The Dark Knight Rises

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

shuka hat geschrieben:Also jetzt auch dazu gekommen den mal anzuschauen. Was soll an dem scheiß gut sein?
Die story und charaktäre sind ja völlig banane. Vom geschwätz hab ich nicht viel erwartet, aber das war schon obermüll.

Rette dich und deine seele bla bla. Alter schwede. Das schlimmste ist aber die story ohne spannungsbogen. Dieses gefecht auf der straße war ein filmisches highlight von scheiße erster güte. Der convoy am ende.... Alter alter

Popcorn kino hin oder her.
Iron man und so kann ich verstehen, aber das war ja krasser müll. Ist ja schon pearl harbour niveau
Kennst du Filme ohne großen Spannungsbogen, die einfach nur eine Geschichte erzählen?

Wenn nein: es tut mir leid für dich.
Wenn ja, aber du magst sie nicht: Immerhin kennst du sie, deine Vorlieben seien dir gelassen.
Wenn ja, aber du siehst TDKR nicht als solchen: Sorry, aber genau das ist der letzte Batman.

Zugegeben, ich war auch etwas enttäuscht, aber grundlegend war TDK auch nichts anderes. Und wie viele Filmfehler es in dem gab, aber niemand hat sich dran gestört.
Was du betreibst ist Meckern auf höchstem Niveau, Filmgeschmack hin oder her.

Sich bei nem Batman an Filmfehlern aufhängen: Glückwunsch, du hast Kino nicht verstanden. :daumen:
Ich bin ja selber ein Fan von ernsteren Filmen, und gerne auch ohne Filmfehler, aber wer bei Batman einen astrein realistischen Film erwartet, der kann einfach nur ebnttäuscht werden.
Ich selber wurde im Kino mehr als gut unterhalten und mehr muss mir der Film auch nicht bieten. Es ist ein Batman, kein Rain Man.

"Highlight von Scheisse erster Güte." Ich glaube du hast wie viele viele andere Leute einen falschen Bezug zu Filmen und solltest bei Fast And The Furious bleiben.

edit: Nochmal: TDKR "Scheiss" nennen, aber sich ansonsten wahrscheinlich "Zohan" reinfahren und den gut nennen weil er ja genau das ist was er sein soll.
Konstruktive Kritik abgeben klappt anscheinend auch nicht mehr:
Glückwunsch, du hast die gerade den "PostalDude"-Gedächtnis-Pokal abgeholt. Rückgabe ist ausgeschlossen.

Abseits, du bist es.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Stuka

Beitrag von Stuka »

boah. ok, ich muss es zerstückeln. halte eigentlich nicht viel davon, aber sonst gehts net.
sl1zer hat geschrieben:Kennst du Filme ohne großen Spannungsbogen, die einfach nur eine Geschichte erzählen?
80% der filme die ich ausstehen kann, fallen unter dieses schema. was die aber ausmacht sind die darsteller, charaktäre und vor allem die dialoge.
in allen 3 hat dkr versagt. sogar oldman und freeman haben nachgelassen.

sl1zer hat geschrieben: Wenn nein: es tut mir leid für dich.
Wenn ja, aber du magst sie nicht: Immerhin kennst du sie, deine Vorlieben seien dir gelassen.
Wenn ja, aber du siehst TDKR nicht als solchen: Sorry, aber genau das ist der letzte Batman.
damit kann ich nichts anfangen. was heißt das? der film ist genial und ich bin zu dumm das zu sehen? nichts für ungut, aber... ach egal
sl1zer hat geschrieben: Zugegeben, ich war auch etwas enttäuscht, aber grundlegend war TDK auch nichts anderes. Und wie viele Filmfehler es in dem gab, aber niemand hat sich dran gestört.
Was du betreibst ist Meckern auf höchstem Niveau, Filmgeschmack hin oder her.
ich glaube das wort filmfehler habe ich nicht in den mund genommen. über sowas kann ich hinwegsehen (auch wenn es da ein paar ganz miese erzählerische lücken gab). wenn der film aber wie oben beschrieben ne leere hülle ist und dann nichteinmal richtiges bummbumm macht. dann frag ich mich was das soll.
das ist kein meckern auf hohem niveau. finds krass das dkr wie ein pseudo jim jarmush film beschrieben wird.

btw, hab nie gesagt das ich die anderen nolan filme gut finde. aber der hier ist schrott
sl1zer hat geschrieben: Sich bei nem Batman an Filmfehlern aufhängen: Glückwunsch, du hast Kino nicht verstanden. :daumen:
Ich bin ja selber ein Fan von ernsteren Filmen, und gerne auch ohne Filmfehler, aber wer bei Batman einen astrein realistischen Film erwartet, der kann einfach nur ebnttäuscht werden.
Ich selber wurde im Kino mehr als gut unterhalten und mehr muss mir der Film auch nicht bieten. Es ist ein Batman, kein Rain Man.
ich hänge mich nicht auf filmfehler auf! ich hänge mich an schlechter erzählung, dramaturgie, kameraführung, in szene setzung, schauspielerischer leistung, dialogen und charaktären auf.

allein die zwei kämpfe mit bane waren unglaublich mies. schlecht in szene gesetzt und ohne jegliche brisanz. und dieses pseudo in sich gehen nach dem ersten kampf, im gefängnis. bale hat da weder schauspielerisch geglänzt noch ist das ganze einem auch nur im entferntesten an die nieren gegangen.
seine seelischen probleme hat er ja da drin ganz tiefgründig gelöst :lol:

sl1zer hat geschrieben: "Highlight von Scheisse erster Güte." Ich glaube du hast wie viele viele andere Leute einen falschen Bezug zu Filmen und solltest bei Fast And The Furious bleiben.

edit: Nochmal: TDKR "Scheiss" nennen, aber sich ansonsten wahrscheinlich "Zohan" reinfahren und den gut nennen weil er ja genau das ist was er sein soll.
Konstruktive Kritik abgeben klappt anscheinend auch nicht mehr:
Glückwunsch, du hast die gerade den "PostalDude"-Gedächtnis-Pokal abgeholt. Rückgabe ist ausgeschlossen.

Abseits, du bist es.
alter schwede :lol:
du hast keine ahnung was ich für filme schaue aber hauptsache mal vollgas geben?! vor allem dann so zu tun als ob sich dkr von zohan oder fast and the furious abhebt. :ubla:

nichts für ungut, aber dkr hat nicht die von dir gesehene tiefe. der film versucht nur viel und macht nichts wirklich richtig gescheit.

/edit
ich geh ja noch nichtmal auf die story ein. stehen die wie blöd vor dem reaktor "öh könnt ne waffe werden, öh, is gefährlich"... oh gott und schon ist klar, dass wird ne waffe. und natürlich wird die auch gleich mal aktiviert. und natürlich gibt es einen zünder UND nen timer. wwwwwoooooooowwwwww. bestimmt hat jeder zuschauern mitgefiebert ob batman es noch schafft das zu entschärfen.
dann diese pseudo gesellschaft die sich in der stadt entwickelt. hahahaa... der volle rotz.
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

shuka hat recht. der honest trailer hat noch mehr recht.

sl1zer, du redest einfach mist. der film hat nichts von TDK. absolut garnichts. TDK und kein spannungsbogen. ich fass es nicht :ugly:
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

finds auch bei tdk krass übertrieben wie die leute darauf abfahren, aber wenn man von tiefgang spricht, dann hat die stelle mit den beiden schiffen (jokers spielchen) mehr tiefgang als der komplette dritte teil.

honest trailer kannte ich nichteinmal
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

wir wissen doch alle: begins = schnarch, tdk = nur wegen ledger zu ertragen, tdkr = *weglauf*

keaton > *
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

ich mag batman :)
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

letztens gesehen, fand den film auch sehr schwach.
"We know what you're up to man."
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

shuka hat geschrieben:boah. ok, ich muss es zerstückeln. halte eigentlich nicht viel davon, aber sonst gehts net.


80% der filme die ich ausstehen kann, fallen unter dieses schema. was die aber ausmacht sind die darsteller, charaktäre und vor allem die dialoge.
in allen 3 hat dkr versagt. sogar oldman und freeman haben nachgelassen.



damit kann ich nichts anfangen. was heißt das? der film ist genial und ich bin zu dumm das zu sehen? nichts für ungut, aber... ach egal


ich glaube das wort filmfehler habe ich nicht in den mund genommen. über sowas kann ich hinwegsehen (auch wenn es da ein paar ganz miese erzählerische lücken gab). wenn der film aber wie oben beschrieben ne leere hülle ist und dann nichteinmal richtiges bummbumm macht. dann frag ich mich was das soll.
das ist kein meckern auf hohem niveau. finds krass das dkr wie ein pseudo jim jarmush film beschrieben wird.

btw, hab nie gesagt das ich die anderen nolan filme gut finde. aber der hier ist schrott


ich hänge mich nicht auf filmfehler auf! ich hänge mich an schlechter erzählung, dramaturgie, kameraführung, in szene setzung, schauspielerischer leistung, dialogen und charaktären auf.

allein die zwei kämpfe mit bane waren unglaublich mies. schlecht in szene gesetzt und ohne jegliche brisanz. und dieses pseudo in sich gehen nach dem ersten kampf, im gefängnis. bale hat da weder schauspielerisch geglänzt noch ist das ganze einem auch nur im entferntesten an die nieren gegangen.
seine seelischen probleme hat er ja da drin ganz tiefgründig gelöst :lol:



alter schwede :lol:
du hast keine ahnung was ich für filme schaue aber hauptsache mal vollgas geben?! vor allem dann so zu tun als ob sich dkr von zohan oder fast and the furious abhebt. :ubla:

nichts für ungut, aber dkr hat nicht die von dir gesehene tiefe. der film versucht nur viel und macht nichts wirklich richtig gescheit.

/edit
ich geh ja noch nichtmal auf die story ein. stehen die wie blöd vor dem reaktor "öh könnt ne waffe werden, öh, is gefährlich"... oh gott und schon ist klar, dass wird ne waffe. und natürlich wird die auch gleich mal aktiviert. und natürlich gibt es einen zünder UND nen timer. wwwwwoooooooowwwwww. bestimmt hat jeder zuschauern mitgefiebert ob batman es noch schafft das zu entschärfen.
dann diese pseudo gesellschaft die sich in der stadt entwickelt. hahahaa... der volle rotz.
Ich gebe gerne zu etwas übertrieben zu haben, meine Schuld, nichts für ungut.

DKR war im Vergleich zum Vorgänger ein Reinfall. Gut, manchen hier gefällt ja anscheinend nicht mal TDK, sei ihnen aber gelassen.

Und chrs: Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt; mit "keine Spannungskurve" meinte ich, dass der Film in Sparten des Jokers unterteilt ist und es keinen Spannungsbogen von Vorne bis Ende gibt, sehr wohl aber mehrere (und teils auch gute) dazwischen.

Ich war bei DKR im Kino, hatte nichts vorher gelesen, achte beim ersten Mal schauen auf keine Filmfehler (nichtmal die dümmsten (das Loch in Afghanistan, oder wo das auch war, lol) und wurde gut unterhalten.

Und das ist einfach meine Prämisse bei Filmen.
Sie sollen mich beim ersten(!) Mal schauen unterhalten. Im Nachhinein würde ich auch DKR eine vernichtende Wertung geben (alleine der Tod von Bane ... poah wie schlecht :/).

Aber wie gesagt, beim ersten Mal schauen, war kurzweilig und joar, es war Batman, soweit okay und das Geld wert.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Antworten