Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[App] Tasker

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

[App] Tasker

Beitrag von Adieu »

Hi, benutzt hier jemand Tasker? Bevor ich es mir kaufe hätte ich gerne ein paar Erfahrungen. Knapp 5 € sind nicht ohne für eine App. Wozu nutzt ihr es?
:wave:
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Tasker for Android

Da gibt's doch ne Testversion (steht auch im Play-Store so drin ...)
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Was willst du den damit Anstellen?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Joa, hab die Trial. Will damit automatisch GPS einschalten wenn ich das Navi starte etc. und die Bildschirmhelligkeit erhöhen.
:wave:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Holy shit ist die App gut!

Werde nun:

- beim Start von der Blitzer.de-App GPS einschalten und Medienlautstärke auf 100% stellen. Beim beenden der App GPS wieder aus und Medienlautstärke runter (wird auf Wunsch auch optisch angezeigt mit der Lautstärke, eben so wie wenn man sie selber ändert)

- das selbe dann mitm Navi/Googlemaps

- Smartphone automatisch auf Lautlos wenn ich beim Sport bin (die Uhrzeit ist eh immer gleich, dazu dann noch die einzelen Tage ausgewählt)

- Smartphone auf Vibration wenn ich auf der Arbeit bin (werde es auch anhand der Uhrzeit einstellen, man könnte es auch per GPS- oder Mobilfunkortung machen)

- Nachts ebenfalls auf Lautlos (aber auch nur unter der Woche zu bestimmten Zeiten)

und bestimmt fallen mir noch mehr Dinge ein. Evtl. auch damit die Helligkeit mit dem starten einer App auf einem bestimmten Wert ist oder oder oder.

Edit:
Anscheinend kann man sich auch Widgets bauen und darauf Makros legen. Sehr geil! Wird gekauft.
:wave:
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Setting Profiles kann das Selbe und ist guenstiger, es gibt auch eine Lite Version.
Bild
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

llama dürfte das meiste ebenfalls können, für lau
http://www.quaddicted.com <- 1000 Quake Singleplayer Maps :catch:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Die Apps taugen nichts, hab nur Tasker nun gekauft.

- Vibration auf der Arbeit, aber nicht wenn ich Urlaub in Kalender stehen habe
- GPS mit Apps starten, Lautstärke hoch, Helligkeit runter

etc. bastel noch. Auch eine Erinnerung (Vibration) bei ungelesenen SMS, auch nur zu bestimmten Zeiten blablabla

:)

Und klar gibt es dafür andere Apps, aber so ist alles in einer.
:wave:
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Eh hi ich überleg auch grad mir es zu kaufen. Bin u.a. an 2 Sachen interessiert: Datei in regelmäßigen Intervallen austauschen (geht um ne Wallpaper Rotation @Widget Locker) sowie bestimmte Einstellungen, wenn ich das handy mit dem display nach unten/oben hinlege.
Weißt du, ob das geht?
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Das Erste müsste sicherlich gehen, aaaber ich weiß es nicht :ugly: Bei dem zweiten Punkt kommt es wohl darauf an was du willst, also den Sensor benutzen kann man - um die Position des Displays zu erkennen. Soweit ich weiß gibts auch ein paar Leute die durch das Umdrehen des Handys dann eben den Klingelton stummschalten (was manche Smartphones ab Werk können).
:wave:
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

eh habs mir ersma gewarezt weil kA obs für mich taugt. wenns gut is, kauf ich es.

ich will folgendes: wenn in meinem wlan-netz (SSID bekannt), dann starte App XYZ.

Ich hab gesehen, dass App XYZ starten if IRGENDWAS geht und wifi hat auch ne variable, aber kA wie ich speziell die SSID nutze. Ist das möglich?
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Gibt sogar eine Testversion :mad:

Wenn du ein neues Profil erstellst gehst du auf
-> Netzwerk
-> WiFi Verbunden
---> dort unter SSD (wo Optional steht) den Namen des Routers
Daraufhin dann die Aufgabe mit App Aktion - App laden
oder wie auch immer

Ist also möglich!

Ich habe es nämlich so, dass wenn ich im WLan verbunden bin und das Smartphone in die Ladeschale stelle geht diese Schreibtischuhr an. Könnte man natürlich auch per GPS etc. bla. regeln, aber das hatte andere Gründe :F
:wave:
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

jo nice thx!

Was bei dir ist genau die Schreibtischuhr? "Clock"? Die idee gefällt mir, allerdings dreht sich mein display irgendwie nicht, obwohl auto screen rotation an ist :S
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Hm, joa "Clock". Glaube ich :ugly: Also diese ganz simple Uhr die dann den Hintergrund dunkel macht und die Uhrzeitfarbe blau ist. Wies soll sich dein Display drehen?
:wave:
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich nutze das Ding ja seit gestern auch und habe gerade Problem mit meinem Profil.

Ich möchte das selbiges von Montag bis Freitag von 8:00-17:00 Uhr alle 5 Minuten das WLAN/HSDPA anmacht und dann alles synchronisiert. Aktuell habe ich das mit den Zeiträumen hinbekommen aber ich schaffe es nicht das er alle 5 Minuten synct, sieht so aus:

5 Minuten warten
WLAN an
HSDPA an
Auto Sync an
30 Sekunden warten
WLAN aus
HSDPA aus
Auto Sync aus

Einer nen Tipp warum das so nicht klappt?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Hab Tasker jetzt auch seit vorgestern und hab bisher erst ein Profil mit Tasks erstellt, aber das arbeitet wie gewollt <3

Ding ist: Wenn ich den ganzen Tag daheim bin und WLAN anhabe, dann verbindet mein Handy nicht mehr automatisch zum mobilen Datennetz (scheint wohl ein Problem neuerer Android-Versionen zu sein). Jedenfalls muss ich dann immer den Flugzeug-Modus an und wieder ausmachen, damit es wieder geht.

Jedenfalls startet das Skript automatisch WLAN wenn ich in der Nähe zu meinem Funkmast daheim bin und verbindet zu meinem WLAN daheim.
Wenn ich das Haus verlasse schaltet es WLAN ab und startet und beendet den Flugmodus automatisch, sodass ich nichts mehr machen muss. :daumen:

Sehr sehr feine Sache, mal schauen was damit noch so nützliches anzustellen ist.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Das hättest du auch für gratis mit llama machen können ;)
http://www.quaddicted.com <- 1000 Quake Singleplayer Maps :catch:
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Habe mein obiges Problem nun gelöst habe aber nun mal eine andere Frage, ich habe mir ein Profil angelegt was automatisch wenn ich die "Zelle" von meiner Wohnung verlasse, WIFI ausschaltet und Mobile Data ein.

Das Problem ist nun das sich das WIFI/Mobile Data immer wieder an und ausgeht obwohl ich in der Zelle bin, einer nen Tipp dazu?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Bei eurem Zelle rumgemache hier: Hatte da auch mal etwas mit rumgespielt. Aber sobald ich diese Ortungsfunktionen bei Tasker genutzt habe war Tasker der Top Energieverbraucher. Da konnte ich lieber Wifi den ganzen Tag laufen lassen und war mit dem Akku besser bedient :ugly:

Gibt's die Probleme noch? Bin grad zu faul zum testen.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Also ich nutze aktuell Cell Near/Wifi Near und das geht ohne Probleme, habe wenig Verbrauch.

Habe aktuell nen Haufen Profile, habe 3 Sync Profile für Arbeit/zu Hause/Wochenende mit jeweils unterschiedlichen Sync Zeiten, 2 Nacht Profile für Woche und Wochenende, dazu noch 2 Profil für Wifi im Büro/Zu Hause, 1 Mobile Profil wenn kein Wifi da und noch ein Low Battery Profil was ab 5 Prozent alle Profile sowie Verbindungen abschaltet und nur noch Anrufe/SMS durchlässt.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Spiritargh hat geschrieben:Das hättest du auch für gratis mit llama machen können ;)
Ich hab Tasker ja momentan auch "gratis". :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Antworten