Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Seit update Lautstärkesymbol nicht mehr in Taskleiste Windows 7

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Seit update Lautstärkesymbol nicht mehr in Taskleiste Windows 7

Beitrag von gluteus maximus »

Habe gestern das Update gemacht und irgendwie ist das Soundsymbol aus der Taskleiste verschoben, wenn ich auf in der Taskleiste auf Eigenschaften klicke und dann im Infobereich die Symbole anschaue wird es mir nciht angezeigt. Gehe ich auf "Symbole aktivieren/deaktivieren" sehe ich zwar das Soundsymbol, es steht auf "aus" das Feld ist jedopch grau und kann nicht angewählt werden. Sound funktioniert aber noch, jedoch funzen meine lauter/leiser tasten am Amcbook ebenfalls nicht mehr.

Auch wenn ich "standardverhalten für Symbole einstellen" anklicke, bekomme ich das Soundsymbol nicht in der Taskleiste zu sehen.

Bitte dringend hilfe, is echt nervig das ganze..
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

1. Back up the Registry by creating a restore point.
2. Go to Start > Run (or Windows-key + R), type in regedit and hit OK.
3. Navigate to the key HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify.
4. Delete the values IconStreams and PastIconsStream.
5. Open up the Task Manager (Ctrl + Shift + Del), go to the Processes tab, select explorer.exe and click End Process.
6. Open the Applications tab and click New Task at the bottom-right of the window.
7. In the message box that pops up type in explorer.exe and hit OK.
8. Explorer.exe will reload, and the missing icons should now be back in the system-tray where they belong.
9. Then if the volume bar isn't there, go to taskbar properties (where the volume was gray) and simply tick the box.
Bild
Bild
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

Ok blöde Frage, aber was muss ich bei 1. genau machen? :ugly:
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Datei -> Exportieren

Würde ich jetzt sagen.
Bild
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

stimmt ihm da wer zu? :)
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Ich nicht. Das wird ein Wiederherstellungspunkt sein.

Windowstaste + Pause, dann Computerschutz, dann unten auf "Erstellen".
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

hab keine Pausetaste auf meiner Tastatur :ugly:
Bild
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Windowstaste -> Wiederherstellungspunkt eingeben?
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

Okay danke, hat jetzt funktioniert.
Die Lautstärketasten von meinem Macbook funktionieren jedoch immer noch nicht bzw. hab auch nicht erwartet, dass die Wiederherstellung des Symbols das Problem löst, jemand Tipps?
Bild
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Falls über Google keine Lösung zu finden ist, würde ich mal versuchsweise über den Geräte-Manager die Soundkarte deinstallieren und neustarten. Im Normalfall sollte dann die Soundkarte wieder erkannt und der Treiber neu installiert werden.
Alternativ auch mal schauen, ob es einen neuen Soundtreiber gibt. Aber kA wie das bei Apple aussieht.
Über Systemeinstellung -> Sounds sollte man auch nochmal nachschauen, ob da alles so eingestellt ist, wie es sollte.
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

Das Problem mit dem Lautstärkesymbol hab ich jetzt komischerweise nach jedem Windowsupdate...gibts da keien permanente Lösung?
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Ach...habe jetzt 30 Minuten gesucht und nichts wirklich hilfreiches gefunden.


Verändert sich die Registry nach jedem Update? Also wird sie soweit zurückgesetzt, dass du den ganzen Spass mit der Registry (siehe mein 1. Post in diesem Thread) nochmal machen musst?
Bild
Bild
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

ja genau, muss ich jedes mal wieder machen
Bild
Antworten