Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Eure neueste Anschaffung

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

frenzy66 hat geschrieben:so, die komplette street cred die ich mit dem kw verdient habe, wieder zunichte gemacht:

- döner silver vision blinker ~20
- döner schwarze seitenblinker ~15
- döner schaltknauf (original war kaputt, original teuer) ~50
- döner handbremshebel (original war kaputt, original teuer) ~40
- opa tempomat nachrüstungskit ~120

:/
da fehlt noch ein 10er-pack "M"-Embleme!
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

frenzy66 hat geschrieben:so, die komplette street cred die ich mit dem kw verdient habe, wieder zunichte gemacht:


- döner schaltknauf (original war kaputt, original teuer) ~50

:/
Original BMW M Schaltknauf schwer Leder schwarz short shift 3er E46 5 Gang NEU | eBay

den hatte ich damals gekauft, is aus dem e46 clubsport paket. der is schön kurz und hat ein griffiges leder und sieht super aus.
wenn man ne auktion abpasst bekommt man den auch deutlich unter 50€
Bild
frenzy66
Uriel
Uriel
Beiträge: 2781
Registriert: Mai 2000

Beitrag von frenzy66 »

hatte im z4 auch so nen kurzen schaltknauf, ist beim schnellen schalten eher doof deswegen hab ich jetzt extra so nen langen pimmel hier gekauft:

Bild

@topic:
- ein haufen adapter für antenne, radio, lenkrad und blenden um mein scheiß 2din clarion in den bimmer zu basteln für fast so viel wie das ganze radio kostet :lol: :/
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

wee hat geschrieben:Original BMW M Schaltknauf schwer Leder schwarz short shift 3er E46 5 Gang NEU | eBay

den hatte ich damals gekauft, is aus dem e46 clubsport paket. der is schön kurz und hat ein griffiges leder und sieht super aus.
wenn man ne auktion abpasst bekommt man den auch deutlich unter 50€
Ziemlich ähnlich sieht auch meiner aus... und dieses Scheißding wird ja einfach nur aufgesteckt. 2x! ist mir das Ding beim Schalten durch den ganzen Innenraum geflogen :mad: :ugly:
:wave:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

du hast den langen schaltknauf technojunge, wenn der ausgelutscht ist, dann fliegt der schonmal ab, is mir bei dem erstern auch passiert. das clubsport teil is super. die dinger sind eigentlich so fest, dass man echt kraft braucht um die abzuziehen, da is ja am schaltstock irgendso ne nut die wirklich scheisse fest den schaltknau festhält. aber wie gesagt, die bekommen auch alterserscheinungen. das clubsport teil hatte ich übrigens 150tkm km lang verbaut und ist nie abgeflogen.

frenzy, wtf zu kurz zum schnellen schalten, wat :F
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

frenzy66 hat geschrieben:...
@topic:
- ein haufen adapter für antenne, radio, lenkrad und blenden um mein scheiß 2din clarion in den bimmer zu basteln für fast so viel wie das ganze radio kostet :lol: :/
was brauchst für die antenne nen adapter? dachte imemr sowas gibts nur bei vw :ugly:
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

wee ist der Babbo, er weiß einfach immer Bescheid. Danke :daumen:
:wave:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

tzz. ich hatte das auto halt ziemlich lange, und habs recht gut kennengelernt, anstatt rumzuheulen dass der schaltknauf abfällt wärs halt sinnvoller rauszufinden warum und was man dagegen tun kann :daumen:
Bild
frenzy66
Uriel
Uriel
Beiträge: 2781
Registriert: Mai 2000

Beitrag von frenzy66 »

der schaltknauf war im Z soweit unten dass ich ihn nur mit den unteren 3 fingern packen konnte wenn die hand auf der mittelkonsole lag :ugly:


@shib: iso auf fakra oder so
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

wee hat geschrieben:tzz. ich hatte das auto halt ziemlich lange, und habs recht gut kennengelernt, anstatt rumzuheulen dass der schaltknauf abfällt wärs halt sinnvoller rauszufinden warum und was man dagegen tun kann :daumen:
Ganz einfach, so wie es Toyota gemacht hat: ein Gewinde auf die Schaltstange und den Knauf aufschrauben :daumen:
:wave:
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

kauf doch einfach einen toyota :daumen:
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

wenn wir schon beim thema schaltknauf sind:
ich suche ein teil dieser art: MXP Titanium Shift Knob | eBay

das ding is aber schweine teuer. kennt jemand eine alternative?
will mein opa leder wählhebel loswerden
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7749
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

120$ für ein (cnc) drehteil aus titan findest du teuer?

Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

mit versand und zoll und versand bin ich umgerechnet bei 140€
auch wenn das teil aus total aus nem teuren material is, is mir das persönlich etwas viel
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

shiboyu hat geschrieben:kauf doch einfach einen toyota :daumen:
Die haben nur Mist auf dem deutschen Markt :daumen:
(Wenn man den GT86 auslässt)
:wave:
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7749
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

wee hat geschrieben:mit versand und zoll und versand bin ich umgerechnet bei 140€
auch wenn das teil aus total aus nem teuren material is, is mir das persönlich etwas viel
wenn du willst kann ich mal nen kumpel (ist metaller) fragen wieviel aufwand sowas ist.
muss es unbedingt titan sein, oder geht auch alu?

Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

danke für das angebot, aber ich werd erstmal mein vater fragen, der ist schlosser und würd das sicherlich auch hinbekommen. ich mag halt dieses burned look. aber das bekommt man wohl bei edelstahl auch selber hin, durch erhitzen.
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

titan hat aber halt einen entscheidenden vorteil gegenüber alu/stahl ;)
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

das es leichter ist oder was? :F
Bild
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Oxidation

Neben dem vorteilhaften Effekt dass kleine Kratzer wieder "rausoxidieren", ist es recht säureunempfindlich (Handschweiß). Funact: Es gibt keinen bekannten Fall einer Titan-Allergie.

Sieht also recht lange gut aus das Teil. Alu muss man je nach Legierung lackieren und Edelstahl findet Schweiß auf Dauer sicherlich auch nicht soo gut. Edelstahl anlaufen lassen ist wohl eher eine Kunst als ein "mal schnell gemacht".

Titan ist halt schon durch den Materialwert einfach deutlich geiler. Bei dem was Du in dein Auto steckst würde ich an deiner Stelle wohl zu dem Titanteil greifen. Das kannst Du mit den Adaptern vmtl. auch in die nächsten Karren mitnehmen und verliert seinen Wert nicht so exorbitant wie der andere Kram.

wee hat geschrieben:mit versand und zoll und versand bin ich umgerechnet bei 140€
[...]l
und Zoll!

^^
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

huch :D
das klingt schon nice, und du hast ja recht, ich mag ja auch gerne hochwertige dinge.
nur ich verfolge bei meiner karre das motto dass die großen investitionen zu erst dran kommen. wenn man dauernd nur kleinscheiss kauft, dann hat man am ende ne atu bastelbude und für die wichtigen dinge reicht es nicht.

geplant ist eigentlich jetzt nur noch ein dezentes lipkit(vorne, seitenschweller und hinten) und dann ist platz für kleine detailarbeiten, wie lenkrad und schaltknauf.

ich hätte aber auch noch bock die sitze komplett neu beledern zu lassen, da dass hellgraue alcantara einfach nur ekelhaft empfindlich ist, hab soviele dunkle stellen die sich nicht rauswaschen lassen..
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Bild

erkennt es wer? :)
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7749
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

lowly gentlman aufkleber vllt?

Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Bild

:)
Bild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

ich hoffe den willste nur verschenken.

echt jetzt, junge.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

wo is das problem?
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Oh Boy.






Könnte man meinen steht auf der Box :catch:
:wave:
NordGeil
Visor
Visor
Beiträge: 2091
Registriert: Nov 2003

Beitrag von NordGeil »

Solange es kein Sylt oder Bitte-ein-Bit Aufkleber ist :catch:
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Bild

ausm forum in 17", 8" breit, lk 5x120.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

sehr schön, geiles schnäppchen
Bild
Antworten