Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Outlook 2013: E-Mails verschwinden aus Posteingang

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Outlook 2013: E-Mails verschwinden aus Posteingang

Beitrag von vacilar »

Ich nutze auf meinem Windows 8 Rechner seit kurzem Outlook 2013.

Leider ist mir aufgefallen das im Posteingang meines O2 IMAP Kontos sämtliche gelesene E-Mails verschwinden. Filter habe ich keinen eingestellt. Über Google habe ich keine Lösung für dieses Problem gefunden.
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

guck mal in welchen ordner gelöschte emails gehen. sind die mails dann da drin?
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

ich vermute mal prism :ugly:
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Du nutzt Outlook 2013 auf deinem PC, um die Mail von deinem AOL Account abzurufen.
Du hast ganz sicher alles auf IMAP konfiguriert.

Soweit richtig? Gut, dann zu den Fragen:

- Wo sind die Mails verschwunden? NUR auf dem AOL Server, NUR in Outlook oder auf dem AOL Server UND in Outlook?
- Nutzt du andere Clients/Services, um deine Mails zu lesen? Wenn ja: Sind diese ganz sicher auch auf IMAP konfiguriert?
- Die Mails sind auch in keinen Unterordnern zu finden?
- Log dich mal auf Outlook.com ein und schau, ob deine Mails dort auch verschwunden sind.
- Hast du den Mail-Account in Outlook neu angelegt oder hast du eine alte Outlook Version (mit bereits konfiguriertem Mail-Account) upgedated? Wenn du nur ein Update auf Outlook 2013 durchgeführt hast, dann lösch mal Mail-Account in Outlook neu richte ihn neu ein.
Bild
Bild
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

- Wo sind die Mails verschwunden? NUR auf dem AOL Server, NUR in Outlook oder auf dem AOL Server UND in Outlook?

Nur in Outlook
- Nutzt du andere Clients/Services, um deine Mails zu lesen? Wenn ja: Sind diese ganz sicher auch auf IMAP konfiguriert?
Samsung S4 mit IMAP
- Die Mails sind auch in keinen Unterordnern zu finden?
Gibt keine Unterordner
- Log dich mal auf Outlook.com ein und schau, ob deine Mails dort auch verschwunden sind.
Dafür hab ich keine Zugangsdaten?
- Hast du den Mail-Account in Outlook neu angelegt oder hast du eine alte Outlook Version (mit bereits konfiguriertem Mail-Account) upgedated? Wenn du nur ein Update auf Outlook 2013 durchgeführt hast, dann lösch mal Mail-Account in Outlook neu richte ihn neu ein.
Komplette Neuinstallation
guck mal in welchen ordner gelöschte emails gehen. sind die mails dann da drin?
nein
ich vermute mal prism
Soll ich dann weiter warten bis meine Nachrichten geprüft wurden.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Es gibt etliche Meldungen im Internet, dass Outlook 2013 Mails verschwinden lässt. Dies ist vor allem der Fall, wenn man das Ganze per Outlook.com (Exchange) laufen hat (darüber kannst du auch Mails von anderen Adressen laufen lassen - Login wäre wahrscheinlich dein Microsoft Account). Deshalb habe ich gefragt.

Allerdings betreffen alle diese Meldungen auch alle Mails (irgendwelche Mails oder ganze Inboxes verschwinden einfach) und nicht bloss gelesene. Das Problem das du beschreibst, gab es sehr oft in den älteren Versionen von Outlook. Da hing es aber ausschliesslich an den Filtern.
Ich weiss, dass du gesagt hast, dass du keine Filter eingeschalten hast, aber schau doch zur Sicherheit nochmals nach, ob das hier auch wirklich ausgeschalten ist:

Du musst im entsprechenden Posteingang sein, dann: View --> View Settings --> Filter... --> More Choices
Bild


Ansonsten:
Versuch mal, nach den verschwundenen Mails zu suchen (per Suchfeld). Einigen Berichten zu Folge, fanden Leute Mails per Suchfunktion wieder und stellten dann fest, dass diese Mails mit irgendwelchen Labels versehen waren (oder automatisch versehen wurden) und deshalb nicht angezeigt wurden.
Bild
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

regurge hat geschrieben:ich vermute mal prism :ugly:
Nein, die machen nur BackUps davon - und verlangen dafür nicht mal Geld. :wave:
Antworten