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Mit Kabel siehts im Dorf leider schlecht aus. Müsste irgendeine Funklösung oder so her. Bis auf einen Privatanbieter bekommen wir hier auch nur DSL Light. Also fällt normales DSL auch flach. Und bei dem Privatanbieter wirds wohl zu teuer werden, weil da laut meines Wissens ne extra Dose von der Telekom gelegt werden muss. Funktioniert dann nämlich ohne Splitter, so wie das bei uns z.B. früher mal war, bevor wir umgestiegen sind.

In der Location gibts halt leider kein Internet, ist ein Schützenhaus. Die einzige Möglichkeit wäre ein Modem, was 1. zu teuer und 2. zu langsam ist.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

wie ist das handynetz denn am schützenhaus? eventuell wäre ja ein 3g rotuer bzw surfstick eine alternative. muss man halt sehn dass man eine vernünftige prepaid karte benutzt und nicht zu viel gesurft wird.
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Also im Schützenheim ist es bescheiden aber außerhalb (z.B. Dach) müsste es ganz gut sein.
Bild
djpaddex
Hunter
Hunter
Beiträge: 379
Registriert: Dez 2007

Beitrag von djpaddex »

hi beast,

ich wohn garnicht weit weg von dir. In meinem Dorf gab es auch maximal 2000er Leitungen von so ziemlich jedem Anbieter. Aber, es gibt ein privates Unternehmen, die sich zur Aufgabe gemacht haben schnelles Internet in all die Dörfer rund um Neumarkt zu bringen.
Brandl Services GmbH : Einfach schnell Glasfaser DSL - DSL - DSL - DSL - FTTH - FTTH
Ich habe jetzt eine 50Mbit VDSL leitung, und bin so glücklich.... soo glücklich....!

Frag halt mal an bei denen, evtl können dir die sowas liefern..
Antworten