Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Videoplayer mit Frame-by-Frame-Funktion vorwärts/rückwärts gesucht

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
xaxa
Orbb
Orbb
Beiträge: 94
Registriert: Aug 2005

Videoplayer mit Frame-by-Frame-Funktion vorwärts/rückwärts gesucht

Beitrag von xaxa »

Joar hi Bild

Vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich brauche für Windows 8 einen Videoplayer, der per Tastendruck immer ein Frame vor/zurück springen kann. Soweit ich das sehe kann mein ansonsten geliebter Alleskönner VLC als kleinste Einheit nur 3 Sekunden springen.

Gefunden habe ich bereits den Media Player Classic: Der kann das, mit dem habe ich aber das Problem, dass manche Videodateien nicht richtig abgespielt werde, er hängt dann schonmal so 2-5 Sekunden eh das Bild weitergeht.

VirtualDub kann das natürlich auch, der ist zum einfachen betrachten eines Videos aber etwas Overkill und nicht so praktisch.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Mplayer, hättest du dir aber auch denken können ;)

Shortcut dafür wäre .
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

VLC kann frame-by-frame vorwärts, einfach "e" drücken oder die erweiterte Steuerung einschalten. Rückwärts geht nicht, soweit ich weiß.
Antworten