da fehlt noch ein 10er-pack "M"-Embleme!frenzy66 hat geschrieben:so, die komplette street cred die ich mit dem kw verdient habe, wieder zunichte gemacht:
- döner silver vision blinker ~20
- döner schwarze seitenblinker ~15
- döner schaltknauf (original war kaputt, original teuer) ~50
- döner handbremshebel (original war kaputt, original teuer) ~40
- opa tempomat nachrüstungskit ~120
:/
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- Perfect
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But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
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Original BMW M Schaltknauf schwer Leder schwarz short shift 3er E46 5 Gang NEU | eBayfrenzy66 hat geschrieben:so, die komplette street cred die ich mit dem kw verdient habe, wieder zunichte gemacht:
- döner schaltknauf (original war kaputt, original teuer) ~50
:/
den hatte ich damals gekauft, is aus dem e46 clubsport paket. der is schön kurz und hat ein griffiges leder und sieht super aus.
wenn man ne auktion abpasst bekommt man den auch deutlich unter 50€
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- Uriel
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hatte im z4 auch so nen kurzen schaltknauf, ist beim schnellen schalten eher doof deswegen hab ich jetzt extra so nen langen pimmel hier gekauft:
@topic:
- ein haufen adapter für antenne, radio, lenkrad und blenden um mein scheiß 2din clarion in den bimmer zu basteln für fast so viel wie das ganze radio kostet :/
@topic:
- ein haufen adapter für antenne, radio, lenkrad und blenden um mein scheiß 2din clarion in den bimmer zu basteln für fast so viel wie das ganze radio kostet :/
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- Q3 Gold
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Ziemlich ähnlich sieht auch meiner aus... und dieses Scheißding wird ja einfach nur aufgesteckt. 2x! ist mir das Ding beim Schalten durch den ganzen Innenraum geflogenwee hat geschrieben:Original BMW M Schaltknauf schwer Leder schwarz short shift 3er E46 5 Gang NEU | eBay
den hatte ich damals gekauft, is aus dem e46 clubsport paket. der is schön kurz und hat ein griffiges leder und sieht super aus.
wenn man ne auktion abpasst bekommt man den auch deutlich unter 50€
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du hast den langen schaltknauf technojunge, wenn der ausgelutscht ist, dann fliegt der schonmal ab, is mir bei dem erstern auch passiert. das clubsport teil is super. die dinger sind eigentlich so fest, dass man echt kraft braucht um die abzuziehen, da is ja am schaltstock irgendso ne nut die wirklich scheisse fest den schaltknau festhält. aber wie gesagt, die bekommen auch alterserscheinungen. das clubsport teil hatte ich übrigens 150tkm km lang verbaut und ist nie abgeflogen.
frenzy, wtf zu kurz zum schnellen schalten, wat :F
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was brauchst für die antenne nen adapter? dachte imemr sowas gibts nur bei vwfrenzy66 hat geschrieben:...
@topic:
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Ganz einfach, so wie es Toyota gemacht hat: ein Gewinde auf die Schaltstange und den Knauf aufschraubenwee hat geschrieben:tzz. ich hatte das auto halt ziemlich lange, und habs recht gut kennengelernt, anstatt rumzuheulen dass der schaltknauf abfällt wärs halt sinnvoller rauszufinden warum und was man dagegen tun kann
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wenn wir schon beim thema schaltknauf sind:
ich suche ein teil dieser art: MXP Titanium Shift Knob | eBay
das ding is aber schweine teuer. kennt jemand eine alternative?
will mein opa leder wählhebel loswerden
ich suche ein teil dieser art: MXP Titanium Shift Knob | eBay
das ding is aber schweine teuer. kennt jemand eine alternative?
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wenn du willst kann ich mal nen kumpel (ist metaller) fragen wieviel aufwand sowas ist.wee hat geschrieben:mit versand und zoll und versand bin ich umgerechnet bei 140€
auch wenn das teil aus total aus nem teuren material is, is mir das persönlich etwas viel
muss es unbedingt titan sein, oder geht auch alu?
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Oxidation
Neben dem vorteilhaften Effekt dass kleine Kratzer wieder "rausoxidieren", ist es recht säureunempfindlich (Handschweiß). Funact: Es gibt keinen bekannten Fall einer Titan-Allergie.
Sieht also recht lange gut aus das Teil. Alu muss man je nach Legierung lackieren und Edelstahl findet Schweiß auf Dauer sicherlich auch nicht soo gut. Edelstahl anlaufen lassen ist wohl eher eine Kunst als ein "mal schnell gemacht".
Titan ist halt schon durch den Materialwert einfach deutlich geiler. Bei dem was Du in dein Auto steckst würde ich an deiner Stelle wohl zu dem Titanteil greifen. Das kannst Du mit den Adaptern vmtl. auch in die nächsten Karren mitnehmen und verliert seinen Wert nicht so exorbitant wie der andere Kram.
^^
Neben dem vorteilhaften Effekt dass kleine Kratzer wieder "rausoxidieren", ist es recht säureunempfindlich (Handschweiß). Funact: Es gibt keinen bekannten Fall einer Titan-Allergie.
Sieht also recht lange gut aus das Teil. Alu muss man je nach Legierung lackieren und Edelstahl findet Schweiß auf Dauer sicherlich auch nicht soo gut. Edelstahl anlaufen lassen ist wohl eher eine Kunst als ein "mal schnell gemacht".
Titan ist halt schon durch den Materialwert einfach deutlich geiler. Bei dem was Du in dein Auto steckst würde ich an deiner Stelle wohl zu dem Titanteil greifen. Das kannst Du mit den Adaptern vmtl. auch in die nächsten Karren mitnehmen und verliert seinen Wert nicht so exorbitant wie der andere Kram.
und Zoll!wee hat geschrieben:mit versand und zoll und versand bin ich umgerechnet bei 140€
[...]l
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huch
das klingt schon nice, und du hast ja recht, ich mag ja auch gerne hochwertige dinge.
nur ich verfolge bei meiner karre das motto dass die großen investitionen zu erst dran kommen. wenn man dauernd nur kleinscheiss kauft, dann hat man am ende ne atu bastelbude und für die wichtigen dinge reicht es nicht.
geplant ist eigentlich jetzt nur noch ein dezentes lipkit(vorne, seitenschweller und hinten) und dann ist platz für kleine detailarbeiten, wie lenkrad und schaltknauf.
ich hätte aber auch noch bock die sitze komplett neu beledern zu lassen, da dass hellgraue alcantara einfach nur ekelhaft empfindlich ist, hab soviele dunkle stellen die sich nicht rauswaschen lassen..
das klingt schon nice, und du hast ja recht, ich mag ja auch gerne hochwertige dinge.
nur ich verfolge bei meiner karre das motto dass die großen investitionen zu erst dran kommen. wenn man dauernd nur kleinscheiss kauft, dann hat man am ende ne atu bastelbude und für die wichtigen dinge reicht es nicht.
geplant ist eigentlich jetzt nur noch ein dezentes lipkit(vorne, seitenschweller und hinten) und dann ist platz für kleine detailarbeiten, wie lenkrad und schaltknauf.
ich hätte aber auch noch bock die sitze komplett neu beledern zu lassen, da dass hellgraue alcantara einfach nur ekelhaft empfindlich ist, hab soviele dunkle stellen die sich nicht rauswaschen lassen..
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