Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

neue graka muss her - aber welche?

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
KrogoTh
Perfect
Perfect

neue graka muss her - aber welche?

Beitrag von KrogoTh »

joa ich hab mal so überhaupt keinen plan welche graka gerade so am start ist

ich hab ne uralt radeon 3850 drinne und die zeigt schon dezente alterserscheinungen,soll heissen bei so manchen spiel mag sie nicht mehr so wie ich will ;)

da ich jetzt aber nicht unmengen an kohle raushauen will, weil ich sowieso nimmer so der hardcore zocker bin dacht ich mir so ne ~ 100 -200 euro karte tuts ja auch.

jetzt frag ich euch mit welcher ich da so liebäugeln soll?
wie gesagt ich hab absolut den überblick verloren was die hardware angeht

für vorschläge wäre ich natürlich höchst entzückt und huldige pq.de dafür schon mal im vorraus :D
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
Donald Trump
Excellent
Excellent

Beitrag von Donald Trump »

Je nachdem wie alt/neu der Rest deines Systems ist kann man pauschal bei dem Budget eine HD7770 (~100€) oder eine HD7850 (~140€) empfehlen.

s. a. Die beste Grafikkarte für jedes Budget - ComputerBase Forum
Na-V
Assist
Assist
Beitrag von Na-V »

Jupp, dem kann ich zustimmen, bei Preis/Leistung gibts kaum was besseres, seit der 7er Reihe spricht auch nichts mehr gegen AMD (vorher war die Bildqualität von Nvidia etwas besser, das ist aber nicht mehr so).
o7
Donald Trump
Excellent
Excellent

Die Geschichte mit der Bildqualität (v. a. AA/AF) ist so oder so ein bisschen hirnrissig, egal welches Lager. Im laufenden Bild erkennt das doch keiner.
XiLLeR
Biker
Biker

Beitrag von XiLLeR »

Bissi was ausm Nvidia Lager:
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II im Test bei GameStar.de

die hab ich und kann sie dir echt empfehlen. Die Ati kann vom Preisleistung schon besser sein, bzw. ist sie sicherlich auch. ABER: PhysiX ist in den Spielen wo des unterstützen echt geil! (z. B. Batman).
Weis nicht was die 560ger jetzt kostet, denk mal weit unter 200€, vielleicht gibts von der obigen Grafikkarte auch eine 660. Aber die ist a) Leise b) von haus aus bissi OC .
(crysis 3 FullHD alles Ultra -> np [evtl. antialiseing nicht auf 16xyz :ugly: ])
Ach Signatur... :gaga:
Donald Trump
Excellent
Excellent

XiLLeR hat geschrieben:Bissi was ausm Nvidia Lager ABER: PhysiX ist in den Spielen wo des unterstützen echt geil! (z. B. Batman).
Weis nicht was die 560ger jetzt kostet, denk mal weit unter 200€, vielleicht gibts von der obigen Grafikkarte auch eine 660. Aber die ist a) Leise b) von haus aus bissi OC .
ABER: PhysiX interessiert keinen mehr, z. B. Batman. Und die AMDs sind a) leise und b) kein OC notwendig.

Mir ja wurst, was er sich holt, aktuell ist AMD halt in der Kaufempfehlung drin und dein Post war voll mit Shit. :ugly:
XiLLeR
Biker
Biker

Beitrag von XiLLeR »

Wie gesagt Geschmackssache. Und wer Batman nicht gezockt hat, ist selber Schuld : D . Und wie gesagt, kenn ich micht aktuell nicht mehr aus, ob AMD/ATI endlich mal Treibershit auf die Reihe bekommen hat. Im ErnsT: Gibts keine Treiberprobleme mehr? Alles Stabil ?
KrogoTh
Perfect
Perfect

Beitrag von KrogoTh »

jo thx
dann wirds wohl eine der beiden werden
mal schauen wann ich wieder mal heimkomm :ugly:
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
Na-V
Assist
Assist
Beitrag von Na-V »

XiLLeR hat geschrieben:Wie gesagt Geschmackssache. Und wer Batman nicht gezockt hat, ist selber Schuld : D . Und wie gesagt, kenn ich micht aktuell nicht mehr aus, ob AMD/ATI endlich mal Treibershit auf die Reihe bekommen hat. Im ErnsT: Gibts keine Treiberprobleme mehr? Alles Stabil ?
Also ich hatte vorher ne GTX 460 und jetzt ne radeon 7950 und ich merke bis auf die Performance keinen Unterschied. Vorher keine Treiberprobleme, hinterher keine Treiberprobleme :ugly:
o7
kne
Haste
Haste

Beitrag von kne »

Ich stimme tr0nje zu, PLV der AMD 7er-Reihe ist nicht zu schlagen. Ich selbst habe eine 1GB 7850 @ 1GHz und kann das nur wärmstens weiter empfehlen.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Paragon
Klesk
Klesk

Beitrag von Paragon »

200€ Budged? Dann käme für mich nur eine gtx580 aus der Bucht in frage. Die rendert immer noch über 20% schneller im vergleich zur HD7850.
Außerdem mehr Videospeicher und die Nvidia typischen Exclusive-Features wie Ambient Occlusion, Cuda, Physx.
Und letzteres ist a) ziemlich geil und b) schon gar nicht tot :D
Da wird auch in Zukunft noch jede menge kommen. Könnt ja mal bei NVidia gucken welche Engines bereits Physx unterstützen und wie viele Publisher Physx lizensiert haben.
Diese alternativen CPU Physik Berechnungen performen im übrigen wie nen haufen Scheisse.
Bild
XiLLeR
Biker
Biker

Beitrag von XiLLeR »

mal ne frage an die HD7xxx besitzter, welche z. B. Batman gezockt haben,

wie ist es bei euch, ist die Option komplett weg, oder ruckelts wenn alles auf maximum steht. Oder läufts 1A mit den gleichen physicX effekten?

*** kein Angriff, ist nur ne Frage *** !!
kne
Haste
Haste

Beitrag von kne »

Ich zock nur BF3 und Arma2/3, also keine Ahnung.
RIP alter Freund.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

XiLLeR hat geschrieben:mal ne frage an die HD7xxx besitzter, welche z. B. Batman gezockt haben,

wie ist es bei euch, ist die Option komplett weg, oder ruckelts wenn alles auf maximum steht. Oder läufts 1A mit den gleichen physicX effekten?

*** kein Angriff, ist nur ne Frage *** !!
Da Physx nur von nvidia karten unterstützt wird fällt die Option einfach weg und das wars ruckeln tut da nichts, ist das selbe wie bei Tomb Raider und AMD.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
rob
Klesk
Klesk
Beitrag von rob »

kne
Haste
Haste

Beitrag von kne »

Da werd ich ja fast schwach von meiner 7850 ein Upgrade zu machen.
RIP alter Freund.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Für ein Leistungszuwachs von 5-10% 169€ das lohnt :D
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
kne
Haste
Haste

Beitrag von kne »

Ich würd meine 7850 ja nicht im Keller verrotten lassen. :ugly:
Aber passt grad so oder so nicht ins Budget.
RIP alter Freund.
Antworten